Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 8:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bessies Story aus der Neuzeit Nr. 8
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jun, 2005 10:13 
Hej, alla tillsamman,

hier also der Schluss der Terrassenerneuerung.

Unser Sohn hat einen Betrieb für Metallarbeiten, seine Spezialität sind Schweiß- und Rohrbiegearbeiten in allen Ausführungen und aus allen Materialien, was Metall heißt, ganz speziell auch Motorradkrümmer aus Edelstahl . Er hat uns ein Geländer für die Terrasse angefertigt, feuerverzinken lassen und nun sollte dieses irgendwie nach Degerfors gebracht werden.

Er hat das ganze Geländer, aufgeteilt in fünf Einzelteile, in seinen Kleinlieferwagen RENAULT Kangoo geladen, ist am Freitag-Abend um 22 Uhr in Balingen abgefahren und war am Samstag-Abend um 22 Uhr bei uns. 1.600 km in genau 24 Stunden. In Timmendorfer Strand hat er noch eine Badelandschaft besucht und sich dort 4 Stunden lang entspannt. Irgendwo hat er auch noch einmal im Auto geschlafen. Nun ja, er ist noch keine 40 !


[center]Bild[/center]
Das Geländer haben wir am Sonntag-Morgen zusammen montiert. Die Holzlatten hatte ich in Balingen gekauft und auch dort bereits zweimal weiß gestrichen. Die waren auch schon in Degerfors, wir wollten sie aber erst nach dem Winter anbringen.


[center]Bild[/center]
Nun Im Osterurlaub haben wir die weißen Balkonbretter angeschraubt. Dabei stellte ich fest, dass das Aufsetzen der Muttern an der unteren Querstange eine Fummelarbeit und nur mit zarten Frauenhänden zu bewerkstelligen war, weil das untere Querprofil nur etwa 6 cm vor dem Balken lag. Dabei musste Gisela die Mutter mit dem Mittelfinger aufsetzen und mit dem Zeigefinger versuchen, die ersten Gewindegänge zu erreichen. Da zeigte es sich mal wieder, zu was Frauen nicht alles zu gebrauchen sind.


[center]Bild[/center]

So langsam nimmt es Form an und man sieht, wie alles wird. Nach dem Anbringen aller Latten habe ich diese noch einmal weiß gestrichen, damit die Schrauben auch mit Farbe überzogen sind.


[center]Bild[/center]
Die neue Terrasse aus verschiedenen Blickwinkeln.


[center]Bild

Bild

Bild[/center]
Sogar „blühende“ Geranien haben wir schon auf unserer österlichen Terrasse. Leider waren die ganzen Tage so kalt, dass es sich nicht lohnte, die großen Gartenmöbel aus dem Uthus zu holen. Wir hatten nicht mal Gelegenheit, uns auf unsere kleine Garnitur zu sitzen und Kaffee zu trinken: Es war einfach saukalt !!! Aber zur Dekoration stellten wir den immerblühenden Geranientopf auf den kleinen Tisch. Sieht es nicht schön aus ?

Nun freuen wir uns auf den Sommer, wenn wir unsere großen Gartenmöbel auf die Terrasse stellen können. In die senkrechten Metallprofile hat unser Sohn sogar Halterungen für den Sonnenschirm montiert. So ist die Gefahr gebannt, dass der Wind den Sonnenschirm von der Terrasse bläst, wie es schon ein paarmal geschehen ist,.

Damit schließe ich die Reihe "aus der Neuzeit". Vielleicht erfolgt irgend wann einmal eine Fortsetzung. Passieren tut ja wirklich viel. Man muss es nur registrieren und daraus eine spannende Geschichte machen. Sobald wir im Sommer oben sind, werde ich unser Häuschen mit der Digi aus allen Blickwinkeln aufnehmen und dann in meine Galerie geben.

Hej, ha en bra tid och en solig sommar.

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jun, 2005 11:06 
hej bessie....

die Terasse sieht ja nun wirklich schnuckelig aus, kann man nicht anders sagen.....und Kaffee und Kuchen lassen sich dort bestimmt hervorragend schmecken :YYAY: ( :YYAJ: )
Ich freu mich für euch, das ihr so eine schmucke Terasse habt. An unserer muß noch etwas gearbeitet werden.... :YYAK:

liebe Grüße
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jun, 2005 12:59 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 20.05.2005
Beiträge: 61
Plz/Ort: Munster
Hej bessie,

das richtige um den Sommer zu genießen.
Jetzt noch ein bischen Sonne und Stück Obsttorte und ein Becher Kaffee.

Viel Spaß mit der neuen Terasse
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jun, 2005 14:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Bessie, :YYAC:

das habt ihr aber gut gemacht :dhoch: :bravo: . Na, dann kann ja der nächste Urlaub kommen und ihr könnt dann gemütlich auf der Terrasse verweilen.

Gruß
Anja :winke:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Jun, 2005 16:40 
Hej Bessie,
das habt ihr euch eine schöne Terrasse gebaut! Sieht wirklich gemütlich aus. Ich wünsche euch viele schöne und warme Stunden auf eurer neuen Terrasse mit lecker Kuchen oder Gegrilltem!

Liebe Grüße Tinchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Jun, 2005 16:49 
Hej Bessie,

Mensch, das sieht ja richtig gut aus. Haben wir auch noch vor uns. Die Geländerhölzer stehen bereits im Uthus. Hat uns der Vorbesitzer vermacht. Die sind schon grundiert bzw. vorgestrichen. Welche weiße Farbe aus Deutschland habt Ihr zum Lackieren benutzt? Wir nehmen in S normal fönsterfärg, haben aber in D noch kein Pendant dazu gefunden.

Gruss,
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Jun, 2005 21:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Susanne!

Auf Bessies Antwort wirst du wohl bist Mitte Juli warten müssen.
Er ist in Schweden. Dort hat er kein Internet.

Aber vielleicht kennt sich ja jemand anderes mit den Farben aus.
Ich leider nicht.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Jun, 2005 21:56 
Jo, hab' ich gesehen, daß er im Aufbruch war, aber da er heut' mittag noch fleißig online war, hab' ich gedacht, er schaut nochmal rein.
Eilt ja nicht. :YY:
Gruss
Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Jun, 2005 9:27 
Hej Susanne!

Mein Mann und ich raten dir zu "oljetäcklasyr" hier aus Schweden. Er streicht unsere Fenster damit(aussen) und das hält länger als fönsterfärg. Man darf aber auch nicht die billigste Farbe kaufen.

Wo soll das Geländer denn hin?

Und mit was sind die grundiert?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12 Jun, 2005 12:35 
hej Susanne....

in Schweden für den Außenanstrich würde ich auch generell Farbe dort kaufen......keine zu billige, da hat Angela wohl recht...

Die Farbe dort, denke ich, ist für ganz andere Witterungsansprüche konzipiert, als die hier in Deutschland...

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO