Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Östersund 6:00 Uhr -12° | Wind: 5 km/h aus Nord-Nordwest | Niederschlag 6:00-12:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Di, 21 Nov, 2017 5:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzinsteuer
BeitragVerfasst: So, 29 Mär, 2015 10:20 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 18
Eine kräftige Steuererhöhung steht an:
http://t.sr.se/19YvqjT

Das wird die Landbevölkerung speziell im Norden erfreuen. :sauer:
Der Tourismus wird in einem Flächenstart wie Schweden auch nicht gerade gefördert.
:-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinsteuer
BeitragVerfasst: So, 29 Mär, 2015 11:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2007
Beiträge: 147
Plz/Ort: Målerås
wenn man sich das Ganze im schwedischen durchliest, kommt raus das der Sprit nicht
um 50 cent sondern um 50 Öre erhöht werden soll......... ist schon ein kleiner
Unterschied.

_________________
Bild<------ Busse ausdrücklich erwünscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinsteuer
BeitragVerfasst: So, 29 Mär, 2015 12:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Plz/Ort: Klagenfurt
Wieviel kostet Benzin in Schweden im Moment?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinsteuer
BeitragVerfasst: So, 29 Mär, 2015 12:24 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 18
schöner Übersetzungsfehler :mrgreen:
http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=6127667

obwohl, zugetrauen würde ich das den Schweden.
Im Moment kostet es zwischen 12,50 und 13,90 skr.
siehe hier:
http://www.bensinpriser.se/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinsteuer
BeitragVerfasst: So, 29 Mär, 2015 12:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Plz/Ort: Klagenfurt
Dankeschön! :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinsteuer
BeitragVerfasst: So, 29 Mär, 2015 21:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5141
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Fünfzig Cent wären auch verdammt viel gewesen. Wollte ich beim lesen auch nicht glauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinsteuer
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mär, 2015 10:06 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 18
na dann :YY:


Zuletzt geändert von hajen am Mo, 30 Mär, 2015 12:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinsteuer
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mär, 2015 11:35 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 17.03.2007
Beiträge: 147
Plz/Ort: Målerås
hajen hat geschrieben:
Ich habe vorhin eine Mail geschickt und sie haben es innerhalb 10 min. korrigiert. Fix das Radio Schweden Team :D

Das lag wohl daran das wir schon vorher geschrieben hatten :YYAI:

_________________
Bild<------ Busse ausdrücklich erwünscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinsteuer
BeitragVerfasst: Mo, 30 Mär, 2015 12:15 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 18
Gut, wie gesagt der jetzigen schwedischen Regierung traue ich auch eine Erhöhung in dem Bereich zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzinsteuer
BeitragVerfasst: Di, 31 Mär, 2015 19:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
Es ist schon etwas wie Satire.

Die neue Regierung war sich vor der Wahl nicht darüber im Klaren, wie es um die Staatsfinanzen bestellt war, hat es justament jetzt erst
entdeckt und sieht sich nun genötigt die Treibstoffsteuer zu erhöhen, demnächst am ROT avdrag zu justieren und die den verminderten
Arbeitgeberanteil für jugendliche bzw. junge Arbeitnehmer zu streichen.(war in DI zu lessen)

Im ersten Fall kann man annehmen, dass die Sozialdemokraten, um des Koalitionsfriedens willen der Miljöpartiet hinten reinkriecht, bei Punkt zwei
dürfte man wohl dem Neid derer die kein Wohneigentum haben nachgegeben haben und im dritten Fall geht es vermutlich um die Klientel der alteingesessenen Gewerkschaftsmitglieder die keinen leistungswilligeren Nachwuchs in den Betrieben haben wollen.

Wenn ich ein Land regieren möchte sollte ich schon vor der Wahl wissen was auf mich zukommt. den Spruch: "Das habe ich nicht gewusst!"
halte ich für eine dummdreiste Lüge.

jedes Land hat die Regierung die es verdient.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO