Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 6:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blockhaus bauen in Blekinge
BeitragVerfasst: Do, 02 Feb, 2017 11:02 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.09.2011
Beiträge: 23
Plz/Ort: Schriesheim bei Heidelberg
Hallo,

ich möchte gerne in 3-5 Jahren ein kleineres Haus bauen, ein Holzhaus. Da ich dieses Jahr einige Tannen auf dem
Grundstück fallen möchte, besteht vielleicht die Möglichkeit, diese Bäume für das Haus zu verwenden.
Kennt jemand einen Betrieb, der Blockhäuser baut und die Bäume mitverwenden kann?

Vielen Dank für die Antworten
Hilda.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blockhaus bauen in Blekinge
BeitragVerfasst: Mo, 06 Feb, 2017 12:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
higro hat geschrieben:
Hallo,

ich möchte gerne in 3-5 Jahren ein kleineres Haus bauen, ein Holzhaus. Da ich dieses Jahr einige Tannen auf dem
Grundstück fallen möchte, besteht vielleicht die Möglichkeit, diese Bäume für das Haus zu verwenden.
Kennt jemand einen Betrieb, der Blockhäuser baut und die Bäume mitverwenden kann?

Vielen Dank für die Antworten
Hilda.

Hallo Hilda,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sich lohnt vom eigenen Fichtenholz ein Blockhaus bauen zu lassen. Zum einen muss das Holz sicherlich zunächst mal lange trocknen zum anderen stecken die meisten Kosten in der zum Herstellen erforderlichen Arbeit. Hinzu kommen Transportkosten zum Werk. Aber ich habe etwas gefunden, was zu deinen Vorstellungen passt. Ganz in deiner Nähe ist eine Firma http://www.mpskog.eu/, die so etwas anbieten:

Code:
Bygger timmerhus av skogen
ERINGSBODA 15 mars 2016
Har man skog kan man bygga timmerhus av den.
Det gör i alla fall Mats Paulsson med MP Skog.


Sollte sich das mit den eigenen Holz nicht anbieten oder lohnen, könnte ich dir Södra AB (https://www.sodra.com/)empfehlen. Mit dieser Firma arbeite ich seit vielen Jahren zusammen. Sie sind sehr zuverlässig. Sie holzen mit Harvester ab, stapeln auf und holen das Holz ab. Die Zweige werden geschreddert und nach Trocknung dann auch abgeholt. Auf Wunsch pflanzen sie auch wieder auf. Alles läuft sehr professionell ab. Auch die Abrechnung ist sehr korrekt. Im vorigen Jahr habe ich von denen geplant 100 rm abholzen lassen, was normalerweise für sie eher Peanuts sind, aber es war kein Problem. Für deinen Bereich sind folgende Skogsinspektören zuständig: Annelie.Jonsson@sodra.com oder aber bengt-anders.widerberg@sodra.com. Die schauen sich das unverbindlich an und machen ein Angebot.

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO