Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Okt, 2018 2:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bohuslän Ende August
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jul, 2018 20:43 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 21.07.2018
Beiträge: 4
Hallo liebe Schweden-Experten,
könnt Ihr mir sagen, ob es stimmt, dass an der Westküste Ende August schon die Bürgersteige hochgeklappt werden? So sagt es nämlich unser Reiseführer.
Wir reisen als Familie mit einem Teenie (13 -Jahre) und hätten gerne einen Campingplatz, wo man eventuell auch auf andere Jugendliche trifft.
Könnt Ihr uns etwas empfehlen. Schärengärten oder Binnenland ist beides gut. Wie beliebt ist Südschweden bei deutschen Urlaubern um diese Zeit
Danke im Voraus für Eure Tips :perfekt:
Flora


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bohuslän Ende August
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jul, 2018 21:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6865
Plz/Ort: Münster
Flora hat geschrieben:
Hallo liebe Schweden-Experten,
könnt Ihr mir sagen, ob es stimmt, dass an der Westküste Ende August schon die Bürgersteige hochgeklappt werden? So sagt es nämlich unser Reiseführer.

. . . interessant wäre hier der kompetente Reiseführer, der diesen Unsinn von sich gibt :mrgreen:

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bohuslän Ende August
BeitragVerfasst: Sa, 21 Jul, 2018 23:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5454
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Kalle hat geschrieben:
. . . interessant wäre hier der kompetente Reiseführer, der diesen Unsinn von sich gibt :mrgreen:


Naja, das kommt schon etwas darauf an, was man machen möchte.
Wenn man hinsichtlich des vorhandenen Teenagers z.B. auf Attraktionen wie das Sunne Sommarland (ok nicht Westküste)
abzielt, schliessen da viele mit dem Ende der schwedischen Sommerferien bzw. der Hauptsaison noch vor Mitte August.
Gleiches gilt aus meiner Erfahrung auch oft für Waffelhütten etc., die oft auch "nur" von Midsommar bis Anfang/Mitte August offen haben.
Viele Touristeninfos, Museen etc. haben zumindest verringerte Öffnungszeiten verglichen mit der skandinavischen Hauptsaison.
Große Museen etc. haben aber, wenn auch mit verringerter Öffnungszeit dennoch meist bis weit in den Herbst offen, sofern eine Winterpause gemacht wird.
Z.B. Vitlycke. Aber wenn wir dann mit Tanum und Co schon an der Westküste sind. Die Bohus Fästning ist mW ab Ende August bzw. Anfang September nur noch an Wochenenenden
geöffnet.

Also totaler Unsinn ist das mMn nicht, es ist aber natürlich auch nicht so, dass dann gar nichts mehr geht.

Wenn es um Gesellschaft für den Teenie geht wären CPs in Südschweden Richtung Småland sicher geeigneter als welche in Lappland.
Die Schweden haben dann schon keine Ferien mehr, und aus Deutschland kommen nur noch Bayern und Baden-Württemberg in Frage.
Aufgrund der langen Anreise sind da oft die südlicheren Gegenden beliebt, aber das ist auch viel Bauchgefühl...

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bohuslän Ende August
BeitragVerfasst: So, 22 Jul, 2018 11:18 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 21.07.2018
Beiträge: 4
Danke für Eure Hinweise.
Zum Reiseführer: Es ist der aus dem Michael Müller Verlag "Südschweden"

Kennt Ihr einen besseren Führer. Den genannten finde ich nämlich auch nicht so toll... Über Land und Leute steht nämlich kaum etwas drinnen - ist bei den anderen Müller Reiseführern meiner Meinung nach besser.

Wäre die Gegend um Kungsham Eurer Meinung nach schön um diese Zeit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bohuslän Ende August
BeitragVerfasst: So, 22 Jul, 2018 11:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6865
Plz/Ort: Münster
Hej Flora,

. . . traumhaft schön ist die Gegend um Marstrand.

Einen Campingplatz findest Du hier.

Wir urlaubten dort im Marstrands Havshotell.

Schönen Urlaub

Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bohuslän Ende August
BeitragVerfasst: Do, 02 Aug, 2018 15:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2203
Plz/Ort: Wolfsburg
Also Westküste mit Camping und was los im August für Teenager... :shock:

Das ist wahrlich nicht ganz einfach, zumal das Wetter dann wirklich schon sehr wechselhaft sein kann ( auch wenn man das derzeit kaum glauben kann).
Der von Kalle genannte Platz liegt toll, Gegend spitze und für Unternehmungen gut geeignet, da auch noch recht nah an Göteborg, wo man doch einiges unternehmen kann:

https://www.universeum.se/de/
https://www.liseberg.se/
http://www.gnm.se/
https://www.maritiman.se/en

Vielleicht kann man ja auch eine Kombination machen. Liseberg bietet auch einen Campingplatz an.

PS: Ein Campingplatz, der Familiencamping nennt, hat nicht zwangsläufig ein abwechslungsreiches Programm für Teenager. Aber viel Möglichkeiten, dass Eltern etwas gemeinsam mit ihren Kids unternehmen können. :YY:

Toll gelegen und mit klasse Badestelle und Kajakvermietung: Malö Camping auf Malön.

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO