Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bessies Urlaub 2005 - Teil 8
BeitragVerfasst: Fr, 09 Sep, 2005 16:15 
Hej,

eigentlich wollte ich diesen Beitrag schon gestern einsetzen, aber ich hatte 1 1/2 Tage keinen Anschluss.

Gestern meldete die Störungsstelle der Telekom eine bundesweite Störung von T-DSL. "Wir arbeiten daran!" So ging es den ganzen Tag. Heute Morgen war diese Ansage dann weg, aber immer noch kein Anschluss vorhanden. Daraufhin wieder Störungsstelle: "Wir haben alles durchgeprüft und finden keinen Fehler! Wir beauftragen den technischen Kundendienst!".

Dann um 13.30 rief der technische Kundendienst an, die Leitung müsste frei sein. Solange er am Telefon war, probierte ich es. Wieder negativ. Dann hat er mich zu t-online durchgeschaltet und die sagten mir, nachdem ich gestern etwa 8-mal vergeblich versucht hätte, ins Netz zu kommen, hätten sie meinen Anschluss gesperrt. Ich solle mein Kennwort neu eingeben. Das tat ich und daraufhin sagte er, er hätte nun alles wieder freigeschaltet. Und jetzt geht's wieder.

Da frage ich mich: wo liegt die Störung? Oder ist Telekom die Störung?

So, nun also meine letzte Urlaubsgeschichte
.


Hej allihopa,

So langsam ist unsere letzte Woche angebrochen. Nun gilt es zu überlegen, das alles noch gemacht werden muss. Ein ganz wichtiger Punkt ist noch der geplante Besuch vom Chef mit seiner Familie. Bereits als ich das erstemal brieflichen Kontakt mit Andreas aufgenommen hatte, habe ich ihn mit Familie zum Kaffeetrinken eingeladen. Damals hätte ich nicht im Traum daran gedacht, außer ihm noch so viele sympathische Menschen, wenn auch nur virtuell, kennen zu lernen.

Nun, Värmi ist in der Nacht zum 12. Juli (eigentlich war es schon früher Morgen und er dürfte den Sonnenaufgang nicht um viel verfehlt haben) bei Martin eingetroffen. Schon vorher telefonierten wir mit einander und er fühlte sich so stark, dass er uns direkt einen Tag später schon besuchen konnte. Natürlich waren wir gespannt auf die Familie. Wir hatten sie zwar ein Jahr vorher kurz in der Schleuse des Bergslagskanalen gesehen, aber mein Gott, das war ja schon lange her.

Dann waren wir gespannt, ob sie überhaupt unser Häuschen finden. Aber unsere Befürchtungen erwiesen sich als unberechtigt. Pünktlich „wie die Maurer“ waren sie da - alle zusammen, fast, nur Sandra fehlte. Die war zuhause und musste auf eine Prüfung büffeln.

Zunächst einmal galt es, unser Häuschen zu inspizieren. Klein aber oho, meinte Värmi. Sicher, es gibt komfortablere Stugor, aber Luxus haben wir zuhause. Hier sollte es so funktional wie möglich sein und Gisela soll ja auch nicht einen ganzen Tag lang putzen, wenn wir abfahren. Ich glaube, Andreas hätte an so etwas auch seine Freude. Und die unverbaubare Aussicht auf unseren See und die Kühe auf der Weide ist einfach herrlich. Dann wurde natürlich Kaffee getrunken, dazu hatte ich die Gäste ja eingeladen. Schön war, dass wir auf der Terrasse sitzen konnten. Die Sonne schien so stark, dass wir direkt zwei Sonnenschirme aufstellen mussten.

Wir hatten einen schönen Nachmittag auf unserer Terrasse .....

[center]Bild
Dieses Bild habe ich mir bei Värmi geborgt.[/center]

..... und die Zeit verging wie im Flug. Nach einem kleinen Imbiss am Abend fuhr Familie Nowak wieder ab und wir beide waren überzeugt, eine harmonische, freundliche Familie kennen gelernt zu haben.

Am nächsten Tag galt es noch, die restlichen Grasflächen vollends abzumähen, da wir ja am Samstag nach fünf Wochen schon wieder nachhause fahren mussten. Ich hatte die Blumen extra stehen lassen, damit unser Besuch die schönen Margeriten noch sehen konnte.

[center]Bild[/center]

Als ich damit beinahe fertig war, fing es leicht zu regnen an. Ich machte dennoch weiter und wurde eben nass. Dann musste noch so einiges aufgeräumt und gerichtet werden

Am Freitag fuhren wir noch einmal in unser Blåbär-Revier und sammelten eifrig Heidelbeeren, d. h. Gisela sammelte. Für mich und mein Kreuz wachsen die Dinger zu weit unten am Boden. Gisela ist kleiner und hat es deshalb näher. Auf alle Fälle brachten wir über einen Liter Beeren mit nachhause, wovon sage und schreibe fast 0,1 Liter von mir waren. War ich nicht tüchtig? Die Beeren stellten wir auf dem Transport nach Balingen in unsere Kühltasche (Autoanschluss). Wir hatten noch volle zwei Wochen Heidelbeeren mit Joghurt zum Frühstück.

Am Samstag-Vormittag wurde noch das Häuschen geputzt (dauert maximal 2 Stunden) und dann packten wir unser Auto. Alles musste wieder mit dem Schubkarren nach oben auf den Parkplatz gebracht werden. Schön ist allerdings, dass wir kaum noch Schmutzwäsche mitnehmen müssen, seit wir uns eine Waschmaschine installiert haben. –Um 2 Uhr fuhren wir dann mit unserem staubigen Auto ab. Das wird bewusst nicht mehr gewaschen. Was glaubt Ihr, wie die Leute auf der Fähre einen Bogen um so ein dreckiges Auto machen. Alles Taktik.

Bei Sjötorp hatten wir endlich einmal das Glück, dass die RV 26 „hochgeklappt“ war:

[center]Bild[/center]

Einige Schiffe fuhren aus der Schleuse bei Sjötorp heraus und anschließend andere hinein. Dazu musste nun mal die Brücke mitsamt der Straße hochgeklappt werden. Das sah irgendwie urkomisch aus, wie wenn die Welt mit Brettern (oder besser Straßen) vernagelt wäre.

[center]Bild[/center]

Die Weiterfahrt nach Göteborg verlief problemlos, sogar an den 13 „Hastighetskameror“ kam ich dank dem richtig gesetzten Tempomat unbehelligt vorbei. Die Überfahrt von Göteborg nach Kiel ging wieder sehr ruhig vonstatten und die Fahrt durch Deutschland am Sonntag war eine Wonne. So ruhig hatten wir es fast noch nie auf der Rückreise. Sogar der Elbtunnel war frei. Auf der langen Fahrt nach Süddeutschland wurden wir von einigen Pulks mit Harley’s überholt. Die kamen alle vom Harley-Treffen in Hamburg.

Damit ist mein Urlaubsbericht 2005 abgeschlossen. Am 18.09. fahren wir noch einmal für vier Wochen nach Schweden. Vielleicht erleben wir da auch noch etwas, was sich zum Berichten lohnt. Vor allen Dingen soll da der bestellte Einsatz in unseren offenen Kamin eingebaut werden.

Hej så länge och ha det så bra.

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09 Sep, 2005 16:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 734
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Bessie,

schön dass Du wieder online bist und wir Deine netten Berichte lesen können.

Es wäre nett, wenn Du nach Eurer nächsten Reise nach S einen Erfahrungsbericht über Euren Kamineinsatz schreiben würdest.

Es würde mich interessieren, wie problemlos so ein Einsatz eingebaut werden kann.

Gruß
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09 Sep, 2005 17:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Bessie, hej Gisela!

Schön, dass wir in Form deiner Reiseberichte an eurem
Urlaub teilhaben konnten.
Der Tag, den wir bei euch verbringen durften war wirklich
toll. Ich hoffe, es wird einmal eine Wiederholung geben.

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub mit hoffentlich
nicht allzuviel Arbeit.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09 Sep, 2005 18:26 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 200
Plz/Ort: Kiel
Hej Bessie, :hallo2:

danke dir für den Urlaubsbericht. Schöön !!

Ja und bald steht der nächste an. Ihr werdet bestimmt schon einiges Organisieren. Wir wünschen euch jetzt schon
einen schönen Urlaub. :YYBF: :YYAX: :YYBN: :sflagge:

Vi ses :YYAC:
Harad och Birgit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09 Sep, 2005 19:11 
hej bessie,

wie immer, ich kann es nur wiederholen, ein schöner Bericht......wenn jezt auch zum Schluß ein bißchen kurz...... :cry:

wenn in Töreboda die Schiffe die Straße kreuzen, wird die Brücke ebenfalls senkrecht gestellt.....sieht schon witzig aus, andere werden zu Seite geschwungen oder zurück gefahren....

ich glaube, das ist eine Sache die in Deutschland undenkbar wäre...

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09 Sep, 2005 19:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hallo Gisela, hallo Bessie,

... vielen Dank, dass wir an Eurem Urlaub und den tollen Impressionen teilhaben durften. Wir hatten am Knon das Vergnügen und die Ehre ein wundervolles Paar kennenlernen zu dürfen. Mensch, ... , es war uns eine Ehre und einfach nur klasse !!!

Dass Eure Impressionen nun so abrupt enden kann doch wohl nicht sein ... ??? ... oder ???

Liebe Grüße

Malu & Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 11:35 
Kalle hat geschrieben:

Dass Eure Impressionen nun so abrupt enden, kann doch wohl nicht sein ... ??? ... oder ???



Hej Kalle,

so ist es nun einmal: Der Urlaub endet immer abrupt. Man kommt zur Fähre, hat noch eine schöne Überfahrt und am andern Morgen nach einem reichhaltigen Frühstück noch 860 km vor sich (die Schweden haben's besser - die würden nur 86 Meilen fahren !). Dann ist es aus.

Aber könnte es nicht sein, dass wir jetzt im Herbst noch EBBES erleben, was wieder einen Bericht gibt? Da hilft nur Abwarten und Tee trinken, wenn's sein muss auch Martin's Tee!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 12:35 
Was? Ihr fahrt schon wieder für viiiiiieeeer Wochen?

Na dann viel Spaß und herbstliche Erlebnisse. Aber macht Euch bloß keinen Stress, nur, damit es viel zu schreiben gibt und wir was zu lesen haben.

Wir gucken auch gerne Bilder von Bessie + Frau auf der Terrasse an mit Nachbars Kühen daneben.

Liebe Grüße
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Sep, 2005 13:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
@Bianka - hier ein Foto aus Deutschland:

Bild



:YY: Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Sep, 2005 7:51 
hej Sabine,

Danke........ist ja immer lustig anzusehen.....wo issn das?

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO