Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Biathlon Express WM 2008
BeitragVerfasst: Sa, 24 Mär, 2007 21:12 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 01.04.2005
Beiträge: 64
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Für alle die nicht wissen wie sie für einen Kurztrip von Berlin nach Östersund kommen.
Suche immer noch nach preiswerter Unterkunft in7bei östersund

http://www.allready.net/pls/nvp/documen ... 194&mid=25


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Mär, 2007 21:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej fcdj,

... eine Anfrage bzgl. einer Herberge in Östersund hast Du sicherlich schon gestartet oder ???

Klick mich

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Mär, 2007 17:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej hej,

ich weiß das unser schwedischer Vermieter (Mike Semisch) bereits Unterkünfte in Norwegen angemietet hat, ich weiß aber nicht wie günstig er sie vermietet.
Vielleicht schickst du dem Mike einfach mal eine Email und fragst nach, richte ihm schöne Grüße von Anja aus, dann weiß er das ich dir die Email-Addi gegeben habe.
mike_semisch@hotmail.com

nette Grüße
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25 Mär, 2007 18:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Habe ein ähnliches Problem mit der "günstigen" Unterkunft. Das Hinkommen wäre gar nicht so problematisch. Hatte da an Billigflieger Hannover-Stockholm und Stockholm-Östersund gedacht (im Februar lag der Hin-und Rückflug von SAS bei rund 95 Euro).
Von der offiziellen Biathlon-Seite, wo ich auch hingeschrieben hatte, kam letzte Woche diese Antwort, da ist also noch Geduld angesagt.

Zitat:
Liebe Biathlonfreunde!
Wir haben nicht vergessen dass Sie in Unterkunft während der Biathlon WM in
Östersund im Februar 2008 interessiert sind!
Im Moment beschäftigen wir uns intensiv damit die verschiedenen Wünsche nach
Unterkunft der Mitarbeiter und Teilnehmer des Wettkampfes zu erfüllen. Es ist ja
immer noch Saison und deshalb wird es noch etwas dauern, ehe wir damit im klaren
sind.
Wir haben die Absicht im Mai oder Juni zurück zu Ihnen zu kommen, hoffentlich mit
einem angebrachten Angebot.
Mit freundlichen Grüssen von Östersund!
-Marianne, Biathlon WM 2008- www.ostersund2008.se


Die Jugendherberge in Östersund, wo ich 2006 im Juni einige Tage war, hat leider auch noch nicht geantwortet. Ich weiß auch nicht, ob das ggf. alles zentral irgendwie geregelt und vergeben wird. Ich hoffe nur, daß der SAS-Inlandsflug dann immer noch verhältnismäßig günstig ist, wenn es im Mai/Juni neue Info's gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biathlon Express WM 2008
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mär, 2007 21:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej!


fcdj hat geschrieben:
Für alle die nicht wissen wie sie für einen Kurztrip von Berlin nach Östersund kommen.


Das mit dem Zug ist ja eine tolle Sache. Das sowas von SJ sogar ab Berlin angeboten wird ist :perfekt:


fcdj hat geschrieben:
Suche immer noch nach preiswerter Unterkunft in7bei östersund


Das ist so gut wie unmöglich. Preiswert wirst Du kaum was bekommen. Du wirst froh sein können, wenn Du überhaupt noch was bekommst. Ich kopiere anbei mal einen Artikel aus der Östersunds Posten (ÖP) hier rein, der am 20.02. erschienen ist:

Inga bäddar kvar till VM - husägare kan tjäna storkovan 
        
Det finns inga bäddar kvar i Östersund till skidskytte-VM. Det kan göra dig som husägare till en vinnare. - Du kan få 30 000-
35 000 om du hyr ut ditt hus, berättar förbundskaptenen Staffan Eklund.


Det finns 2 200 komersiella bäddar i Östersund. Den som hade tänkt sova i en av dessa under skidskytte-VM får tänka om. Detta trots att det är ett helt år till skidskyttefesten drar igång.
Arrangörerna har redan lagt beslag på samtliga bäddar.
- Ja, vi har lagt rabarber på dessa. De har reserverats framför allt till IBU:s folk, sponsorer, media och tävlande, berättar Patrik Jemteborn i arrangörsstaben.
Tusentals människor får nu hitta andra alternativ.
Men Sveriges förbundskapten Staffan Eklund har ett förslag till den som vill bli en vinnare på VM.
- Ja, det går faktiskt att tjäna en ganska stor slant på det. Har man ett hus där sex personer kan bo och ha tillgång till ett allrum med tv så kan man plocka ut 30 000-35 000 kronor.
Men han tycker att man ska se upp om man tänker hyra ut privat.
- Ja, jag måste höja ett varningens finger. Det kan ju komma ett gäng galna tyskar som tar in 40 personer till i huset, säger Staffan Eklund som tycker att man ska gå genom arrangörerna när man är villig att hyra ut sitt hus.

Att huset eller stugan ligger en bit ifrån stadion är inget hinder.
- Nej, att bo en timmes bilresa ifrån Östersund är ingenting som skidskytte-folk tycker är några problem. Men det går inte att skicka ut dem var som helst. De kan inte bo på Grytans skjutfält till exempel. Om jag ska uttala mig lite oförsiktigt så måste de ha en chans att gå ut och supa. De vill ha närhet till någon pub eller restaurang, säger Staffan Eklund.
Marianne Tharaldsson är den på Turisbyrån som nu har till uppgift att hitta boende till alla som ska besöka Östersund under skidskytte-VM i februari nästa år.
- Jag håller som bäst på att ragga bäddar runt om i länet. Man kan få räkna med att bo en eller en och en halv timme från Östersund. Åre kan bli ett bra område att hitta bäddar i.

* Vad tycker du om att folk hyr ut sina egna bostäder?
- Vi är tacksamma för alla bäddar vi kan få in. Man kan gå genom Turistbyrån som har bra erfarenhet av att förmedla uthyrning av hus eller stugor.
Från Tyskland och Norge räknar arrangörerna att det blir ett hårt tryck.
- Jag har redan fått in över 2 500 intresseanmälningar från Tyskland. Men även mycket från Norge, berättar Marianne Tharaldsson.
Skidskytte-VM avgörs i Östersund 8-17 februari och man har redan sålt 13 000 biljetter.

In Kurzfassung auf deutsch:
Die 2.200 kommerziellen Betten sind komplett von den Veranstaltern gebucht worden. Es gibt in Östersund (d.h. Kommune!, also Umkreis 30-50 km) keine freien Betten mehr. Als Hauseigner könnte man 30.000 - 35.000 SEK für sein Haus (sechs Personen) verlangen. Mittlerweile werden Betten in 1- 1,5 Stunden Fahrtzeit Entfernung von Östersund gesucht. Und zu guter letzt das Touristenbüro hat noch 2.500 offene Anfragen, allein aus Deutschland (Stand Februar).

Also an alle Suchenden:
verlasst Euch nicht darauf, dass Euch das Östersunder Touristenbüro was vermittelt. Die Chancen sind sehr gering bei der Flut an Anfragen. Fragt in den Nachbarkommunen an bzw. sucht über schwedische Unterkunftsseiten und fragt direkt bei Vermietern an. Und billig gibt es sicher während einer WM nichts - die Nachfrage bestimmt schließlich den Preis.

Liebe Grüße aus Jämtland,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28 Mär, 2007 17:01 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 01.04.2005
Beiträge: 64
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Danke für die Antworten auch wenn es keine ganz so guten sind.

Habe mich schon vor Monaten um ein zimmer bemüht. Alle Hotels usw. angemailt aber keine Antwort erhalten.Nun weiß ich warum.haben uns auch registrieren lassen. Ich denke das war es dann wohl. bzw. werde mal Zugverbindungen aus Nachbarregionen checken. Eventuell geht ja was von Trondheim aus.

Und was nutzt ein Zug von Berlin ohne Zimmer. werden dann wohl ein anderes mal nach Östersund fahren ( Weltcup 2009 z.B.)

Ach ja ich warte immer noch auf Tipps für Dalarna.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO