Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 16 Jul, 2018 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bessies Story aus der Neuzeit Nr. 2
BeitragVerfasst: Mi, 20 Apr, 2005 19:06 
Hej alla tillsamman,

also, so wie der Schnee nach ein paar Tagen wegtaute, bekamen wir einen gewaltigen Schreck. Das, was der Schnee gnädig verborgen hatte, kam nun erbarmungslos zum Vorschein. Unser Zugang zum Häuschen war mächtig verwüstet. Vom Parkplatz aus führt ein Weg, der allerdings nur bedingt befahrbar ist, noch einen Teil hinab. Von diesem Weg zweigt dann unser reiner Fußzugang zum Häuschen links ab. Und so sah es aus:

Bild

Bild

Bild
Hier zweigt unser Weg links ab. Die Grundstücksgrenze verläuft in der Linie zwischen dem Spazierstock und den Baumststümpfen.

Bild

Bild
So sieht unser Fußweg aus. Die Nachforschungen ergaben, dass hier ein Traktor festhing. Er hat sich mit der Schaufel wieder den Berg hinauf gezogen.

Der Grund für diese ganze Aktion war, wie ich in Erfahrung bringen konnte, der Wintersturm im Januar bzw. Februar. Eine sehr große Tanne wurde vom Sturm in Schräglage gebracht und blieb an einem Strommasten hängen. Daraufhin kam das E-Werk, ist mit einem Traktor unseren Weg und den Fußweg hinunter gefahren und hat die Tanne mit einer Seilwinde vom Mast weg wieder in die Senkrechte gebracht. Dann wurde die Tanne umgesägt. Sie fiel über den Weg in unser Grundstück und liegt jetzt noch dort. Stromleitung gerettet, unser Grundstück jedoch verwüstet. Die Zaunpfähle links im Bild zeigen unsere Grenze an.

Bild

So, dann bin ich zum E-Werk gefahren und habe meinen Schaden angemeldet. Sie waren sehr freundlich und sagten, sie würden am Nachmittag vorbeikommen und dann könne man alles besprechen. Zwei Mann kamen, sagten es sei nicht schön und wann ich denn wieder nach Schweden kommen würde. Als ich sagte, auf den Mittsommarafton, meinten sie, bis dahin sei alles in Ordnung. Sie würden, sobald der Boden trocken sei, alles einebnen und frisches Gras einsähen. Einer klopfte mir auf die Schultern und sagte: „Det blir bra igen !“

Der weggeschmolzene Schnee brachte aber auch erfreulicheres zu Tage. Die ersten Krokusse:

Bild

Bei Gelegenheit erzähle ich weiter. Habt Ihr schon mal Erfahrung mit Mäusen im Häuschen gesammelt? Dieses Thema kommt das nächste mal dran.

Hej, så länge och ha det så bra

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Apr, 2005 12:20 
Bild

hej bessie, ooooooooh jaaaaaaaaa...die lieben Mäuse.....

wieder waren sie in meinem Bett.....sie nehmen sich die Giftkörner jedesmal mit und fressen sie dort....wo sie dann verenden weis ich leider nicht....

....sollte man vielleicht gar keine Giftkörner auslegen? Werden sie vom Geruch angeloggt?

lieben Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Apr, 2005 14:14 
Hej Bianka,

oh, wie angenehm. sag mal, hast Du in diesem Bett eventuell noch geschlafen? Ich meine nicht während des Mäusebesuchs, sondern hinterher. Gisela wäre unter Garantie in den nächsten Herrgård übergesiedelt.

Die Erfahrung mit unseren Mäusen teile ich in den nächsten Tagen in Bessies "Story aus der Neuzeit Nr. 3" mit. Das gibt ein umfassendes Thema und vielleicht kann man daraus lernen.

Hej så länge, och ha det så bra.

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21 Apr, 2005 14:25 
hej bessie,

na klar schlafe ich noch darin.....ohne Mäuse....

ist aber schon ekelig.....alles abziehen, waschen und kräftig einen auf die Binde gießen :YYBB: ....so übersteht man die erste Nacht gut....und danach geht es wieder... :YYBB:

Gruß
Bianka


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO