Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 25 Sep, 2018 3:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blåbärssoppa
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 16:37 
Aaalso,

wir haben aus unserem diesjährigen Schwedenurlaub ein Paket Blåbärssoppa mitgebracht, da mein Liebster mal wieder so neugierig auf was anderes war.

Nun ja, jetzt steht es seit zwei Monaten in unserer Küche herum und immer, wenn unser Blick darauf fällt erhebt sich die Frage, ob man die Suppe nun warm macht, kalt ißt oder ob die Suppe mit Grießbrei oder ähnlichem gegessen wird.. Aus der Aufschrift auf der Packung ergeben sich leider keinerlei Hinweise darauf.

Wer kann uns mit Tipps helfen, bevor die Suppe schlecht wird?

Vieleicht Annika?

Mycket hälningar,

Eva.

Gibt`s jemanden, der das weiß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 16:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Hej Eva,

Du kannst sie kalt und warm trinken bzw.essen.Persönlich schmeckt sie mir kalt besser löscht den Durst ist kremiger und die gesunden Darmbakterien bleiben auch erhalten

mfG.
Ingo(der nur hofft das Annika auch so denkt)

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Blåbärsoppa
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 16:57 
Hejsan Eva,
ich kenne diese Soppa nur als warmes Getränk, brachte meine Schwedischleherin mal mit. Sie wird auch so auf dem Vasaloppet ausgeschenkt.
Mein Mann isst sie im Sommer gerne als Kaltschale.
Hälsningar
luna


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 17:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Eva,

blåbärssoppa? Kalt und mit filmjölk, wenn Ihr filmjölk auftreiben könnt. Ansonsten ... schaut mal, ob es in der Nähe einen Bauern gibt, wo man frische Buttermilch oder Sauermilch (Dickmilch) bekommt. Und beides im Glas bitte nicht verquirlen ... nur einmal vorsichtig umrühren. Sieht schon ganz toll aus im Glas ... und schmeckt herrlich frisch ... z.B. als gesunder kalorienarmer Nachtisch.

Sehr zu empfehlen! ... oder seh' ich vielleicht so aus, als wüsste ich nicht, was gut schmeckt?! :D

Guten Appetit!

Heike

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 17:17 
Dank für die Erklärungen - wir werden es bald kosten. Ich melde mich dann und sag Euch, obs uns geschmeckt hat.

@Heike: Von Dir würde ich bestimmt jede Empfehlung ausprobieren.

Vi ses!

Eva.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 17:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Ja ja ... aber blåbärssoppa med fil ... das war ein Tipp von Kalle und Malu. Men försiktigt! ... wegen der Suchtgefahr! :!: :D

Heike

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 20:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
hej eva !!! :YYBN:
kenne sie nur von EKSTRÖM die blåbärssoppa !!!!
meine frau macht dann eier - pfannekuchen die mit duennen bananenscheiben belegt werden .... dann die blåbärssoppa darueber und zum schluss ein kleines bischen vannilia sosse !!!!!
Mhhhhhhhhhhh. :YYAB: :YYAB: :YYAB:
kann nur sagen LECKER........
hej då och vi ses volker ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 21:00 
Mmmh, das hört sich ja alles lecker an.

Welche Variante wählen wir denn bloß?
Jaja, die Qual der Wahl.

Mein Liebster bevorzugt wohl die Pfannkuchen - Variante.

Liebe Grüße von Eva.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07 Nov, 2004 22:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hej Eva,

ich glaub' Ihr habt ein RIESENproblem, hm? Doch! ... zu wenig blåbärssoppa. :D Tja ... da gibt's nur eins: nochmal hinfahren nach Schweden. :D

Lasst es Euch auf jeden Fall gut schmecken!!!

Heike

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 20 Nov, 2004 16:15 
Heute gab es bei uns Apfelpfannekuchen mit Blåbärssoppa und Vanillesosse.

Hmmmm, lecker.

Du hast Recht, Heike, wir haben zu wenig davon.

Also nix wie nach Schweden, neue besorgen.

Nur wann????

Eva.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO