Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Brennholz

Aktuelle Zeit: Di, 27 Jun, 2017 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: bitte um infos
BeitragVerfasst: Mo, 06 Feb, 2006 23:14 
hey hier ist noch mal elin, bis jetzt hat sich leider keiner gemeldet, daher probiere ich es nochmal.
ich würde mich wirklich sehr über jede info oder erfahrunsbericht freuen :D
vieleicht fällt ja doch noch jemandem was ein, ich wäre wirklich dankbar.
bis dahin viele grüsse elin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06 Feb, 2006 23:17 
hej elin,

bin ja vielleicht im Moment schwer von Begriff........ :YYAK:

aber über was genau willst du was wissen...... :D

gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: hey Bianka
BeitragVerfasst: Mo, 06 Feb, 2006 23:34 
Hey Bianka,
ich hatte vor ein paar Wochen einen Text geschrieben unter auswandern-job-studium.
Vieleicht war das ja auch falsch und ich hätte es woanders hinfügen sollen, bin neu hier im Forum und noch etwas unsicher.
Es ging darum das ich gerne von september 06 bis februar 07 im rahmen meines Sozialpädagogikstudium ein Auslanspraktikum in Schweden machen würde.
Die Sprache kann ich sprechen(schreiben nicht so richtig) da meine Mutter ursprünglich aus Schweden kommt.
Ich hätte auch schon eine Wohnung in Malmö, daher suche ich einen Praktikumsplatz dort oder in Lund.
Bezahlt werde ich von meiener Uni in Hamburg.
Nun war meine Frage wie Ihr meine Chansen einschätzt und ob jemand soziale Einrichtungen in dieser gegend kennt und berichten kann.
Ich hoffe das ist jetzt klarer geworden!?
Danke das du nachfragst und viele Grüsse Elin :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Feb, 2006 9:03 
Hallo Elin,

ich wohne ca. 4 Monate in Arlöv das liegt direkt nördl. von Malmö. Ich gebe dir den Tipp rufe www.gulasidorna.se auf und schreib alle Sozialeinrichtungen per E-Mail an mit einem Lebenslauf im Anhang. Hier besteht so grosser Bedarf an Helfern im Gesundheitswesen und der Altenfuersorge das die Chancen wohl nicht so schlecht stehen, vor allem wenn die nix bezahlen muessen. Es gibt ja auch die Einrichtungen die einen "persönligt assistent" vermitteln, da musste mal schauen. Ansonsten wuerde ich mich bei www.ams.se einklinken und nachschauen welche Möglichkeiten da noch bestehen.
lycka till :yycc:

Gruss liten




www.sverigeamatoer.beep.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Feb, 2006 23:00 
hej Liten
hab mich sehr über deinen Tipp gefreut, das ist wirklich sehr hilfreich, vielen Dank.
Ich wünsch dir noch einen schönen abend und viele Grüsse elin :YYAC:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO