Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2005 8:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hejsan, :YYAC:

Klasse Bild und dieses herrliche Wetter, seufz da kommt die Sehnsucht wieder...... :YYAI:

Gruß
Anja :feuer:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2005 19:10 
So, nun ist auch die Seite mit den Bildern fertig:

http://aland2005.tripod.com/main.html

Die Ålandbilder sind von #012 bis #105. Ein paar für die Allgemeinheit nicht so interessante Fotos sind auch dabei; ich hoffe es stört nicht allzu sehr :roll:

PS: @ Annika und alle anderen die etwas gegen größere Bilder haben: es sind jeweils 3 verschiedene Größen vorhanden. Viel Spass :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2005 20:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Waldschrat!

Suuuuuuuuuuper Bilder! Danke!

Danke auch, dass Du an uns Modemnutzer gedacht hast! ;-)

Das Panorama MANUELL mit Photoshop?!?!? Du Armer, welch grausame Arbeit (auch wenn ich selber gerne mit Bildern arbeite).

Dass das Ergebnis eines Panoramas mit Panoramaprogramm und "stitch function" schlechter sein soll als von Hand im Photoshop,
kann ich nicht so ganz bestätigen.

Hier ein Beispiel, bestehend aus 8 Einzelbildern (hier bei uns in den Schären aufgenommen):

Bild

Und wer's grösser mag und gerne seitwärts scrollt, kann hier gucken:

http://www.vaermlaender.de/image_upload ... mg381.jpeg

Erstellt mit: PhotoVista
Zeitaufwand: ca. 30 Sekunden

Hälsningar
Annika

PS: Sollte auch erwähnen, dass dieses Bild von 1999 ist. Damals war die Qualität der Digicams bzw. Digibilder noch nicht so doll. Finde aber im Moment kein neueres Panoramabild.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2005 20:09 
moin walschrat,
das ist ein traumhaftschönes Bild, vielen dank dafür!

tinchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2005 21:43 
Annika hat geschrieben:
Hej Waldschrat!
...

Dass das Ergebnis eines Panoramas mit Panoramaprogramm und "stitch function" schlechter sein soll als von Hand im Photoshop,
kann ich nicht so ganz bestätigen.

...


Hast ja recht: ein ungeübtes Auge übersieht leicht die Übergänge in Deiner Montage. Ich bin leider ein Perfektionist und insofern genügt diese Qualität nicht meinen Ansprüchen. Ganz nebenbei: wenn das in Deiner Umgebung ist, dann könnte ich langsam anfangen, Dich ein wenig zu beneiden...Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2005 21:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Waldschrat!

:YY:

Dann sind wir zwei (Perfektionisten). Ich denke, man muss aber auch den Zeitaufwand mitkalkulieren. Wenn ich mal so eben 300 oder 400 Panoramabilder bearbeiten müsste (manuell also), dann würde das ja Jahre dauern! :-) Naja, kommt ja auch immer auf den Zweck des Bildes an.

Lieber Waldschrat, bloss kein Neid! ;-) (Ich sag auch nicht, dass das Bild ca. 3 km von hier aufgenommen ist).

Einen schönen Abend wünscht

Annika


Waldschrat hat geschrieben:
Hast ja recht: ein ungeübtes Auge übersieht leicht die Übergänge in Deiner Montage. Ich bin leider ein Perfektionist und insofern genügt diese Qualität nicht meinen Ansprüchen. Ganz nebenbei: wenn das in Deiner Umgebung ist, dann könnte ich langsam anfangen, Dich ein wenig zu beneiden...Bild

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO