Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 12 Nov, 2018 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Nov, 2004 15:07 
Hej Bertil, :YYBN:

tack för dit svar pa svenska! Det här är första tiden jag skriver pa svenska för länge sedan....
Nu att jag har tittat efter pa hemsidan av Gehrde minns jag att jag har redan läst om Gehrder Kringeln. Och vet du - jag ska söka efter recepten! Och sedan vill jag ocksa baka den.

Var är Skanör? Är det ved vestkusten? Jag har varit i Bohuslän för 2 ar sedan och jag tyckte verkligen mycket om det!

Och du kan tyska riktigt bra om du läser hesidor som är ju alla pa tyska. Vad fint!

Hej sa länge
Annette


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Nov, 2004 15:10 
Hallo Lis,

ist direkt beschämend, ich weiß - aber Gehrde ist ein ganz kleines Dorf mit 2.000 Einwohnern. Da ist die Homepage nicht so aufregend dass man ständig da reinguckt. Das letzte Mal ist schon ziemlich lange her. Jetzt, wo ich die Seite mal wieder aufgerufen habe, erinnere ich mich, dass ich schon mal darüber gelesen habe. Ich werde mal in der Gemeinde nachfragen, ob die das Rezept irgendwo haben. Werde Dir berichten!

Liebe Grüße
Annette


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Nov, 2004 15:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Annette,

ich weiss in etwa, wie klein Gehrde ist (siehe meine Einlage bei deiner Vorstellung), aber trotsdem recht erstaunlich, dass ihr eine HP habt...............hätte ich auch nicht gedacht, naja, wenn wir den Bertil nicht hätten (puss på Bertil!!! :YYAP: ).......bin ja gespannt, ob du das Recept irgendwie auftreiben kannst.....................dann könntest du uns ja einladen zum Probieren ;-)

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Nov, 2004 16:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15442
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hmm,

eine sehr, ähh interessante HP!

Über eure Kringel habe ich nur folgendes gefunden:
Berühmt war Gehrde viele Jahre für den Gehrder Kringel, ein Hartgebäck in Brezelform. Des Gebäck aus süßem Teig mit Guß erfreute sich so großer Beliebtheit, daß auch die Auswanderer in ihrer neuen Heimat den Geschmack nicht missen wollten: Der Kringel aus dem Artland wurde deshalb sogar bis nach Amerika exportiert. Das Rezept gibt es zwar noch, hergestellt wird die ungewöhnliche Spezialität nicht mehr.

Aber das Rezept ist nirgends zu finden!?!

Vielleicht solltest du mal die etwas älteren Einwohner fragen.
Es wäre doch wirklich schade, wenn so ein Rezept verloren gänge.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25 Nov, 2004 17:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Annette,

da fällt mir doch noch was Suesses ein fuer eure Feier!!!
KLADDKAKA!!!!

Das Recept findest du hier:

http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=195

einfach hhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

lieben Gruss Lis ;-)

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2004 12:35 
Hej,
hier ein Zwischenbescheid, wie es mir bei der Suche nach dem Rezept der Gehrder Kringel ergangen ist.
Habe heute morgen bei der Gemeinde angerufen. Die haben mir den Vorsitzenden des Heimatvereins genannt. Den habe ich dann angerufen. Der Vorsitzende meinte, dass Rezept sei bei einer Frau vorhanden, die aber nicht bereit sei, das Rezept herauszugeben.
Jetzt habe ich für Montag morgen einen Telefontermin mit dem Bürgermeister von Gehrde. Der Sacharbeiter von der Gemeinde meinte, der könne mir mehr erzählen. Und auf so einem kleinen Dorf ist der Bürgermeister ja auch einer "von uns" - er ist ein Bauer und kennt wirklich jeden im Dorf. Mal sehen, vielleicht kann er mir weiterhelfen. Mittlerweile bin ich sehr scharf auf das Rezept - ist ja wohl ein Ding, dass mir ein Teilnehmer aus Schweden sagen muss, dass wir solch eine Spezialität im Ort hatten :oops:
Also Leute, drückt mir die Daumen, dass ich es zeitlich schaffe, am Montag vom Büro aus den Bürgermeister anzurufen!

Schönes Wochenende,
Annette


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2004 12:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej Annette!

Toll, dass Du Dir so eine Mühe machst, das Rezept zu finden. Da bin ich mal gespannt, denn auch ich bin an dem Rezept interessiert. Weiterhin viel Glück!

Eins muss ich aber noch loslassen:

Zitat:
"Der Vorsitzende meinte, dass Rezept sei bei einer Frau vorhanden, die aber nicht bereit sei, das Rezept herauszugeben"

Ganz schön bescheuert - das ist meine Meinung. Ich hätte noch mehr was dazu zu sagen, aber lasse das lieber... ;-)

Auch allen ein schönes Wochenende!

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 26 Nov, 2004 17:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Annette,

mensch, da sorgst du ja noch richtig fuer Wirbel in der Vorweihnachtszeit bei euch............;-)

und ich kann Annika nur zustimmen: DAS ist wirklich bekloppt, wenn die Dame das Rezept nicht rausgibt - Was nutzt es denn jemandem in der Schublade??? Manchmal verstehe ich nicht, wie andere denken......naja.....

Ich wuensch dir jedenfalls viel Erfolg!!!

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO