Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bohuslän
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 16:50 
Hallo Ihr Lieben!
Wir wollen dieses Jahr in die Region Bohuslän. Wie letztes Jahr, werden wir wieder mit dem Zelt unterwegs sein. Hat jemand von Euch schon aus dieser Region Erfahrungen gesammelt? Für Tipps wären wir sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Bremen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28 Mai, 2006 19:04 
Hej!
Wir hatten uns vor Jahren mal für 2 Wochen in Bohuslän ein Ferienhaus am Bullarensjön angemietet und waren von Bohuslän total begeistet.....leider sind die Immo-Preise dort oben allerdings so hoch, daß es nicht "gereicht" hat und wir letztendlich in Västergötland gelandet sind :D
In Smögen waren wir natürlich auch....ist ja bekannt wie ein bunter Hund, sag ich einfach mal, ..aber jeder sollte sich darüber seine eigene Meinung bilden....wir waren mal da und gut is...
Aber Bohuslän ist schön !

Gruß John


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Mai, 2006 14:06 
hi, ich fahre schon ewig und drei tage nach bohuslän. mein reiseziel ist immer lysekil........wenn du fragen zu diesem städchen, der umgebung usw. hast.............beantworte sie dir gerne.
oder schau dir die webside an www.lysekil.se
schönen tag noch


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 31 Mai, 2006 16:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 512
Plz/Ort: Wilhelmshaven
Hallo, da kann ich nur zustimmen, Lysekil ist immer einen Abstecher wert und etwas weiter liegt Kungshamn, das nennt sich auch das St. Tropez des Nordens. Wenn man St. Tropez nicht kennt, merkt man vielleicht keinen Unterschied. :triller:
Jedenfalls findet man dort überall an der Küste schöne Orte und auch das Küstenhinterland bietet sich zum Radfahren und wandern an, wie fast überall in Schweden.

Gruß Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Bohuslän - Strömstad
BeitragVerfasst: So, 04 Jun, 2006 13:51 
Wir verbringen unseren jährlichen Sommerurlaub in Strömstad. Falls Du also Fragen zu diesem Teil von Bohuslän hast ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05 Jun, 2006 13:36 
Hallo Wandersleut !

Ich kann euch zu der Entscheidung einen Urlaub im Bohuslän zu verbringen nur beglückwünschen. Ich empfehle all denjenigen, die dieses wunderschöne Fleckchen Natur erleben wollen, eine ausgedehnte Wanderung auf dem Bohusleden. Ich bin ihn im letzten Jahr gewandert und war begeistert. Kleine Anstiege mit felsigem Untergrund wechseln sich ab mit befestigten Wegen durch Moore und Waldstücke mit endlosem Blau- und Preiselbeerbewuchs. Das Zelt ist nur eine Notlösung, es sind ausreichend Unterstände mit Feuerstelle und "Frischwasser" in angenehmen Abstand vorhanden. Allerdings gab es im vergangenen Jahr auf einem Bergrücken, der durch einen Sturm komplett entwaldet wurde, ein Orientierungsproblem, da sämtliche Wegkennzeichnungen verloren gingen. Mit Karte und Kompaß allerdings zu managen. Mitte August war das Wetter herrlich und wir haben keinen einzigen Wanderer zu Gesicht bekommen. Kartenmaterial braucht man nicht zu kaufen, das gibt es zum downloaden unter

http://www.bewaehrungsprobe.de/download ... chuere.pdf

und kann farbig ausgedruckt und anschließend laminiert hervorragend zum Bewandern genutzt werden. Hoffe Ihr konntet mit diesem kurzen Hinweis etwas anfangen - bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Schönen Gruß und viel Spaß
PS : Ihr seid nicht zufällig die Bremer Gruppe mit Derk ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Jun, 2006 20:42 
Elchi hat geschrieben:
Hallo, da kann ich nur zustimmen, Lysekil ist immer einen Abstecher wert und etwas weiter liegt Kungshamn, das nennt sich auch das St. Tropez des Nordens. Wenn man St. Tropez nicht kennt, merkt man vielleicht keinen Unterschied. :triller:
Jedenfalls findet man dort überall an der Küste schöne Orte und auch das Küstenhinterland bietet sich zum Radfahren und wandern an, wie fast überall in Schweden.

Gruß Elchi

Ich war schon in St. Tropez und Kungshamn und ich muss sagen: Kungshamn ist schöner, ganz ehrlich!!! Ich finde die ganzen kleinen Küstenstädchen in Bohuslän schöner als die Orte an der Côte d'Azur :-).

Meine Favoriten sind Fjällbacka und Strömstadt. Total idyllisch! Aber eigentlich sind alle Gemeinden dort nett :)

Bei den Zeltplätzen muss man allerdings aufpassen...einige sind seeeehr überfüllt.

Leider ist mir letztes Jahr auch verstärkt Müll/Dreck in den Naturreservaten aufgefallen...Von früher hatte ich das nicht in Erinnerung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08 Jun, 2006 11:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 512
Plz/Ort: Wilhelmshaven
@Kristin
genau, deshalb sind wir ja auch im Schwedenforum angemeldet und nicht im Frankreichforum....

Gruß Elchi

_________________
http://www.krebsgegner.de
YouTube Kanal: Krebsgegner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09 Jun, 2006 10:08 
schön, dass es hier doch so einige gibt, die "mein" bohuslän auch so mögen*freu*
für mich ist es einfach das schönste fleckchen schweden!
aber es ist richtig, in den letzten jahren wurde viel in den küstenstädchen getan, um noch mehr gäste anzulocken. aber immer noch in einem rahmen, der erträglich ist. die küstennahem campingplätze sind allerdings immer völlig überfüllt. und smögen ist schon etwas überlaufen, aber es gibt sie noch, die verträumten kleinen orte.
jedenfalls ist bohuslän immer eine reise wert.

schönen tag noch


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Jun, 2006 15:17 
Wir haben uns einen Platz reservieren lassen bei Solvik Camping in Kungshamn. :D Macht einen recht guten Eindruck.

Habt ihr Erfahrungen wie es dort mit dem Radfahren aussieht? Gibt es dort schoene Tagestouren? Auf alle Fälle stehen auf unserem Plan die Felszeichnungen von Tanum, die Festung Bohus, Lysekil (das Havets Hus auch) und Smögen. Und auch nochmal die Schleusenanlage von Trollhattan.

Am 15.07. geht es endlich los....auch ja, nein wir haben nichts mit der anderen "Gang" aus Bremen zu tun! Warum eigentlich nicht.. :?


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO