Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Winterparadies Schweden

Aktuelle Zeit: Sa, 16 Dez, 2017 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bildwörterbuch online
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:33 
Erstellt am 27.10.2004 - 18:44 von Ilvi

Hej på er!

Unter

www-lexikon.nada.kth.se/skolverket/bildteman.shtml

findet ihr ein Bildwörterbuch Schwedisch, ist vielleicht für den ein oder anderen (oder auch die eine oder die andere, ich will ja hier keinen vernachlässigen Bild) ganz interessant.


Gruß
Ilva


Wenn du den Link direkt eingibst, also nicht über das Scripteingabefeld, muss der Link am Zeilenanfang stehen.

[Dieser Beitrag wurde am 27.10.2004 - 19:55 von Andreas aktualisiert]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:34 
Erstellt am 27.10.2004 - 21:09 von Lis

Hej Ilvi,

dein Link ist klasse......da habe ich schon oft probiert, was auszudrucken, aber leider habe ich immer nur die linke Seite von der Doppelseite ausdrucken können......es ging auch nix mit Seite anpassen oder Format ändern oder was weiss ich......

Also das ganze scheint ja ´ne Doppelseite zu sein und die lässt sich halt nicht komplett ausdrucken.
Kann ja Absicht sein, was???
Oder hat einer ´ne Lösung dazu???

fragenden Gruss Lis
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:35 
Erstellt am 27.10.2004 - 21:21 von Ilvi

Hej Lis,

ich habe mir das mal ausgedruck, die Bilder vorher verkleinert, ich schicke Dir gleich mal ne mail, ok?

Bis dahaaan!
Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:35 
Erstellt am 27.10.2004 - 21:26 von Lis

wowwwwwwwww, super Ilvi!!!Bild

ich sag ja, ich und PC......neeeeeeeee, wir sind kein gutes Team.......Bild

Das finde ich ganz lieb von dir!!!

lieben Gruss LisBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:36 
Erstellt am 27.10.2004 - 21:35 von vaermlaender

Hej Lis!

Du hast doch bestimmt das kostenlose Programm IrfanView. Damit geht es nämlich ganz einfach.

1. Auf der Website das Bild rechts anklicken und kopieren wählen.

2. IrfanView öffnen. Oben in der Menüleiste "Bearbeiten" anklicken und im Kontexmenü "Einfügen" anklicken.

3. Oben in der Menüleiste "Bild" anklicken und im Kontexmenü "Links drehen" anklicken.

4. Oben in der Menüleiste "Datei" anklicken und im Kontexmenü "Drucken" anklicken.

5. In dem sich öffnenden Fenster "Drucken" anklicken.

6. In dem neuen Fenster die Option "An die Seite anpassen" auswählen.

7. "Drucken" anklicken.

Nun müsste die Bildtafel auf eine A4 Seite passen.

BildVärmi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:36 
Erstellt am 27.10.2004 - 21:43 von Ilvi

Siehste, der Värmi hat wieder eine Lösung parat! Bild
Und wir, Lis, zerbrechen uns hier die Köpfe bis es qualmt Bild

Bild oje oje Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:37 
Erstellt am 27.10.2004 - 21:44 von Lis

oh je, Värmi, vielen Dank fuer deine Muehe!!!!

Aber was bitte ist IfranView???.........keine Ahnung, sowas bin ich auf meinem PC noch nicht begegnet......ich weiss ja nicht mal, wo ich das suchen sollte.........Bild


da kommt mir keineBild

kramar dej Lis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:37 
Erstellt am 27.10.2004 - 21:47 von Lis

lach lach Ilvi...........wieso, im Forum sind wir ja praktisch......man kann uns veräppeln, Witze ueber uns reissen....Bild.....oder uns lieb ueber´s Haupthaar streichelnBildBild

oder uns hilfreiche Tipps geben........die aber leider bei mir auf unfruchtbaren Boden fallen, jedenfalls heute........Bild

Nur am PC.......oje oje

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:38 
Erstellt am 27.10.2004 - 21:55 von vaermlaender

Hej Lis!

IrfanView hat so ein Icon: Bild
und kostenlos runterladen kann man es hier:
www.irfanview.de/

Aber wenn ich deine obigen Angaben richtig interpretiere nutzt dir das wohl auch nicht viel?!?

Hach, arme Lis. Gibt es denn niemanden in deiner Nähe, der dir helfen kann??

BildVärmi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01 Nov, 2004 15:39 
Erstellt am 27.10.2004 - 21:59 von Lis

neeeeeeeeeee, Värmi, so ein Zeichen habe ich defintiv nirgends..........aber morgen versuch ich das mal runterzuladen.......dann sehen wir weiter Bild

und neeeeeeee, im Moment ist niemand hier zu meiner Rettung, erst am Montag........wenn nich anders, muss es eben bis dahin warten...........hat ja nun auch so lange gedauert......kommt es auf die paar Tage auch nich anBild

pok Lis


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO