Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um TIPPS
BeitragVerfasst: So, 21 Nov, 2021 10:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Hallo Norbert!
Deine Beiträge klingen, als wenn du einen Einblick in das Denken dieser Menschen hast:
https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 49245.html
https://www.tagesschau.de/multimedia/vi ... 49129.html
Warum benehmen sich die Leute so?
Selbst, wenn man glaubt, dass man selber nicht zur Risikogruppe gehört; was ist so schwer daran, solidarisch zu sein?
Und vor allem: warum muss man gewaltsam werden?
Ich verstehe, dass man sich in Echokammern bewegen kann, wo man nur noch Spiegelungen der eigenen Ansichten bekommt, und dass seriöse Informationen oft kompliziert, schwer zu lesen und ohne Hintergrundwissen schwer zu bewerten sind... aber das gilt für alle Bereiche...
Kannst du uns einen Einblick geben?
Ich bin ernsthaft interessiert.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um TIPPS
BeitragVerfasst: So, 21 Nov, 2021 11:36 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.07.2020
Beiträge: 123
Hallo Norbert, wunderbar dass Du den Leuten, die Dir hier mit Infos auf deine Fragen helfen wollen, wenn Du in dieses Land übersiedeln möchtest, ALLES GUTE wünscht. Ich verstehe auch wie Du das meinst. Aber ich halte es, wie vibackup, für unsolidarisch sich hinter den 82% vollständig Geimpften (über 16Jahre) in Schweden zu verstecken. Das kommt in der solidarisch, konsensorientierten schwedischen Gesellschaft nicht gut an. Da gibt es unter den Leuten hier einen ablehnenden Reflex Dir gegenüber, und Du vermasselst den Ruf und die Anstrengungen der Leute , die hier als Einwanderer zum Erfolg der Gesellschaft beitragen wollen. Aber es wäre trotzdem interessant was Dich zu deinen Überzeugungen treibt, vielleicht kannst Du und ja, die wir in unserer schwedischen Blase leben, helfen mit neuen Erkenntnissen. Versuch es einfach mal. Was treibt Dich um? Mich würde es ebenso wie vibackup interessieren.

unknown


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um TIPPS
BeitragVerfasst: Di, 23 Nov, 2021 8:51 
Hallo Norbert, halten wir es mit Mark Twain, Du weißt schon.
Im übrigen, es gibt für alles eine Lösung. Wir sind nach knapp 4 Monaten und 5 Orientierungsbesuchen hier sicher gelandet. Phantastisches Haus, die Ostsee 15 m vor der Tür, mir scheint gerade ein farbenbunter Sonnenaufgang über dem Meer durchs Küchenfenster herein, fast paradiesisch kitschig so schön!
[...]
Beste Grüße TINA 52


Anmerkung Admin:
Ein Teil dieses Beitrages wurde vom Admin gelöscht.
Nicht nur, dass in diesem Abschnitt viele 100 Mio. Menschen aufs tiefste beleidigt und diffamiert wurden - es wurden sehr schwere Straftaten, die in den letzten Tagen in mehreren Ländern Europas stattgefunden haben, gutgeheißen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um TIPPS
BeitragVerfasst: Di, 23 Nov, 2021 16:53 
Admin oder wie Sie heißen, Sie bezichtigen mich der Beleidigung und der Förderung von Straftaten. Ihre Behauptungen sind unwahr und überdies böswillig. Ich fordere Sie auf, diese Ihre Anmerkungen unverzüglich zu entfernen und im Sinne des Presserechts eine Gegendarstellung an gleicher Stelle zu veröffentlichen. Hierfür gebe ich Ihnen eine Frist bis Montag, 29. November, 10:00h. Andernfalls folgt Strafantrag und Strafanzeige wegen Beleidigung, Verleumdung und übler Nachrede gegen Sie sowohl als natürliche Person wie auch als Verantwortlicher im Sinne des Presserechts.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um TIPPS
BeitragVerfasst: Di, 23 Nov, 2021 17:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9106
Plz/Ort: Münster
Geh mal die 15 m zur Ostssee. Genieße die frische Luft und ventiliere deinen Verstand.
Wenn das nicht reicht, nimm doch ein kurzes Bad zur Abkühlung.
Wenn du dann ein wenig runter gekommen bist, lies doch bitte die Nutzungsbedingungen nach.

Du hast dich mit deiner Registrierung u.a. einverstanden erklärt mit diesem Passus:

"Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen."

Du bist klar über das hinaus gangen, was der von dir genannte Mark Twain ebenfalls gesagt haben soll:
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

Ich habe deinen Beitrag noch im Original gelesen und direkt gemeldet, andere hier hätten es auch getan.
Ich war nur schneller. Es war mir eine Ehre.

Michael

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um TIPPS
BeitragVerfasst: Di, 23 Nov, 2021 17:47 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
TINA52 hat geschrieben:
Andernfalls folgt Strafantrag und Strafanzeige wegen Beleidigung, Verleumdung und übler Nachrede gegen Sie sowohl als natürliche Person wie auch als Verantwortlicher im Sinne des Presserechts.
Ich freue mich drauf!
Du bist übrigens nicht der/die erste, der/die mir damit droht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um TIPPS
BeitragVerfasst: Mi, 24 Nov, 2021 15:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.05.2013
Beiträge: 793
Es steht jedem Mitglied des Forums frei, dieses Forum zu verlassen.

Es weiss niemand im Forum wie TINA52 richtig heißt und will es auch gar nicht wissen, der/die hier angeblich verleumdet wurde. Also bitte einfach eine Tasse Kamillentee trinken, etwas alleine an der Frischen Luft spazieren gehen und runter fahren.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO