Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 19 Mär, 2019 1:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04 Okt, 2006 20:31 
Hallo Emaster

Auch ich möchte dir mein tiefstes Beileid aussprechen.
Aber ich find deine Entscheidung richtig ...
Ich wünsche dir noch ein paar schöne Wochen mit Bille und viel Kraft und Mut in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens.


Der letzte Gang

Bin ich einst gebrechlich und schwach
Und quälende Pein hält mich wach
Was du dann tun musst - tu es allein,
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voller Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen,
es war deine Liebe, die du mir erwiesen,
Vertrauender Laut ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist
- der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint,
Es soll nicht sein, dass dein Herz um mich weint.


Autor unbekannt,übersetzt von Werner Schuster


Ich fand dieses Gedicht passt sehr gut und spendet vieleicht etwas Trost, falls dies nicht der Fall sein sollte oder sogar das Gegenteil bewirkt tut es mir Leid.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05 Okt, 2006 7:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Hej Janett,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Dieses Gedicht trifft die Situation genau auf den Punkt.

@ Heike, Frauchi und Alle
Viele Dank für Euern Beistand. Irgendwie ist es tröstlich, dass man in diesem Forum auch mal ein wenig Last abladen kann.
Danke dafür

Emaster und Bille :cry:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05 Okt, 2006 7:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Hej Roland,

nun sitze ich hier und :YYAJ: - ich weiss wie du dich fühlst.

Ich vermisse meine liebe Rieke soooooooo sehr.

Bild


Unser kleiner Gunnar

Bild


bringt zwar jede Menge Leben ins Haus und gehört schon zur Familie, doch würd ich sonst was dafür geben, wäre Rieke noch bei uns

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und geniesse die letzte Zeit mit Bille.
Fühl dich umarmt!!!

Liebe Grüsse aus Urshult
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05 Okt, 2006 8:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2203
Plz/Ort: Wolfsburg
Hallo Roland,

auch ich möchte dir und Gabi alles gute wünschen und das der seelische Schmerz und die Trauer über den bevorstehenden Verlust eurer lieben Bille schon bald von den schönen Erinnerungen abgelöst werden.

Seid gedrückt,

Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05 Okt, 2006 9:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hallo Roland!

Ich weiss, wie Ihr Euch momentan fühlt... :YYBH:

Seid dankbar für die Zeit, die Ihr mit Bille hattet und lasst sie nicht unnötig leiden.

Liebe Grüsse
Annika


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05 Okt, 2006 14:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej Gabi och Roland,

das sind ja keine schönen Neuigkeiten - wir haben die Bille als sehr lieben Hund kennengelernt.
Erspart ihr (und Euch) unnötiges Leid .
Viel Kraft wünschen
Anja , Rüdiger, Mika und Frizzy (unser Kater)

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05 Okt, 2006 16:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2004
Beiträge: 2642
Plz/Ort: veltheim
hej emaster
wie gut kann ich deine gefühle verstehen!! unsere hündin lulu starb auch am mammakazinom.der tierarzt wollte sie nicht mehr operieren,da der ganze bauch schon voller knoten war.wir hatten noch 3 schöne monate mit ihr.........
es bleibt uns leider nicht erspart,das unsere lieblinge vor uns diese
welt verlassen müssen.es ist schwer die entscheidung zum wohle des tieres zu treffen,ohne rücksicht auf den eigenen schmerz,das bedeutet viel grösse zum eigenen tier
leider werden wir,die wireinen lieben freund verloren haben,oft belächelt oder auch als dumm erklärt,weil wir bittere tränen weinen und in erinnerungen kramen
die amerikaner haben etwas,was sie "rainbowbridge" nennen
dort hinter dem regenbogen treffen wir eines tages unsere lieblinge wieder........
geniess die zeit mit bille
mfg
gudrun und basset hermann

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07 Okt, 2006 19:48 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006
Beiträge: 53
Hej Ihr Lieben,
:YYAJ: :YYAJ: :YYAJ: habe gestern leider meine liebe Hündin
Gypsi verloren. Gypsi hatte auch ein Mammakarzinom das mal klein mal etwas grösser war.Doch vorgestern Abend verweigerte sie jegliches Fressen, schlabberte nur noch Wasser und gestern holte
ich dann den Tierarzt der riet Gypsi einzuschläfern. War ein besch.....
Tag. Deprimierend wenn man so einen lieben Hund verliert der einem 11-Jahre treu zur Seite stand. :YYAJ: :YYAJ: :YYAJ:
liebe Grüsse aus Herbertingen
Bruno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07 Okt, 2006 20:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Bruno :cry:

es tut mir leid für dich um deinen Hund. Besonders wenn man eine so lange Zeit zusammengelebt hat, fällt einem doch der Abschied immer schwerer.

traurige mitfühlende Grüße
Anja, das Blaubärchen :alg2:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08 Okt, 2006 12:56 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2006
Beiträge: 53
Hej Blaubärchen,
danke für Dein Mitgefühl.Ach was haben wir so oft über unsere Gypsi
gelacht und viel Spass mit ihr gehabt.Aber es musste wohl so sein.
liebe Grüsse aus Herbertingen
Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO