Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 23 Apr, 2018 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bessies Story Nr. 6
BeitragVerfasst: Sa, 19 Feb, 2005 12:59 
Bessies Story Nr. 6 19.02.2005


Hej, alla tillsamman,

gleich in den ersten Tagen, als ich in Kristinehamn war, bekam ich einen Schnupfen ohnegleichen. Vermutlich hatte ich auch Fieber – ich weiß es nicht. Auf alle Fälle fühlte ich mich hundeelend, einsam und verlassen. Hätte ich das genügende Geld gehabt, ich wäre sofort wieder nach Hause gefahren. Zum Glück hatte ich es nicht und ich musste einfach durchhalten.

Am ersten Sonntagmorgen klingelte es gegen 9:30 an meiner Wohnungstüre. Zum Glück war ich bereits auf und angezogen, denn draußen vor der Türe stand mein Vermieter mit seiner Frau. Seine Frau, Maria, hatte ein Tablett in den Händen und stellte es mir auf den Wohnzimmertisch. Sie sprachen mit vielen schwedischen Worten, die ich ohnehin nicht verstand. Aber soviel verstand ich jedoch aus ihren Gesten, dass es sich um ein Frühstück für mich handelte.

Auf dem Tablett war einfach alles, was man sich vorstellen konnte: Fisch, Fleisch, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Butter, ein weichgekochtes Ei, Kaffee, Milch, „Bullar“, verschiedene Sorten Brot, Knäckebrot, Rührkuchen und Kleingebäck. Vielleicht habe ich noch etwas vergessen – es war einfach alles da, was man sich vorstellen kann. Dieses Frühstück habe ich genossen und habe auf gut schwäbische Art (Ihr glaubt gar nicht, was in mich hinein geht, wenn’s nichts kostet) nahezu alles aufgegessen, was darauf war. So möchte ich heute auch noch einmal essen können oder dürfen, ohne auf Kalorien achten zu müssen. Auf alle Fälle hat mich dieses Frühstück so richtig aufgebaut und ich war nun froh, Schweden nicht den Rücken gekehrt zu haben. Solch ein Frühstück bekam ich nun jeden Sonntagvormittag, solange bis meine Vermieter Mitte Mai in ihr Sommarstuga im Skärgården von Kristinehamn umzogen.

Von solch einem Frühstück gestärkt, machte ich mich auf Wanderungen durch die nähere Umgebung. Am ersten Sonntag habe ich Kristinehamn ausgekundschaftet. Irgend wann kam ich dann an den zugefrorenen Vänern. Alles spazierte über das Eis und auch ich habe eine Bucht überquert. Als ich mitten auf dem Eis war, sah ich, wie einige junge Leute in einem VW-Käfer über das Eis fuhren und sich in engen Kurven schleudernd über’s Eis bewegten. Und irgend wann hörte ich auch ein schrilles Knacken und es knackte immer wieder. Da bekam ich es wirklich mit der Angst zu tun und stellte mir schon vor, wie ich im kalten Wasser landen würde. Ich verfluchte die mit dem Käfer und machte, dass ich schleunigst wieder an Land kam. Aber alle anderen Menschen, Familien mit Kindern, ja sogar mit Kindern auf Schlitten oder Kinderwagen, gingen seelenruhig weiter, so als ob nichts wäre. – Viel später konnte ich mir diese Knacken aber erklären. Es hatte immerhin noch etwa -20°C. Dazu schien die Sonne und es entstanden einfach Spannungen. Wie ich Wochen später feststellte, als ein Eisbrecher in den Hafen kam, war das Eis gut 30-40 cm dick.

Soweit also meine heutige Geschichte. Ich verspreche Euch, es wird weitergehen


Hej så länge och har det så bra


:YY: :YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Feb, 2005 13:04 
Ach Bessie, Deine GEschichten sind einfach toll!
Da könnte ich stundenlang :lesen2:

Dankeschön!
:YY:
Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Feb, 2005 14:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6170
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Bessie,

wieder mal sehr gut geschrieben. Deine Geschichten lassen sich sooooo einfach lesen :lesen2: :lesen2: das man einfach mehr davon haben möchte.....also mach weiter so.

Lieben Gruß
Anja :dhoch:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Feb, 2005 15:52 
Hej Bessie,
schön, dass du jetzt eine eigene Rubrik hast für Deine Geschichten.

Mach weiter so!

Es grüßt Dich
eine gespannte Eva.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Feb, 2005 15:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
wie immer nette Unterhaltung und eine gute Idee von Värmi unserem bessie eine eigene Rubrik zu geben!
Dann darf er nämlich garnicht aufhören Geschichten zu erzählen!

Da capo bessie!
Als Dank habe ich Dir den "Eiskäfer " rausgesucht!

Bild

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Feb, 2005 16:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6835
Plz/Ort: Münster
Hallo Bessie,

Bild

schön,daß Du uns an Deinen Geschichten teilhaben läßt.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Feb, 2005 18:46 
Ingo hat geschrieben:

Da capo bessie!


Hej Ingo,

ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber "da capo" stammt aus der Musiksprache, ist italienisch und heißt "Nochmals von Anfang an wiederholen"

Also bitte, lese halt nochmals die Story's von Nr. 1 an.

Hej,

Bessie



NS: Tröste Dich, es folgen weitere. Sie sind bei mir schon im PC drin, können aber nur wochenweise übertragen werden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Feb, 2005 19:11 
hej bessie,

:lesen2: schön das es wieder was zu lesen gab. :lesen2:

Und Grattis zum Aufstieg in der Forum-Ära... :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch:

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19 Feb, 2005 22:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3921
Plz/Ort: Berlin
Bianka hat geschrieben:
hej bessie,

:lesen2: schön das es wieder was zu lesen gab. :lesen2:

Und Grattis zum Aufstieg in der Forum-Ära... :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch: :dhoch:

Lieben Gruß
Bianka


dem möchte ich mich gerne anschliessen :wink: Grattis zum Aufstieg bessie Bild und weiter so

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Feb, 2005 16:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 873
Plz/Ort: Leichlingen / NRW
Hej Bessie,

wird es nicht langsam Zeit für die Fortsetzung ??

Sabber, sabber mehr lesen will !!!!

sobbo


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO