Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2005 18:53 
...und habe seitdem an einem Panoramabild gesessen, um Euch einmal die Aussicht vom Berg hinter unserer Hütte zu zeigen. Ich hoffe es gefällt Euch. Aber Achtung: Diese Bild ist RIESENGROSS. Benutzer von Modems sollten sich daher auf eine SEHR lange Ladezeit einstellen (ca. 12-15 Minuten) - 'tschuldigung dafür.

http://aland2005.tripod.com/images/panorama_doenvik.jpg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2005 19:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Waldschrat!

Ein sehr schönes Foto!

Aus wievielen Einzelfotos besteht es?
Es sind keine Schnittkanten zu entdecken.
Mit welchem Prog hast du das gemacht?

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2005 19:45 
Värmi hat geschrieben:
Hej Waldschrat!

Ein sehr schönes Foto!

Aus wievielen Einzelfotos besteht es?
Es sind keine Schnittkanten zu entdecken.
Mit welchem Prog hast du das gemacht?

:YY: Värmi


10 oder 11 Einzelfotos. Hab's mit Photoshop zusammengesetzt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2005 19:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Waldschrat!

Wunderschönes Foto. Danke!

Und da ich ein Herz für Modembesitzerinnen und -besitzer habe (bin ja selber auch eine), hier das Bild etwas kleiner:

Bild

@Värmi: Ich weiss nicht, welches Programm Waldschrat benutzt hat aber ich kann Dir eins sehr empfehlen, das ich selber seit
Jahren benutze, nämlich PhotoVista Panorama.

Infos dazu gibt's hier:

http://www.iseemedia.com/panorama/productinfo.html

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2005 22:12 
Hej Annika,

Das verkleinerte Bild sieht bald besser aus als das Original. Ich werde auch mal dienen Tipp für die Panorama-SW testen.

:YY: Franz


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2005 22:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Franz!

Ja, finde ich auch. Ich hasse es, in Foren oder auch auf sonstigen Internetseiten seitwärts scrollen zu müssen.

Aber das Bild ist wirklich wunderschön!

Allen eine angenehme Nachtruhe!

Hälsningar
Annika

:YYAG:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2005 22:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Waldschrat!

Mit Photoshop?!?!? Habe ich auch (Version 7.0) aber wusste gar nicht, dass das damit geht. Aber wohl eher manuell oder gibt's da eine automatische "stitch-function"? Wäre lieb, wenn Du's mal erklären könntest!

Nochmals DANKE für das tolle Bild!

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2005 22:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Annika!

Danke für dein Tipp :kusshand:
Diesen Urlaub wollte ich auch einige Panoramafotos machen.
Also darf ich auf keinen Fall das Stativ vergessen :D

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23 Mai, 2005 22:31 
Toll, ich würde auch mal sehr gerne nach Åland! Bin ja schon mal mit dem schiff aus Finnland dran vorbei gefahren, aber zu einem Stopp hat's leider nicht gereicht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2005 1:01 
Kristin hat geschrieben:
... aber zu einem Stopp hat's leider nicht gereicht...


Grober Fehler! :wink: Ich baue gerade eine kleine Webseite mit jeder Menge Bilder die ich kürzlich dort geschossen habe - nix dolles aber vielleicht etwas, was Deinen Appetit auf Åland etwas verstärken könnte. :D

Ich arbeite seit ich weiß nicht wieviel Jahren mit Photoshop 3.0 :!: und das ist alles echte deutsche Handarbeit. Nix mit so 'nem modernen Schnickschnack und so weiter. Kostet recht viel Zeit, ist aber vom Ergebnis meiner Meinung nach von keiner Autofunktion zu toppen. Da ich derartige Bilder nicht sehr häufig mache und sie es eigentlich auch immer vom Errinnerungsfaktor her wert sind, macht mir die Mühe nichts aus. Zum Thema Größe und Scrollen habe ich meinen ganz eigenen Geschmack: je größer, desto besser! :roll: Ich fühle mich stets als wäre ich dort und das ist letztendlich doch das einzige was zählt, oder? :roll: Außerdem ist ein 21'' Monitor und ein Bildbetrachter der diesen auch voll ausnutzt von erheblichem Vorteil.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO