Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Sweden . Sverige . 5 Ore 1955

Aktuelle Zeit: Do, 22 Feb, 2018 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bessies Story aus der Neuzeit Nr. 4
BeitragVerfasst: Mi, 27 Apr, 2005 11:03 
Hej alla tillsamman,

weiter geht’s mit den Mäusen. Der letzte Bericht schließt damit, dass ich die Maus mit meinem Schlapper k o-geschlagen habe.
:yyrübe1: :yyrübe2:

Also, Falle wieder geladen und neu gespannt und dann noch unter der Spüle nachgesehen. Dort turnte eine weitere Maus auf den Bierflaschen recht munter herum. Die Taktik des Schlapper-Werfens konnte ich dort nicht anwenden. Ich wollte sie aber schnappen, jedoch die Maus war schneller als der schlaftrunkene Bessie. Aber es stand ja noch eine geladene Falle dort und es galt deshalb nur abwarten und vorerst wieder schlafen gehen.

Beim Aufstehen an Morgen hatte sich nichts verändert. Es tat sich auch weiterhin nichts. Nach dem Mittagessen legte ich mich aufs Sofa. Wir haben so ein schönes rustikales echt schwedisches Küchensofa im Wohnzimmer stehen. Gisela setzte sich in ihren Schwingsessel. Ich war gerade am Eindösen, da rief Gisela „Guck mal“. Da spazierte eine Maus gemütlich beinahe über Gisela’s Füße, und marschierte schnurstracks unter mein Sofa. Da wurde ich aber mehr als plötzlich munter. Die Maus kam wieder unter dem Sofa hervor und rannte nun weiter quer durch das Wohnzimmer und kletterte am Trenn-Vorhang zum oberen Schlafraum hinauf. Dort verschwand sie im Faltenwurf und nur noch das Schwänzchen sah heraus. Ich dachte: „Irgendwie musst Du dieses Vieh fangen.“ Also packte ich die Maus am Schwänzchen und so schnell ich zupackte, so schnell hatte ich nur noch ein Schwänzchen in der Hand. Die Maus verschwand, war aber nun doch neugierig, wer sie wohl am Schwänzchen gepackt hatte und hat daraufhin zwei Falten weiter zu mir heraus geschaut. Dann ging alles mehr als plötzlich. Sie huschte den Vorhang hinunter und verschwand hinter dem Bücherregal. Da wusste ich, dass ich sie hatte, denn dieses Versteck war eine absolute Sackgasse. Ich hielt einen geöffneten Karton davor und stocherte von oben nach der Maus und prompt sprang sie in den Karton. Jetzt nichts wie raus aus dem Haus und weg damit. Da sah ich auch, sie hatte ihren Schwanz noch. Aber nackt – das Fell war abgegangen. Nun rennt in Degerfors eine Maus mit nacktem Schwanz herum.

Die Sache mit den Mäusen war aber immer noch nicht ausgestanden. Schon am selben Abend, wir saßen gerade vor dem Fernseher, promenierte wieder eine Maus (mit intacktem Schwanz) durchs Wohnzimmer und verschwand in der Holzecke zwischen Treppe nach oben und dem offenen Kamin. Und in der nächsten Nacht verschwanden wieder Erdnüsse aber auch eine Maus war in einer Falle. Am anderen Morgen räumte ich alles Brennholz aus der Nische und da kamen leergefressene Pralinenpapiere und Erdnussschalen ohne Zahl zum Vorschein. Also alles Holz vollends raus und dann sahen wir zwei Mauslöcher in den hinteren Ecken. Diese habe ich mit einer Mischung aus Kieselsteinen und Silikon zugemauert und dann war Ruhe. So hoffte ich.

Und als wir im Herbst das Häuschen verlassen haben, haben wir überall Erdnüsse ausgelegt und was soll ich sagen: Diese waren nun beim Eintreffen zum Osterurlaub auch noch da und nirgends eine Spur von Mäusedreck. Es lohnt sich also doch, sämtliche Ecken und Winkel aufs Genaueste zu inspizieren. Mal sehen, von wie langer Dauer die Ruhe vorherrscht.

So, meine Mausstory ist aus. Demnächst stelle ich mal einige Bilder unserer Terrassen-Erneuerung 2004/2005 ins Forum.

Hej så länge och ha det så bra.

Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Apr, 2005 11:37 
:klatsch: bessie....

wirklich wieder klasse zu lesen....werde meinen Mann auch mal auf Suche schicken....denn er war auch überzeugt davon, daß alle Ritzen zu sein müssten....

freue mich schon auf Bilder...auch vom köksofa, wenn du hast....denn wir haben uns auch eins beim Kirchentrödel gekauft, muß nur noch umlackiert werden....

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27 Apr, 2005 13:06 
Hej Bianka,

ich muss Dich enttäuschen. Bilder vom Küchensofa habe ich keine. Von innen im Haus sind so gut wie keine da, die neueren Datums sind. Aber eine ganze Serie von der Terrassen-Erneuerung.

Wart's ab.

Hej

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01 Mai, 2005 10:49 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 23.04.2005
Beiträge: 191
Plz/Ort: Hamburg
Hej Bessie,
toll deine Mäusegeschichte, schön das sie so ausgegangen ist. Ein Happy End! Nun habt ihr eure Pralinen und Erdnüsse wieder für euch alleine!
Ich werd mir deine Tips merken falls ich auch mal ein Häuschen in Schweden mit Mausproblem habe.
Freu mich auch auf deine Fotos!

Ganz liebe Grüße vom Tinchen

_________________
Bild
Gefühle lassen uns irren, der Verstand aber betrügt uns.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO