Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 14 Dez, 2018 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch in Vimmerby/Pippi Langstrumpf
BeitragVerfasst: So, 23 Apr, 2017 8:18 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 240
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
Wir möchten im Zeitraum Mitte bis Ende August 2017 mit Familie und Enkelin (8 J. alt) nach Vimmerby ins "Pippi-Land" - geplant ist einen Tag Anreise (von Bengtsfors) und nächsten Tag ins Pippi-Land (abends Rückreise). Meine Fragen:
1. Genügt ein Tag?
2. Wo kann da in der Nähe übernachtet werden? Hotel oder Vandrahem oder Campingplatz (mit Hütten, da wir kein Zelt haben)?
3. Habt ihr Tip's zum Besuch?

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23 Apr, 2017 9:03 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.09.2015
Beiträge: 38
Hallo,

Meine Freundin war dort und ihr hat ein Tag gereicht. In der Nähe wäre noch der Michel von Lönneberga, in Schweden als Emil gekannt.

http://www.vimmerby.com/de/startseite/
Hier findest du u.a. Unterkünfte.

Viel Spaß
Susanne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23 Apr, 2017 11:20 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.09.2015
Beiträge: 38
Hallo,

Auf Booking.com findest du Campingplätze mit Hütten, Cottages und Hotels in jeder Preislage.

Viele Grüße
Susanne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23 Apr, 2017 15:55 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 13.02.2016
Beiträge: 12
Hallo harfes,

wir waren bereits 2x in Vimmerby und uns hat auch jeweils 1 Tag gereicht, aber dann waren die Lütten auch fertig vor Eindrücken. Es ist zwar logischerweise alles in schwedisch, aber das hat unsere 3 überhaupt nicht gestört, die haben genauso über Pippi und die Hoppetosse, Emil,...gelacht, wie die schwedischen Kinder auch. Nehmt Euch
Verpflegung mit, da es im Park genügend ruhige schöne Plätze zum essen und ausruhen gibt, insbesondere Getränke, da ja auch der Eintritt schon gepfeffert ist, wie üblich in S und seid unbedingt zeitig da, da Euch sonst durch die lange Warterei am Eingang Zeit im Park verloren geht oder online schon vorbuchen.

Viel Spaß
kanadakruemel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 23 Apr, 2017 17:09 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 16
Hallo,
waren gerade in unserem Häuschen in Schweden und haben einmal geschaut, wie die Öffnungszeiten von einigen Attraktionen sind, da wir schon bei Pippi in Vimmerby waren, haben wir nicht dort nachgeschaut, alle anderen (z.B. High Chaparal) haben nur bis Mitte August und dann noch die zwei weitere August-Wochenenden auf. Wenn ihr erst Mitte August hinfahrt, schaut einmal im Internet nach, wie dort die Öffnungszeiten sind, bevor ihr vor verschlossenen Türen steht.
Ein Tag in der Astrid Lindgren Welt in Vimmerby reicht aus, aber es gibt dort noch mehr zu sehen, ganz in der Nähe ist der Hof von Michel und auch Bullerbü im Original.
Viel Spaß.

_________________
Med vänliga hälsningar
Björkhem


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24 Apr, 2017 7:11 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 09.10.2013
Beiträge: 50
Plz/Ort: NRW / Hultsfred
... klicks du hier : http://www.bjorkbacken.se/?gclid=Cj0KEQ ... AgBJ8P8HAQ

Viel Spaß in Vimmerby


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24 Apr, 2017 18:53 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2007
Beiträge: 240
Plz/Ort: Oberbayern + Dalsland
Danke für die vielen Anregungen und Links!

Die Eintrittspreise sind wirklich gepfeffert! Aber naja, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen, gell? Öffnungszeiten sind bis zum 28. August täglich und danach noch an den Wochenenden im September - also für den von uns geplanten Zeitraum kein Problem (obwohl die schon erstaunlich lange auf haben, da sonst ja schon so ziemlich alles in Schweden Mitte August dicht macht...). Unterkünfte muss ich mir jetzt mal in Ruhe anschauen, denn da ist ja doch einiges in der Umgebung an Möglichkeiten.

Hartmut


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO