Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 18 Apr, 2024 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 16 Apr, 2013 12:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
FrånstaWilli hat geschrieben:
...das Haus (Häuschen) von ... im ... in Ljungaverk

Das interessiert sicher einige, aber ich an seiner Stelle wäre einigermaßen angepißt, wenn man mir nicht selbst die Entscheidung überläßt, ob ich die genaue Adresse für alle sichtbar veröffentlichen möchte. Wenn er das bereits getan hat und ich es übersehen habe, dann ist diese Bemerkung natürlich gegenstandslos.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Apr, 2013 12:34 
Hallo Onkel Klaus,

die Adresse, der Preis und der Name des Käufers sind in "booli.se" für alle sichtbar und selbst in der Zeitung hier wir dieses veröffentlicht (wir sind hier in Schweden, nicht in Deutschland). Aber wie Du sehen kannst, habe ich ein bisschen was geändert.

Grüsse

Willi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Apr, 2013 13:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
FrånstaWilli hat geschrieben:
(wir sind hier in Schweden, nicht in Deutschland)

Ich werde wohl noch eine Weile dazu neigen, das zu vergessen... :weifa:

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Apr, 2013 13:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Onkel Klaus hat geschrieben:
FrånstaWilli hat geschrieben:
(wir sind hier in Schweden, nicht in Deutschland)

Ich werde wohl noch eine Weile dazu neigen, das zu vergessen... :weifa:


Aber Recht hast du Klaus. Du weisst ja, die Profilierung kennt keine Grenzen... :wink:

@ Willi

Zwecks Übersetzung reicht es aus jemanden zu kennen, der die jeweilige Sprache beherrscht. Klingt logisch, oder? Und ich bin froh, dass du nicht in diesem Dorf am Arsch der Welt in einer Bruchbude hausen musst, wie wir. :sflagge: Aber trotzdem danke, dass du dir so viele Gedanken machst.

PS: an meinem Rechner hat soeben der Trollalarm angeschlagen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Apr, 2013 14:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
FrånstaWilli hat geschrieben:
Hallo Forengemeinschaft,

zu Häusern die in Ljungaverk günstig geschossen werden, habe ich so meine eigene Vorstellung.
Ich kenne Ljungaverk, und auch das Haus (Häuschen) von ...... In Ljungaverk gibt es einige Häuer die verlassen und vernachlässigt sind, somit sind 55.000 skr kein großer Erfolg, sondern der Gegend angepasst. Bis das Haus im .....vägen mal fertig ist gibt es noch so manche Blase an den Händen und viele Kronen wechseln noch den Besitzer, nur das Haus steht dann immer noch in Ljungaverk.

Aber dies ist Ansichtssache und liegt immer im Auge des Besitzers und dessen Geldbörse.

Mvh.

Willi

PS: lifeofmyown, wenn ich mich recht entsinne, konntest du zur Zeit des Hauskaufs kein Schwedisch. Daher finde ich es bemerkenswert, dass du den Kaufvertrag selbst übersetzt hast.

Dein Beitrag ist ja richtig schwarze Banane.
Warum habe ich das Gefühl, dass du lifeofmyown irgendwie an den Wagen pinkeln willst???

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Apr, 2013 14:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Lis hat geschrieben:
FrånstaWilli hat geschrieben:
[...]

Warum habe ich das Gefühl, dass du lifeofmyown irgendwie an den Wagen pinkeln willst???


....evtl. weil der/die/das sich offenbar nur dazu neu im Forum angemeldet hat um seinen Sermon über lifeofmyown ab zu sondern?
Falls da noch wer ne Rechnung offen hat, dann sollte er das halt auch direkt machen und nicht so :kotz:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Apr, 2013 14:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Herr Jeh hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
FrånstaWilli hat geschrieben:
[...]

Warum habe ich das Gefühl, dass du lifeofmyown irgendwie an den Wagen pinkeln willst???


....evtl. weil der/die/das sich offenbar nur dazu neu im Forum angemeldet hat um seinen Sermon über lifeofmyown ab zu sondern?
Falls da noch wer ne Rechnung offen hat, dann sollte er das halt auch direkt machen und nicht so :kotz:


Ja, just det, neu angemeldet und genau diese 2 Beiträge verfasst............naja :achso2:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Apr, 2013 23:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
edit

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 18 Apr, 2013 16:29 
[quote="FrånstaWilli"]Hallo Forengemeinschaft,

zu Häusern die in Ljungaverk günstig geschossen werden, habe ich so meine eigene Vorstellung.
Ich kenne Ljungaverk, und auch das Haus (Häuschen) von ...... In Ljungaverk gibt es einige Häuer die verlassen und vernachlässigt sind, somit sind 55.000 skr kein großer Erfolg, sondern der Gegend angepasst. Bis das Haus im .....vägen mal fertig ist gibt es noch so manche Blase an den Händen und viele Kronen wechseln noch den Besitzer, nur das Haus steht dann immer noch in Ljungaverk.

Aber dies ist Ansichtssache und liegt immer im Auge des Besitzers und dessen Geldbörse.

Mvh.

Willi
_______________________________________________________________________________________


Hallo, ella hej,

Ein (gutes :YYAV: :YYAV: ) Beispiel für den Wert eines Hauses. Was für den Einen :perfekt: , ist für den Anderen :drunter2:

Gruß

Möwe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 28 Sep, 2013 21:53 
Nikoleta Lorenz hat geschrieben:
Heute frage ich mich auch wie das gehet. Die Deutsche Makler haben ihren Firmen sitz in Deutschland und treiben ihren Gäscheften in Schweden!
Meine meinung nach dürfen die keine Provisionen verlangen, den in Schweden gelten Schwedischen Gesetze.

Bei uns war es damals so das der Deutsche Makler mit Schwedische zusammen gearbeitet hat und der Kaufvetrag hat dann der Schwedische Makler gemacht.

Gruss
Nikoleta


Da hat man doch überall die EU und bei so Grundsätzlichen und wirtschaftlich wichtigen Gesetzen kann man nichts vereinheitlichen. Finde es echt rückständisch dass in Deutschland und anderen EU Staaten noch immer der Käufer/Mieter die Provision zahlen muss. Wohingegen in Schweden es so ist wie es sein sollte. Nämlich der, der den Makler bestellt(also Verkäufer) bezahlt auch den Makler. Nur weil hier das Deutsche Recht so hinterherhinkt, können hier Deutsche Makler deutsche Auswanderer abzocken.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO