Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Schätze der Welt - Erbe der Menschheit | Öland, Schweden Blumenpracht auf kargem Felsen

Aktuelle Zeit: Mo, 26 Jun, 2017 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Jun, 2006 15:23 
ich weiss, Elchi hat das mit dem Radfahren schon positiv erwähnt, ich meine aber auch....ist es auch fuer Kinder angenehm oder geht es nur hoch und runter.....wenn ihr wisst was ich meine :yyci:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18 Jun, 2006 20:24 
Wir sind eine Pfadigruppe und wollen den Bohusleden bewandern, haben aber leider nur 5 Tage zeit. Welche strecke ist denn besonders zu empfehlen, wir sind mit dem PKW unterwegs also mobil?

ich hoffe mir kann jemand antworten, georg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Jun, 2006 15:05 
Hallo Georg !
Wenn Du dem Link meines letzten Beitrags folgst, erhälst Du eine Übersichtskarte über den Bohusleden. Für eine 5-Tages-Tour bietet sich meines Erachtens die wirklich schöne Tour von Dingle (kleiner Ort, an dem man den PKW stehen lassen kann - wir haben damals in Absprache mit dem dort ansässigen Veterinär unseren PKW auf dessen Parkplatz geparkt. dort kann man auch nochmal seine Vorräte auffrischen) bis nach Strömstad an. (Einstieg auf den Bohusleden oberhalb des Bahnhofes rechts, soweit ich mich erinnern kann) Auf dem Weg liegen in gutem Abstand nette Hütten/Unterstände (Zelt ist nur für Notfälle) und sogar ein richtiges Haus mit Aussichtsturm, welches über 12 Betten (!!!), einen Ofen, Toilette und Brunnen verfügt und jedem Wandersmann für eine Nacht offen steht. allerdings befindet sich auf diesem Teilstück der bereits erwähnte Bergrücken - ich gehe aber davon aus, dass die Markierungen mittlerweile nachgesetzt wurden. Der Weg führt dann ein gutes Stück direkt an der Norwegischen Grenze entlang. In Strömstad kann man dann einen Bus zurück nach Dingle nehmen ! [Tagestourlänge schätze ich im Durchschnitt auf 15-20km]

Viel Spaß beim Bewandern !!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Jun, 2006 10:16 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 16.02.2005
Beiträge: 69
Plz/Ort: Hamburg
guten morgen,

ich weiß nicht wie "groß" deine kleinen sind, aber so ganz platt ist die gegend um lysekil nicht.denke aber, wenn sie gern mit den rad unterwegs sind, wird es gehen. es sind immer wieder flache abschnitte, die sich mit steigungen abwechseln. lysekil selbst ist etwas "hügelig" wobei die hauptstr. sehr flach sind.
wenn ihr es einrichten könnt, würde ich das haus des meeres nicht am wochenende besuchen, die schlangen vor der kasse sind schon recht abschreckend. die fahrt zu den seehunden ( kann man gleich mit der eintrittskarte buchen) ist, gerade für kinder, eine schöne sache.
es gibt auch einen sehr schönen weg durch die "klippen " rund um lysekil. auf jeden fall lohnenswert.
in smögen kann man ebenfalls eine schöne strecke über die klippen gehen, der weg beginnt hinter einem parkplatz auf der rückseite von smögen.
ich gerate hier schon wieder ins schwärmen *grins*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jun, 2006 13:57 
Vielen Dank fuer die guten Tips...Unsere Kinder sind 8 und 3 Jahre alt. Der Kleine sitzt also noch bei mir hinten drauf...na ja und der Große hat 7 Gänge am Rad...müßte also auch gehen....
Wir können es schon kaum noch erwarten...der Große wird 3 Tage früher aus der Schule genommen..(leider ist der Antrag noch nicht durch...man kann heutzutage wirklich für alles Anträge stellen...damals haben unsere Eltern das einfach selbst entschieden :-) und dann geht es am 15.07. endlich los :lol: :lol: :lol: :lol:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO