Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 20 Jul, 2018 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2011 15:54 
hallo alle zusammen!

Ich freue mich schon auf 2 Wochen Schweden-Angeln!
Jedoch fahre ich zum ersten mal nach Schweden und würde gerne wissen auf was ich achten muss, außerdem habe ich och ein paar Fragen:

1.Welche köder soll ich für köderfische benutzten(rotauge,rotfeder) ?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2011 16:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej und willkommen im Forum :smile:

Du solltest vielleicht genauer schreiben, wo in Südschweden du dich aufhalten wirst. Binnensee, Fluss, Küste....Ost, west.....
Ich glaub, dann können dir die Angler hier im Forum sicher besser weiterhelfen :YYBP:

:D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2011 16:35 
und wann du fährst ist auch wichtig :YYBP:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2011 16:56 
Hallo,

das sind nicht nen paar Fragen,sondern nur eine.
Rotaugen und Rotfedern wie gewöhnlich mit Brot oder Mais.
Besorge dir einfach hier schon Dosenmais.Kostet nix und hält ewig.
Nimmst ne leichte Stippe,Stachelschwein-Pose und feinste Haken.
Am Fluss suchst du dir ne ruhige Stelle und bist ziemlich erfolgreich.

Bloss keine Würmer,sonst fängt man Barsch auf Barsch.Im See verhält sich das ähnlich.
Aber wozu brauchst du Köderfische??
Macht doch eigentlich keiner mehr.Raubfische gehen gut auf Blinker oder Spinner bzw.
Wobbler.
Wenn du ein Boot hast kannst auch wunderbar schleppen.Mit schwimmendem Wobbler
immer am Ufer entlang.Geht im Fluss sowie im See.
Deiner Frage würde ich mal entnehmen das du nicht im Meer fischen willst.
Darüber könnte ich auch gar nichts sagen,habs selbst noch nie probiert.

Viel Glück und versuch deine Frage sonst etwas genauer zu gestalten.

Gruss Uli


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2011 18:07 
tut mir leid wegen der ungenauen frage!

Ich gehe diesen monat noch nach südschweden in die provinz blekinge an einen kleineren binnensee mit dem namen halen. Ich würde die Rotaugen gerne verwenden um damit auf
Hechte zu angeln.


Sind die fische in südschweden überhaupt an mais gewohnt oder sollte ich eher teig verwenden?

wann ist die richtige uhrzeit um auf hachte, barsche etc. zu angeln ?

Danke schonmal im voraus! :D

:sflagge:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2011 19:12 
hey

mais geht auf jeden fall. meine familie hat seit 10 jahren ein haus in schweden und ich gehe da 2 mal im jahr fischen seitdem.

wie gesagt klappt es mit mais, ich habe aber die erfahrung gemacht das teig besser funktioniert. ca ne drittel bis halbe scheibe toastbrot befeuchten (nicht zuviel wasser) und dann kneten, kneten, kneten. wenn man sich die mühe macht kriegt man einen sehr homogenen, festen teig.
ich knete meist während ich schon fische weiter. ca 10-15minuten. als haken haben sich besonders kleine modelle bewährt. wir fischen mit 12-18er größe.
die teigkügelchen die ich auf den haken platziere sind mini. nur wenige milimeter durchmesser, so dass sie genau die hakenspitze verdecken. der rest des hakens bleibt frei. damit fangen wir von minirotaugen, bis brassen alles.

ich habe oft bei den angelzeiten rumprobiert, muss aber sagen dass die typisch guten zeiten, morgens udn abends, nicht besonders herausragen. 5 hechte über 1m haben wir bisher fangen können. die haben alle in den warmen monaten (mai-sept) zwischen 9 und 16uhr gebissen (fangbuch seit 9 jahren geführt, daher weiss ichs so genau). aale haben dagegen bei mir immer nach 23uhr gebissen.
barsche gehen fast immer am richtigen gewässer, musste rumprobieren.

petri


Zuletzt geändert von Lan am Mo, 08 Aug, 2011 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2011 19:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2010
Beiträge: 1173
Plz/Ort: småland
wann die fische beissen kann man nie vorher sagen. unsere nachbarn sagten uns dass wir nun nicht raus fahren brauchen. mittag beissen nie fische. wir taten es trotzdem und siehe da 2 schöne zander folgten uns nach hause. in diesem jahr allerdings geht gar nix. der wasserstand ist durch den dauerregen viel zu hoch. kein fisch beisst. selbst die köderfische halten sich zurueck. weder auf mais noch auf teig. auch das schleppen funzt nichtund im moment ist es wegen der krebssaison bei uns eh verboten.

_________________
lieben gruss

ulwe

wer mir nicht glauben mag, soll es bitte bleiben lassen.

Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber deinem Tag mehr Leben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2011 19:19 
ach noch was, neumond für hecht ist sehr schlecht! kannst ja mal drauf achten, ob ihr neumond habt und ob sich in euren 2 wochen dann was ändert an der beißfreude.

petri


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2011 19:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2010
Beiträge: 1173
Plz/Ort: småland
jo, bei nord- oder suedwind geht auch nix. westwind ist am besten. oder gleich nach nem regenschauer oder gewitter.

_________________
lieben gruss

ulwe

wer mir nicht glauben mag, soll es bitte bleiben lassen.

Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage geben, aber deinem Tag mehr Leben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Aug, 2011 20:19 
danke für alle beiträge


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO