Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BroPas oder BroBizz
BeitragVerfasst: Sa, 29 Feb, 2020 19:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Odin hat geschrieben:
Doppelbezahlung? Da kann was dran sein.
LG vom Odin


ja, aber nur da wo du keine weitere Eingaben an einem Terminal erforderlich sind. Bei Scandlines geht erst dann die Schranke hoch, wenn

1. der BIZZ erkannt wurde und

2. der gewünschte Fährtarif gewählt wurde und

3. die Personenanzahl angegeben wurde.

Außerdem fragen sie auch noch, ob du eine Buchungsnummer hast.

Also, hier bei Scandlines ist eine Doppelbezahlung eigentlich nicht möglich. Trotzdem sollte der BIZZ immer in der abgeschirmten Tasche mitgeführt werden, weil tatsächlich in anderen Fällen eine ungewollte Buchung möglich ist.

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BroPas oder BroBizz
BeitragVerfasst: Sa, 29 Feb, 2020 20:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 670
Das würde dann bedeuten, das jemand in direkter Nähe auf Kosten eines fremden BroBizz gefahren sein kann, ohne es zu merken. Richtig?
Also immer schön einpacken wenn man es sicher deaktivieren möchte .... :-)

LG vom Odin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BroPas oder BroBizz
BeitragVerfasst: So, 01 Mär, 2020 1:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Odin hat geschrieben:
Das würde dann bedeuten, das jemand in direkter Nähe auf Kosten eines fremden BroBizz gefahren sein kann, ohne es zu merken. Richtig?
Also immer schön einpacken wenn man es sicher deaktivieren möchte .... :-)

LG vom Odin

:YYBP: so sieht es aus.

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BroPas oder BroBizz
BeitragVerfasst: Fr, 06 Mär, 2020 13:16 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 06.03.2020
Beiträge: 3
Hallo zusammen

Bitte helft mir! Ich habe das mit BroPas, ÖresundBizz, BroBizz EasyGo und EasyGo+ nicht verstanden.
Wir wollen zum 1. Mal, und hoffentlich dann öfter, nach Schweden.
Mit einen Wohnmobil 7m, 4,8t
Weil wir einen Hund habe wollen wir nicht lange mit der Fähre fahren, und haben uns für die Route Puttgarden - Rödby und Öresundbrücke entschieden. Bargeld oder Karte möchte ich nicht benutzen, sondern einfach durchfahren können.
Was benötige ich um preiswert hin und her zu kommen?

Liebe Grüß
Angelika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BroPas oder BroBizz
BeitragVerfasst: Mo, 09 Mär, 2020 16:11 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 20
Moin Angelika,

ich habe seit einigen Jahren den BroPass mit Öresund Bizz ! Das klappt einwandfrei! An die Mautstelle fahren, der Bizz wird erkannt, die Schranke geht hoch und
du fährst durch. Die Abbuchung erfolgt über deine Kreditkarte. Hat bei mir bis jetzt immer reibungslos funktioniert !
Bei der Fähre musst du nur am Bedienterminal was eingeben und dann kannst du auch da durchfahren. Abrechnung auch hier über deine Kreditkarte !!

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BroPas oder BroBizz
BeitragVerfasst: Di, 10 Mär, 2020 17:37 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 06.03.2020
Beiträge: 3
Hallo Ralf

vielen Dank! Das hört sich gut an. So werden wir es auch machen.

Liebe Grüße
Angelika


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO