Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

TICKET Eishockey WM 26.4.1978 Schweden - Deutschland in Prag

Aktuelle Zeit: Mo, 27 Feb, 2017 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 22:21 
Wer kann mir einen Tip geben, was ich vielleicht falsch mache bei meinen Bewerbungen bei schwedischen Firmen? Ich habe eine bestimmte kaufmännische Qualifikation, aber um überhaupt in Schweden Fuß zu fassen, bin ich bereit einen Job zu machen, der überhaupt keine Qualifikation erfordert. Vor allem auch deswegen, weil ich zwar schwedisch lesen, schreiben und verstehen kann und das sogar sehr gut, aber meine Sprechkenntnisse sind leider nicht so fliessend. Ich erhoffe mir von einer Arbeit in Schweden eben auch eine weiterführende Sprachübung durch Umgang mit Arbeitskollegen bzw. Kunden je nach Job. Ich habe aber, wie ich glaube, das Problem dem schwedischen Personalchef begreiflich zu machen, daß ich keine Arbeit entsprechend meiner Qualifikation suche, zumal es in Schweden genug qualifizierte Kaufleute gibt.

Wer kann mir helfen?

Walter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 22:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Walter,

welch ueberaus komplicierter Nickname!!! - deswegen schreib ich mal gleich "Walter"- aber trotsdem herzlich willkommen hier!!!

Was genau du falsch machst - keine Ahnung..............ich geh mal davon aus, dass du viel zuviel Aufhebens von deiner kaufmännischen Qualifikation machst in deinen Anschreiben.............aber wiederum, warum sollte dich jemand fuer eine "unqualifizierte" Arbeit anstellen......dafuer gibt es auch sicher genug Schweden............und sicher geht der Arbeitgeber davon aus, wenn du dich bei ihm in der Sprache qualifiziert hast, dass du dir dann an einen anderen, qualifizierteren Jobb suchst............und seine Investition in dich umsonst war...........könnte ich mir durchaus vorstellen.
Vielleicht habe ich deine Frage aber auch falsch verstanden.

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 22:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.11.2004
Beiträge: 274
Plz/Ort: Halmstad
Lis hat geschrieben:
welch ueberaus komplicierter Nickname!!!

Erinnert mich an einen Ort namens "Träslövsläge" der drekt bei Varberg liegt. Habe ich Recht? :D Gibt eine Bushaltestelle "Träslövsläge söder" und da muss ich morgens vorbei.

Vielleicht solltest du versuchen, einen Job zu suchen, bei dem du mit deinen Fertigkeiten punkten kannst - wie Lis schon sagte, es gibt fuer die anderen Jobs ja sicherlich genug Schweden. Die Sprache kommt mit der Zeit von selbst, dauert nur etwas. Man sagt, dass man nach 2 Jahren alles komplett draufhat, von Null. Zumindest meine Schwedischlehrerin...

Gruesse Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 22:45 
Hallo Sebastian,

du hast natürlich recht mit Träslövsläge bei Varberg, den kleinen Hafen finde ich so interessant. Tvååker kenne ich übrigens auch, mein Haus liegt nördlich von Ullared in Källsjö, ich bin aber sehr oft in Varberg und Umgebung.

Walter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 22:48 
Hallo Lis,

vielen Dank für die Antwort, ich mache bestimmt kein Aufheben von meiner Qualifikation, aber das steht nun mal immer in meiner CV.

Was soll ich denn nun machen?

Walter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 22:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Walter,

hm, vielleicht hilft dir das:
Nicht zu jeder Stellenausschreibung wird sofort eine CV und Zeugnisse usw. erwartet, meist steht drin, was gewuenscht ist............und in deinem persönlichen Brief solltest du den Arbeitgeber so neugierig auf dich machen, dass er dich zum Gespräch einlädt und dann bringst du deine restlichen Unterlagen erst mit.............und kannst deine Situation erklären, aber sicher wird der Arbeitgeber dann schon hören, worum es geht...................und anrufen ist auch ein Weg, damit man deine Sprache hören kann. Ich denke, in jeder Stellenausschreibung steht eine Kontaktperson und deren Telefonnummer..............

Also nur Mut und ran!!!
Lycka till!!!

lieben Gruss Lis
:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 23:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej igen

hab grad gelesen, du hast ein Haus in Halland.
Dann kannst du dich ja auch mal ganz schnell persönlich vorstellen.................also, Annonse lesen, anrufen, Unterlagen schnappen und hinfahren.................was anderes fällt mir jetzt nicht ein............

lieben Gruss Lis :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Feb, 2005 23:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hej Walter
Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch , bei mir kam allerdings hinzu ,dass einige Zertifikate hier in Schweden nicht anerkannt wurden , und man mit einem Meisterbrief in Schweden auch nicht viel anfangen kann .
Mir hat damals die Arbetsförmedling sehr geholfen , nachdem ich denen das Problem geschildert hatte.
Ich habe mich dann auch eine ganze Zeit mit Jobs ueber Wasser gehalten , die ich in D dankend abgelehnt hätte .
Und die besten Jobs bekommt man in Schweden meiner Meinung nach durch persönliche Beziehungen oder durch Tipps durch Freunde und Bekannte.

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Filipstad
BeitragVerfasst: Di, 22 Feb, 2005 8:35 
Hallo Martin

Du wohnst fest in Filipstad ? Find ich ja Klasse. Am Wochenende kurz vor Ostern (Palmsonntag) bin ich mit Kumpeln in Persberg bei Filipstad. Wir sind jeden Winter ein Wochenende dort.

Gruss

Odin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22 Feb, 2005 9:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hej Odin
Dann schau doch einfach mal hier vorbei. Ich hab grad keinen Kalender zur Hand , auf welches Datum fällt das ?
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO