Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 1:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: bräuchte bitte Hilfe
BeitragVerfasst: Mi, 07 Mai, 2014 10:06 
ich werde demnächst als Statist in einem Film mitwirken. Angesprochen auf das Thema Kleidung habe ich folgende Antwort bekommen:

undvik starka varma färger - hellre i skalorna - blått grått eller brunt beige - dova färger mer för att det passar in i filmen - på en svensk vanlig vigsel är det ju inte några krav på färger, men vår regissör föredrar blåskaligt filmen igenom..

Nur damit ich das richtig verstehe:
blau, grau oder Braun beige ist vorzuziehen?

Dova färger sind typ gedeckte Farben?

und es soll sich ein Blauer Faden durch den Film ziehen, also Blau wäre super?

Bytheway

Was trägt man auf ner schwedischen Hochzeit? Kann man auch mit T-shirt und Jeans (als Frau) oder sollte es doch eher festlicher sein? Kleid? Und welche Farben trägt man fuer gewöhnlich auf ner Hochzeit (also wenn man nicht selbst Braut ist)

Danke schonmal
Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bräuchte bitte Hilfe
BeitragVerfasst: Mi, 07 Mai, 2014 23:39 
Hej!

Den schwedischen Text hast du richtig verstanden, gedeckte Farben sind gut, blau soll sich durch den ganzen Film ziehen, wäre also wahrscheinlich am Besten.

In Jeans und T-shirt würde ich nicht zu einer schwedischen Hochzeit auftauchen! Meiner Erfahrung nach feiern die Schweden unheimlich stilvoll, wir waren bisher immer eher underdressed! Ich würde ein blaues Kleid anziehen.

Normalerweise steht auf der Einladung zur Feier ein kleidercode, z.B. "klädsel kavaj", der den "Elegantheitsgrad" der Kleidung angibt. Bei einem Film ist das ja nun etwas anders, frag doch einfach mal, an welches klädsel für die Darsteller der Hochzeitsgäste gedacht ist.
Die verschiedenen Kleidercode-Begriffe kann man leicht googeln ( z.B. unter "klädsel bröllop") bzw hier im Forum erfragen.

Liebe Gruesse und viel Spass beim Filmen!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO