Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Billund?
BeitragVerfasst: So, 10 Nov, 2013 18:15 
So, nun steht fest das wir im April nach Billund fahren, Legoland, was sonst.
Werden auch 3 Nächte im Landandia verbringen. Und zwei Tage Legoland, habe ich gedacht.
Gibt es sonst noch was was man in Billund entdecken sollte, wenn man schonmal da ist und eventuell keine Lust mehr auf Baden und Spielen und so hat? Wir werden allerdings kein Auto haben.
Gibt es nen Bus vom Flughafen in die Stadt oder ist Taxi ein Muss? Was kostet denn so ein Taxi? ich habe gelesen das man 15 minuten braucht vom Flughafen in die Stadt, das kann ja fast nicht so teuer sein, oder?
Irgendwelche Restauranttips?
Ich meine, es ist wie immer, das Internet spuckt ja tausende informationen aus aber ich hätte gerne persönliche Erfahrungen gehört.
Auch bin ich mir zwecks uebernachtung noch nicht ganz sicher, wie gesagt landandia ist gebucht aber eben nur 3 Nächte, schon die 4. nacht war dann ueberdurchschnittlich teurer. Nur das Legolandhotel hat ja auch heftige Preise finde ich und das Hostel ist aktuell noch nicht buchbar. Gibt es noch andere alternativen? Im Internet steht das das Hotel nicht das tollste ist aber immernoch die beste Adresse zum Uebernachten? bei nem Preis von 247 Euro je nacht.....

Habe Auch die Fluege schon gebucht, was mich nur wundert ist die Preisgestaltung bei SAS, wenn ich Luleå-Billund durchgebucht hätte wäre das fast doppelt so teuer gewesen als ich nun durch getrenntbuchung (also Luleå-Stockholm und dann Stockholm Billund) bezahlt habe. Merkwuerdig. Habe ich aber meines erachtens schonmal auf der Strecke Luleå-Berlin erlebt. Also ruhig Auch mal vergleichen zwischen ganzstreckenbuchung und teilstreckenbuchung


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Billund?
BeitragVerfasst: So, 10 Nov, 2013 18:49 
filainu hat geschrieben:
, wenn ich Luleå-Billund durchgebucht hätte wäre das fast doppelt so teuer gewesen als ich nun durch getrenntbuchung

Wenn du die Strecken einzeln buchst und der erste Flieger zuviel verspätung, so dass du den zweiten nciht mehr bekommst, dürftest du ja so keinen ersatz bekommen, oder?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Billund?
BeitragVerfasst: So, 10 Nov, 2013 19:17 
ja, dieses kleine Risiko besteht, ist es mir aber wert. Deswegen ist es wohl teurer? Interessant


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Billund?
BeitragVerfasst: Mo, 11 Nov, 2013 11:42 
Hej Filainu,
Wir hatten im letzten Sommer eine Reise ins Legoland geplant,deswegen hatte ich schon mal geschaut was man sich noch anschauen könnte. (hatten uns dann nur wg Baby für das Legoland in D entschieden )
Jedenfalls hatte ich den Zoo hier rausgesucht http://www.givskudzoo.dk/
Ich weiß jetzt nur nicht inwiefern da eine Busverbindung besteht. Ab Juli werden die Attraktionen in und um Billund mit einem Shuttlebus angefahren,aber ihr reist ja früher.

Auf der Seite von Lalandia steht es gibt zwar keine Busverbindung vom Flughafen,aber die einfach Fahrt mit dem Taxi würde wohl 100DKK kosten http://www.lalandia.dk/de/PraktischeHin ... llund.aspx

Vielleicht hilft dir das ja.

LG Tiger82


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Billund?
BeitragVerfasst: Di, 12 Nov, 2013 22:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Aber Vorsicht! :mrgreen:

http://www.der-postillon.com/2011/09/le ... t-von.html

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Billund?
BeitragVerfasst: Fr, 28 Feb, 2014 14:39 
Oh mit dem Flieger verpasen ist das so eine Sache; ist mir auch schon passiert. Ich dachte ich sparen indem ich die Flüge einzeln buche (hatte ich auch soweit) dann gab es aber eine Notlandung und der Anschlussflieger wurde verpasst, sodass ich am Ende für 300€ dann doch nochmal ein Ticket kaufen musste. Ich hoffe dir ist es besser ergangen und alles hat geklappt.
Bezüglich günstigerer Unterkünfte nahe Billund kann ich dir übrigens diese Seite empfehlen www.cofman.de/ort/fano


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO