Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 9:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 11:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2222
Plz/Ort: Wolfsburg
Hier sind dann die Bilder unserer zweiten Woche im wunderschönen Bohuslän.

Am Sonntag war es morgens erstmals in unserem Urlaub bewölkt. Da man aber als alter Schwedenfuchs ja so seine Erfahrung mit dem Seewetter hat fuhren wir so weit wie möglich in den Westen. Richtiges Inselhopping war das. Wir fuhren über Tjörn und Orust auf die autofreie Insel Gullholmen. Ein kleines Paradies in den Schären, vor allem für sämtliche Bootsführer. Und wir wurden mit herrlichstem Wetter belohnt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir fanden einen tollen Badeplatz mit Sprungbrett und Badeinsel. Man wusste anfangs garnicht wohin man zuerst sehen sollte, immer wieder fuhren super schöne Schiffe und Yachten vorbei.

Bild

Und so glasklar war das Wasser ( aufgenommen von einer kleinen Brücke, nach unten fotografiert):

Bild

Bild

Und dann kam der Tag, an dem wir uns auf Munkeberg verabredet hatten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten richtig vorwärts zu kommen ( 1 1/2h für 88km!, ingesamt waren es immerhin 266km von unserem Haus bis zu Martin), kamen wir kurz nach Mittag auf dem Campingplatz an.

Bild

Bild

Bild

Wir hatten einen tollen Nachmittag mit super Leuten und auch der Tee floß wieder lecker aus den 5l Teedosen...

Bild

Nachdem Lys ( Astrid) uns wieder gut und zügig nach Hause gebracht hatte folgte unser erster Tag, an dem es regnete. Aber das machte uns mal nichts aus, konnten wir doch mal wieder etwas unternehmen. So fuhren wir also zur Bohus Festung nach Kungälv.

Bild

Bild

Bild

Anschliessend statteten wir IKEA Schweden in Göteborg noch einen Besuch ab. Leider war der Akku am Fotoapperat leer. Es war ein Erlebnis. Eine Markthalle so gross wie IKEA Braunschweig insgesamt und 44 Kassen, die alle besetzt waren und man trotzdem 20 Minuten Wartezeit hatte.
An unserem letzten Tag hatten wir eigentlich schon die Hoffnung auf schönes Wetter aufgegeben und so beschlossen wir uns noch zu einem Ausflug nach Marstrand. Natürlich wurden rein prophilaktisch Badesachen mitgenommen ( wir wussten schon wofür).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So verlebten wir noch einen wunderschönen Tag und konnten uns am nächsten Tag gut erholt auf die Heimreise machen, die uns natürlich noch für eine Nacht zu Sabine führte. Leider habe ich bis heute nicht die Bilder von meiner Kamera bekommen, da sie an diesem Abende ihren Geist aufgegeben hat.


Ach ja, der ein oder andere hat sich sicherlich schon gefragt, wo sich unser Grosser immer aufgehalten hat, der ist ja fast nie auf den Bildern.

Hier zwei Bilder von ihm mit zweimal lecker Abendessen. Leider war der See nicht sehr fischreich, aber die beiden Burschen haben wir verspeist.
Bild

Bild

So, das war unser Urlaub 2006, halt unser Sommerurlaub, es könnte sein, das sich im Oktober noch was ergibt, schaun´mer ma :YYAY:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 11:30 
Hej Dirk,

wie von Dir gewohnt ein super Bildbericht :perfekt: :perfekt: :perfekt: .

Helmut


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 12:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Dirk und Familie!

Da habt ihr aber einen tollen Urlaub verlebt.
Ich freue mich für euch!

Die Fotos sind super. Man kann richtig mitfühlen,was ihr erlebt habt.
Allerdings sehen die Bilder von Munkeberg ziemlich harmlos aus.
Wie kommt´s? :D

:YY: Värmi

PS.
Wieso habt ihr 1 1/2h für 88km gebraucht? Hast du vergessen, die
Handbremse zu lösen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 12:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Dirk :YYAC:

klasse Urlaubsbericht, es scheint euch richtig gut gegangen zu sein. Schönes Wetter, tolle Touren und natürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel relaxen.

nette Grüße
Anja :YYAC: :winke:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 12:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 713
Plz/Ort: Nordheide
Hej Dirk,

wieder ein super Bericht mit tollen Fotos :YYBP:
Hoffentlich klappt es bei Euch mit Oktober in :sflagge: Wenn alles gut geht, sind wir Anfang Oktober auch wieder da.

LG von Heide :winke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 13:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Schöner Bericht, schöne Bilder.
Aber warum guckt dein Junior denn so grimmig? Sooooooooooooo klein ist der Hecht dann doch nicht.
Ich schätze mal so um die 50 cm, also gerade fängig. Und die Kleinen sind auch die Zartesten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 14:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Vielen Dank für die schönen Bilder (Teil 1 und 2). :perfekt: Immerhin die Festung Bohus hab ich selbst schon mal besucht. :YYBP:

Värmi hat geschrieben:
Die Fotos sind super. Man kann richtig mitfühlen,was ihr erlebt habt.


Stimmt.

Dirk hat geschrieben:
Bild



:YYAI:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 18:58 
einfach nur supi dirk.... :perfekt:

und meine carlsberg gläser kommen bei martin auch zum einsatz ...... :YYAH: :YYAH: freu freu :YYAA: :YYAA:

auf bald und liebe grüße an den rest der bande von den 6 swedis


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Aug, 2006 20:10 
Hej ! :YY:

schöne bilder und ein toller bericht dazu

Thomas :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Aug, 2006 14:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hallo Dirk,

... danke Euch für die Einblicke in einen sicherlich rundum gelungenen Urlaub. Sehr schöne Bilder zeigen, dass Bohuslän auch einmal auf unserer Reiseroute liegen sollte.
Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO