Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 21 Aug, 2018 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 09 Jan, 2016 13:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Habt ihr keine Bilder???........irgendeiner doch sicher, oder???

Ich bin leider kein Nordlichtfotograf. Ich sehe die meist nur, wenn ich spät von der Arbeit komme......und wie schon im anderen Thread geschrieben, waren sie seit dem Herbst 2015 sehr häufig. Oftmals hat man Pech, weil es bewölkt ist, aber der vergangene Herbst war prächtig für Nordlichter :perfekt: :perfekt: :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jan, 2016 11:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 652
DSCN1534.JPG
DSCN1534.JPG [ 60.53 KiB | 449-mal betrachtet ]




DSCN1533.JPG
DSCN1533.JPG [ 64.54 KiB | 449-mal betrachtet ]





Mit deinem Wahninnsfoto kann ich natürlich nicht mithalten.
Das war Ende August auf den Vesteralen. Da wir zu der Zeit nicht mit Nordlichtern gerechnet haben, habe ich einfach die Kamara in den Nachthimmel gehalten. Nur die ISO Empfindlichkeit habe ich auf 3200 eingestellt. Kein Stativ, werde ich mir aber noch zu legen. UNd wenn jemand noch Tipps für mich hat, wie man die NOrdlichter noch besser fotografier, her damit. Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielleicht haben wir ja dieses Jahr Anfang Sept. auf dem Vildmarksvägen Glück.

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Jan, 2016 12:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 07.04.2012
Beiträge: 586
Plz/Ort: 88069 Tettnang
ich habe wohl schon die Nordlichter gesehen,früher auch bei meiner Seezeit,da kam ich manchmal hoch im Norden rum,aber ich habe noch nie Bilder gemacht!das muß ich vieleicht mal nachholen wenn ich weiter nördlich bin.Die Bilder und die Links sind wirklich toll,einmalige Schau!vielen Dank dafür! :YYBC: :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Jan, 2016 13:10 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 15.08.2014
Beiträge: 3
Hej,
ich bin auch kein Nordlichtfotograf.
Ein paar mal habe ich aber die Zähne zusammengebissen und der Kälte getrotzt ;-) .
Habe auch nur eine ältere, einfache Canon-Camera - aber die reicht eigentlich aus, wenn man die Belichtungszeit auf ca 10 sec einstellen kann.

Das erste Foto entstand am Stor Arksjön beim Borgafjäll.
Das zweite in der Gegend zwischen Lycksele und Skelleftea.

Grüsse aus Nordschweden,
Wolfgang

P.S. Die Unschärfe kommt daher, dass die Polarlichter ständig in Bewegung waren, hin und her waberten.
Dafür sind dann die 10sec Bel.-zeit etwas zu lang.


Dateianhänge:
IMG_2217.jpg
IMG_2217.jpg [ 115.74 KiB | 434-mal betrachtet ]
123-2377_IMG.JPG
123-2377_IMG.JPG [ 971.74 KiB | 434-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14 Jan, 2016 14:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2884
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
:perfekt: :perfekt: Schöne Bilder, aber leider noch nicht selber gesehen! :YYAU:

:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO