Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 14 Dez, 2018 6:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 10 Jun, 2007 15:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej hej Ihr Lieben,

zu allererst möchte ich mich auch noch mal bei Inken für das Päckchen mit den vielen Sachen, bei Ilvi für die tollen Dekosachen, und vor allem aber bei den vielen Sponsoren für die tollen Überraschungstüten bedanken

so, damit die "Daheimgebliebenen" auch etwas vom Treffen haben, zeige ich euch nun meine Bilder und kommentiere sie mal ein wenig.

Morgens um ca.. 9.00 Uhr bei uns zu Hause, die Sonne scheint, die Väderpinne zeigt nach oben und die Fahne ist gehisst.
Es kann losgehen
Bild

in diesem Jahr wollten wir aber nicht mit einem Klebeband mit Namen versehen in Hermannsburg herumlaufen. Eine Idee mußte her, aber was. Mir fiel die Idee mit dem Button ein und Lars (der Friesenjunge) hat dann diese hier gezaubert!!!
Da es alles ganz kurzfristig geplant war und wir auch nur wenige Button noch zur Verfügung hatten, bekamen erst einmal nur die "Friesländer" einen solchen Button.
Aber wir wurden schon angesprochen im nächsten Jahr bitte für alle Teilnehmer solche Button zu zaubern. Wird erledigt. Und so sehen sie aus.
Bild

Berndt und seine Ulrike
Bild

Clavis (Ingrid), Meike (Blaubärmama) und Horst (Blaubärpapa)
Bild

Siggi (Heides Mann) und Heinz (Chicco´s Mann)
Bild

Emaster (Roland), Jens (Sohn vom Lutterbauern) und Cheffe Värmi
Bild

Anke (Frau von Aelgen) und Heide
Bild

Lukas und Anne
Bild

und die liebe Kira haben wir auch kennenlernen dürfen
Bild

die Luttermühle war wieder schwedisch hergerichtet
Bild

so, und dann kam der Hammer Saxemara und Pajas haben es die ganze Strecke verkündet mit ihrem Anhänger, so das es jeder lesen konnte, die Bärenmückenfalle und Tee-Express waren angekommen. Ich sag nur Hammergeil!!!!
Bild

Bluekitten (Heidi)
Bild

Lukas und Anna trauten sich ins kalte Wasser
Bild

Teddy 64 (Knut) aus Schweden
Bild

Skibby (Lorenz), Alubert (Heribert) und Knut
Bild

Grillmaster Swedi (Volker) und Brocki (Andrea)
Bild

und dann kam noch ein Highlight des Tages, der Baumstamm rollte an
Bild

Skibby legt die Hand auf und inspiziert den Baum genau
Bild

.....und alle schauen gespannt zu
Bild

Skibby ist bereit und geht mit seinen Utensilien zum Baumstamm
Bild

und Skibby fängt an
Bild

.....und Skibby ist fertig
Bild

und hier noch mal aus der Nähe!! Ich sag nur "KLASSE SKIBBY"
Bild

...das Bier haste dir verdient!!! :perfekt: :YYAH:
Bild

Auch die Jagdhornbläser haben wieder ihr bestes gegeben
Bild

Lagerfeuerstimmung und Zeltstadt von Hermannsburg
Bild

Bild

Nächstes Highlight war dann die vorgetragene Forumhymne von Pajas und Eva, ich sag nur
"Im Schwedenforum ist was los, im Schwedenforum ist was los, die Sucht läßt uns nicht los"
und Dirk hat es gefilmt und wir konnten es gleich nochmal über PC angucken.
Bild

Pajas ist echt für jeden Spaß zu haben, hier als "Till Pajas"
Bild

Wir hatten mit unserer Pensionswirtin abgemacht, sie solle uns ein Frühstückspaket fertig machen. Wir dachten da an ein paar Brötchen, bißchen Käse und Wurst und Marmelade. So war es eigentlich abgemacht. Und gemacht hat sie dann eine Kiste voll mit belegten Broten und Brötchen und garniert mit Tomate, Gurke und frischen Erdbeeren aus dem Garten. Für uns viel zu viel und so konnten noch einige Foris von unserem Frühstück etwas abbekommen. Und so sah es dann aus
Bild

wir verabschiedeten uns von unseren Pensionswirten und ich mußte doch noch schnell ein Foto vom Haus machen
Bild

wir gingen dann zu Fuß zur Luttermühle (die Autos hatten wir abends dort stehen gelassen) und dort saßen dann auch schon Brocki, Eva, Knut und Saxemara
Bild

Alubert und seine Frau beim Frühstück
Bild

Roland verabschiedete sich schon vorab, denn er hatte Bereitschaft und die Arbeit wartete
Bild

Bild

ja, auch ich war da (aber das werden ja noch viele Fotos beweisen :YYBP: ) ein wenig k.o. von der Hitze, aber es war spitze!! :perfekt: :perfekt:
Bild

Ich sage dann noch mal ein großes DANKE an Roland und den Lutterbauern, die es uns wieder einmal ermöglicht haben dort feiern zu können. Und DANKE an alle die dabei waren und die mit vielen Leckereien und vielen lustigen Unterhaltungen zu diesem Treffen beigetragen haben.

IHR SEID ALLE SUPERNETTE FORIS UND ES MACHT IMMER WIEDER SPAß SICH MIT EUCH ZU TREFFEN.


Und hier noch ein kleiner Aufruf:
Wer am 1. August in der Nähe von Martin ist, der solle sich doch auf die Socken machen, dort findet nämlich das nächste kleine Treffen statt. Geplant ist dann ein kleines Minigolf-Turnier!!!! (nur Martin weiß noch nichts davon :YYAI:
ganz liebe Grüße
Anja, das Blaubärchen

PS: Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viele Fotos eingestellt, die armen Modem-Besitzer!!![[/b]

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Zuletzt geändert von Blaubärchen am So, 10 Jun, 2007 16:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Jun, 2007 16:48 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 89
Plz/Ort: RZ
Hej Blaubärchen.

Durfte eben schon die Bilder von "Dirk" bewundern.

Mit den Bildern von Dirk und von dir habe ich tolle Eindrücke von eurem Treffen sammeln können.

Einfach klasse. Gut gemacht.

Ich kenne in der Nähe von Eksö einen Hof, LJUSBODEN - Kållarp, 575 92 Hult, dort gibt es auch phantastische Motorsägeskulpturen, schwedisches Handwerk und vieles mehr.
Würde mich nicht wundern, wenn es eine Verbindung zu Skibby geben würde.
Seine Skulptur ist einfach super.

Hälsning "b"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Jun, 2007 17:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2004
Beiträge: 1825
Plz/Ort: 25792 Neuenkirchen
Hej Anja,
tolle Bilder und ein toller Bericht, Danke.
So bekommen wir langsam auch einen Eindruck was wir leider versäumt haben.
Aber im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.
Zu einem Treffen auf Munkeberg können wir leider nicht kommen. Da haben wir keinen Urlaub. Aber vielleicht klapp es ja in diesem Jahr noch einmal mit einem kleinen Treffen?
Liebe Grüße an Alle

_________________
hejdå Sönke :YY:

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die,
welche du machen wirst.
So ist das Leben!


Skype: alter-schwede56


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jun, 2007 11:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2203
Plz/Ort: Wolfsburg
Sehr schöner Bericht Anja und es ist ja schön auch die Bilder der anderen zu sehen.

Und das Treffen am 1. August bei Martin geht klar :mrgreen: , wir sind dabei :perfekt:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jun, 2007 12:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 332
Plz/Ort: Witten - Ambjörnarp
Hej, Blaubärchen,

wieder ein wunderschöner Beitrag von Dir!!
Wie kriegst so prima Bilder hin?

Jene, die nicht gekommen sind müssen sich mit unseren Erinnerungen
zufrieden geben.

LG alubert

_________________
Vergessen ist eine heilsame Gabe Gottes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Jun, 2007 7:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Hej Blaubärchen,

offensichtlich scheint es Euch ja gefallen zu haben :triller:

Deine Bilder sind wirklich schöne Momentaufnahmen dieses "Familientreffens" am Lutterbach.

Danke für Deine Fotos.

Beim nächsten Treffen wirst Du jetzt schon beauftragt für die "DGSF-Forumstreffen- Buttons" zu sorgen. Tolle Idee :perfekt:

Liebe Grüße

Emaster
:hey:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Jun, 2007 9:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Roland, :YYAC:

okay :YYBP: , ich brauche für die Button-Aktion dann eine genaue Teilnehmerliste. Alle die dann nicht mit drauf stehen, bekommen auch keinen Button.

Uns hat es riesig viel Spaß gemacht beim diesjährigen Treffen. Alles hat gepasst und alle waren zufrieden.

bis denne
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Jun, 2007 17:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
Anja, es macht Spass sich jetzt die ganzen Fotos anzusehen :YYBP: Die Zeit ist viel zu schnell vergangen und jetzt kann man so schön in Erinnerung schwelgen. Das war jetzt schon unser 3. gemeinsames Treffen. Jetzt warten wir auf das nächste :YYBF:
LG Heide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Jun, 2007 23:06 
Hej Anja :YYAC:

vielen Dank für die tollen Bilder. Es war sehr nett dich und die Deinen kennen zu lernen. Für den Button kannst du mich schon mal vormerken. Sollte ich dafür keinen Urlaub bekommen, wird mein Chef sich das vielleicht noch überlegen :mgpeng: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viele Grüße aus Köln,

Heidi :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25 Jun, 2007 20:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Anja, :YY:

dank Deiner wunderschönen Bilder hatte ich nun jetzt auch einen wirklich prima Rückblick auf das DGSF-Treffen 2007 in Hermannsburg. Wir waren ja selber in :sflagge: und konnten leider nicht teilnehmen.
Wenn ich es so richtig sehe, hatte bei Euch alles prima geklappt.
Um ehrlich zu sein, ein bischen war ich schon trauchig, nicht teilnehmen zu können und beim Anblick der tollen Bilder bin ich nun auch ein bischen neidich.
Also Du hast wirklich tolle Momentaufnahmen gemacht. :yycc:

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO