Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Borrelia
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 11:34 
Vielleicht kann uns jemand hier helfen mit Infos...Gibt es in Schweden Borrelia-Experten? Meine Frau hatte Borrelia letztes Jahr,jetzt sind alle Symptome zigfach verstärkt wieder aufgetreten...das Problem ist das wir jetzt seit Monaten von Arzt zu Arzt laufen und keiner auch nur ansatzweise auf das Thema Borrelia anspringt,obwohl alle Symptome danach schreien! Ipren und Alvedon,die Lieblingsmedizin schwedischer Ärzte,wirken nicht ansatzweise...
Es wurde von Schulterinflammation bis körperliche Ueberlastung und Einbildung seitens meiner Frau bis jetzt alles diagnostiziert.... Nachdem ich einem Borreliaexperten in D kontaktiert hatte und dieser eindeutig von Borrelia 2.Stadium gesprochen hat weiss ich wirklich nichtmehr was wir machen sollen hier...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borrelia
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 12:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hast du schon mal hier versucht, mehr Hilfe zu bekommen???
http://www.borrelia-tbe.se/

Sonst such nach: specialistläkare borrelia .... aber schau genau

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borrelia
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 12:07 
Danke Lis!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borrelia
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 12:19 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Bitte schön, ich hoffe wirklich, euch kann geholfen werden. Leider scheint es schwierig zu sein. Vielleicht weiss vibackup noch was mehr.....

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borrelia
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 12:33 
Das ist wie Spiessrutenlauf hier...da kannst Du verzweifeln dran...ie nehmen das gar nicht Ernst und sind völlig ueberfordert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borrelia
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 13:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
wo wohnt ihr denn noonuc? Wart ihr schon im KH oder nur Vårdcentral?

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borrelia
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 14:00 
In Hudiksvall... Wir waren schon ein dutzend mal in der vårdcentral,3 mal auch in der akutmottagning in Hudiksvall im KH da meine Frau einen Schwächeanfall mit Herzschmerzen hatte und umgekippt ist... Diagnose: Kein Herzfehler festzustellen, Inflammation im Schultergelenk...

Mehr muss ich wohl nicht sagen...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borrelia
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 14:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Im Hudiksvallkrankenhaus arbeiten mehrere deutsche Ärzte, da würde ich mal versuchen einen zu sprechen. Sie sind dort eigentlich sehr um Hilfe mit der Muttersprache des Patienten bemüht. Ich weis es von einer Bekannten die dort auch schon mehrfach behandelt wurde.
In der Hälsocentral in Iggesund arbeitet eine deutsche Zahnärztin, eventuell kann Sie einen Kontakt mit einem deutschen Arzt vermitteln. Dort war mal ein deutscher Arzt, er ist jetzt aber so habe ich gehört in der Nordanstig Kommun, bin mir aber da nicht sicher.

MfG
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borrelia
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 16:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Wäre auch mein Vorschlag gewesen, deutsche Ärzte (in Eurer Kommune) auftreiben. Meist kann man doch etwas besser kommunizieren....den Verdacht klar äussern, auch das ihr Kontakt mit einem Spezialisten in Deutschland habt!
Gibt es eine private vårdcentral in erreichbarer Nähe? Die haben manchmal auch Spezialisten, die man privat besuchen kann....ist nicht sooooo teuer wie man denkt.

Eventuell würde ich auch mal einen Rheumatologen aufsuchen, zur Sicherheit..

Ich dachte auch, ich hätte ne Borreliose.....aber am Ende kam dann doch raus...Rheuma...

Wünsche Euch alles Gute und viel Kraft....vielleicht hilft Euch ein wenig zu wissen, das eine Diagnosestellung allgemein sehr schwer und langwierig sein kann...und das leider nicht nur in Schweden. Verstehe auch, das ihr vermutlich sehr in Panik seid....Ruhe bewahren...und nen klaren Kopf!

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Borrelia
BeitragVerfasst: Mi, 05 Feb, 2014 18:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Wende dich auch gerne an/ Melde das Verhalten gerne auch patientnämnden
http://www.1177.se/Stockholm/Kontakt/Ko ... /Klagomal/ .... bisschen scrollen.
Gibt´s sicher auch einen Ansprechpartner in eurer kommun.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO