Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Terra X | Das Jahrhundertwrack: Sensationsfund in der Ostsee

Aktuelle Zeit: Mi, 24 Mai, 2017 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bjurholm | Elchgehege Älgens Hus
BeitragVerfasst: Mi, 11 Mär, 2009 7:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15252
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Älgens Hus
Västernyliden 23
916 92 Bjurholm

Tel: 0932-50000
http://www.besucherguide-schweden.de/se ... ns-Hus.php


Beschreibung:
Einen leibhaftigen Elch zu streicheln, ist ein großes Erlebnis für Jung und Alt. Besuche Älgens Hus bei Bjurholm und lerne die gigantischen Tiere aus nächster Nähe kennen. Du kannst eine spannende und dramatische Führungen erleben. In der Anlage gibt es außerdem Felsmalereien, ausgestopfte Tiere, Riesengeweihe und vieles mehr aus dem Leben der Elche. Darüber hinaus kann man ein Abenteuerlabyrinth besuchen, sich im Fliegenfischen versuchen oder Quad fahren.
In der Museumsausstellung und den Dia-Shows erfährst du alles Wissenswerte über Elche.
Auf der Speisekarte des Restaurants stehen Wildgerichte und natürlich wird der Elchkäse aus eigener Herstellung verkauft.


Eintrittspreise: (Stand 2012)
  • Erwachsene 120:- Skr
  • Kinder 6 bis 12 Jahre 60:- Skr
  • Kinder 0 - 5 Jahre frei


Öffnungszeiten: (Stand 2012)
  • 12. Juni bis 19. August: Di - So 12:00 - 18:00 Uhr. Montags geschlossen
  • übrige Zeit auf Anfrage


Info:
  • Restaurant. Elchgericht schon ab 85:- Skr.
  • Dia- und Videovortrag
  • Verkauf von Elchkäse


Koordinaten:
Koordinaten Nord:
Grad Minute Sekunde: 63° 54' 37.17"
Grad,Dezimal: 63.910326
Koordinaten Ost:
Grad Minute Sekunde: 19° 5' 7.01"
Grad,Dezimal: 19.085280

Karte und Routenplaner
Satellitenbild


Mehr Infos auf http://www.besucherguide-schweden.de/se ... ns-Hus.php




Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 20 Feb, 2011 12:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Wollte nur mal eben anhängen, dass es in dieser "Anlage" auch einen Diavortrag mit dem Thema "Das Jahr des Elchs" gibt und den auch auf deutsch. Auch gibt es den Museumsführer auf deutsch. Den sollte man aber am Ende des Besuchs gern weider an der Rezeption abgeben, damit ihn andere auch nutzen können, der Umwelt zuliebe :D
Und hier noch ein paar Bilder, wenn auch nicht in bester Qualität:
Bjurholm, juli 2007.jpg
Bjurholm, juli 2007.jpg [ 176.4 KiB | 382-mal betrachtet ]

Bjurholm, 07-2007.jpg
Bjurholm, 07-2007.jpg [ 99.14 KiB | 378-mal betrachtet ]

Bjurholm, Juli 07 (2).jpg
Bjurholm, Juli 07 (2).jpg [ 160.73 KiB | 379-mal betrachtet ]

Bjurholm, juli 07.jpg
Bjurholm, juli 07.jpg [ 139.84 KiB | 381-mal betrachtet ]

juli 2007, Älgens hus.jpg
juli 2007, Älgens hus.jpg [ 193 KiB | 380-mal betrachtet ]

lgens hus, 07-2007.jpg
lgens hus, 07-2007.jpg [ 144.39 KiB | 379-mal betrachtet ]

Und das Labyrinth, und denkt nicht, dass es einfach wäre, sich da durchzuschlängeln :lol:
Labyrinth i Bjurholm.jpg
Labyrinth i Bjurholm.jpg [ 175.8 KiB | 381-mal betrachtet ]

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 20 Feb, 2011 15:31 
tolle Bilder :perfekt:

danke schön


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 20 Feb, 2011 16:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5128
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Bei aller Liebe, aber mir scheint da werden Wildtiere wie die Kühe gehalten.
Ich hoffe nur, dass der eine oder andere daraus keine falschen Schlüsse zieht wenn er mal in freier Wildbahn einer führenden Elchkuh begegnet.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 20 Feb, 2011 16:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Rudi hat geschrieben:
Bei aller Liebe, aber mir scheint da werden Wildtiere wie die Kühe gehalten.
Ich hoffe nur, dass der eine oder andere daraus keine falschen Schlüsse zieht wenn er mal in freier Wildbahn einer führenden Elchkuh begegnet.


Das wird derjenige dann sicher merken.
Ansonsten kann man sich ja auf der HP von Älgens hus über die Anlage informieren :D
Ich bin auch kein Freund von Älgparks oder dergleichen, aber es gibt sie nun mal, und ich finde es dennoch eine gute Art, etwas über die Lebensweise von Tieren zu lernen :smile:
Da ich selbst Älgens hus schon besucht habe, wage ich doch zu beurteilen, was zumindest dort an Informationen an die Besucher weitergegeben wird und das finde ich sehr gut und aufschlussreich.
Übrigens war es im letzten jahr nicht gestattet, die Elchkälber anzufassen oder überhaupt deren Gehege zu betreten, weil sich einige Turisten nicht an die dort geltenden Regeln gehalten hatten. :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO