Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Night Express
BeitragVerfasst: Fr, 01 Okt, 2010 11:39 
Lis hat geschrieben:
[Niemand MUSS sich hier vorstellen. :YYAV: Einfach mal davon ausgehen, dass andere (auch) gute Infos verbreiten können.

Und nun hat sich ja auch noch deine Befürchtung bestätigt .... viel Zug fahren :mrgreen:


habe ich geschrieben DU MUSST dich hier vorstellen????ne glaube nicht.......

wenn sich meine Erfahrung mit einer Info kollidiert......finde ich es schon wichtig es zu sagen.....sonst geht man evt hungrig ins Bett...wäre doch doof oder.....

und viel Zug fahren ...finde ich super...könnte auch mein Job werden...nur schade das es auf Aland keine Eisenbahn oder sonstiges gibt...

gruss saga

ach amazonfahrer
Rechtschreibung finde ich unwichtig...man versteht ihn gut und er soll ja auch weiter sich trauen zu schreiben
( will nicht wissen wie es rüberkommt wenn ich in einem schwedischen Forum schreibe...bestimmt nicht besser...aber keiner nimmt mir den Mut sondern alle machen Mut zum schreiben...ich finde das sollten wir hier auch so halten)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Night Express
BeitragVerfasst: Mi, 06 Okt, 2010 22:56 
Ich weis bin halt ein typischer schnellschreiber
amazonfahrer hat geschrieben:
Hej

Nur an deiner Rechtschreibung musst Du noch ein wenig arbeiten, lieber EN210

Mfg Amazonfahrer


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Night Express
BeitragVerfasst: Mo, 11 Okt, 2010 12:47 
:dflagge: :sflagge: Hallo hier ist der neue Fahrplan für den Berlin-Night-Express für das jahr 2010/2011
17. Dezember 2010 - 5. November 2011

Berlin Night Express fährt wieder ab Malmö Central wie folgt:

EN 211: Ab Malmö C 21.31 an Berlin Hauptbahnhof 06.04
EN 210: Ab Berlin Hauptbahnhof 22.31 an Malmö C 08.01

EN 211 fährt ab Malmö Central am 17., 28. und 30. Dezember.
EN 210 fährt ab Berlin Hauptbahnhof am 25., 29. Dezember und 1. Januar.


17. Dezember - 1. Januar:

Ab Berlin 25., 29.. Dezember und 1. Januar. Ab Malmö: 17., 28. und 30. Dezember.

1. April - 1. Mai:

Ab Berlin Dienstag, Donnerstag und Samstag. Auch am 24. und 25. April aber nicht am 22. April. Ab Malmö Mittwoch, Freitag und Sonntag. Auch am 21. und 25. April aber nicht am 22. April.

2. Mai - 21. August:Ab Berlin und Malmö täglich

22. August - 25. September:

Ab Berlin Dienstag und Donnerstag - Sonntag. Ab Malmö Mittwoch - Sonntag.

26. September - 8. Oktober:

Ab Berlin Dienstag, Donnerstag und Samstag. Ab Malmö Mittwoch, Freitag und Sonntag.
:sflagge: :dflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Night Express
BeitragVerfasst: Mo, 11 Okt, 2010 17:14 
hej und was kostet so ne fahrt? 2 Erwachsene 2 kinder (5 und 2 Jahre)?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Night Express
BeitragVerfasst: Mo, 11 Okt, 2010 22:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 19.08.2007
Beiträge: 1015
Hej EN210,

danke für die Fahrplan-Info.

Hexenhäuschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Night Express
BeitragVerfasst: Di, 12 Okt, 2010 4:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
filainu hat geschrieben:
was kostet so ne fahrt?

http://www.berlin-night-express.com/de/preise.html

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Night Express
BeitragVerfasst: Di, 12 Okt, 2010 13:16 
:sflagge: :dflagge: Preise einfache Fahrt pro Person (EUR)


Komfortniveau
Erwachsene
Jugend (16-25)
Kind (4-15)
Pass

Single (Schlafwagen 1-Bett) *250.-euro
Jugend (16-25) 250.-euro
Kind (4-15) 250.-euro
Pass250.-euro

Double (Schlafwagen 2-Bett)

Erwacksene 129.-euro
Jugend 99.-euro
Kind 41.-euro
Pass 39.-euro

Liegeplatz (6-er Belegung)

Erwachsene 89.-EURO
Jugend (16-25)69.-euro
Kind (4-15)25.-euro
Pass19.-euro



*) 1-Bett Schlafwagenabteil mit Dusche/WC

Inhaber einer RAILPLUS-Karte erhalten 25% Ermässigung auf allen Fahrpreisen für Erwachsene.

Die Kategorie "Pass" gilt für Reisenden mit:

•InterRail - Global bzw "Ein-Land-Pass" für Schweden

•Eurail

InterRail "Ein-Land-Pass" für Schweden

InterRail "Ein-Land-Pass" für Schweden 2. kl. mit drei wahlfreien Reisetagen innerhalb von einem Monat incl. Reise Berlin-Lund und zurück im Liegewagen (Preise 2010)

Erwachsene
Jugendliche 12-25 Jahre
Kinder unter 12 Jahre

210 EUR
150 EUR
124 EUR


Aufpreis für Reise im 2-Bett Schlafwagen Berlin-Malmö H/R 40 EUR.

Im Nachtzug ab 19 Uhr wird nur der Folgetag als Reisetag gerechnet. :dflagge: :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Night Express
BeitragVerfasst: Fr, 15 Okt, 2010 8:00 
wow, danke für die tolle ausführliche auflistung, man merkt du bist vom Fach :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Night Express
BeitragVerfasst: Sa, 16 Okt, 2010 11:33 
Der Berlin-Night-Express ist halt mein lieblingszug auf den ich mich spezialisiert habe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Berlin Night Express
BeitragVerfasst: So, 17 Okt, 2010 0:32 
Mal ne dumme Frage: Man kann ja mit dem Berlin Night Express von Berlin mit dem Ein-Land-Pass Schweden von InterRail fahren, also vom Ausland aus.

Heißt das jetzt auch, dass ich mit dem Öresundzug von Malmö nach Kopenhagen fahren kann? Immerhin wird der Öresundzug auch zur Hälfte von der SJ unterhalten, und die Strecke ist viel kürzer. Ich habe schon bei InterRail, bei der SJ, bei der DSB und bei einem Reisebüro nachgefragt, aber immer mit Widersprüchen: Das Reisebüro (Nordic Team Travel Berlin, verkauft auch Fahrkarten für BNE) sagt ja, InterRail sagt ja, aber ich soll vor Ort nochmal nachfragen, SJ verweist auf ihre Kundenhotline (aus dem Ausland wahrscheinlich sündhaft teuer, da schwedische Servicevorwahl 0771) und DSB sagt, wenn ich den InterRail-Pass in Dänemark kaufe bekomme ich nur eine Ermäßigung auf die Strecke.

Soweit meine Odyssee. Jetzt wäre es schön, wenn ein paar erfahrene Zugfahrer mir übereinstimmend sagen, was Sache ist. Ich danke euch schon jetzt!


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO