Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Karlstad 12:00 Uhr | Wind: 13 km/h aus Südwest | Niederschlag 12:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Di, 17 Jan, 2017 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bärenangriff in Jämtland
BeitragVerfasst: Mi, 15 Mai, 2013 14:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7215
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ich versteh' nur grob, was passiert ist:

http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=5533400

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bärenangriff in Jämtland
BeitragVerfasst: Mi, 15 Mai, 2013 15:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15194
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Sapmi hat geschrieben:
Ich versteh' nur grob, was passiert ist:
Dann lies hier -> http://sverigesradio.se/sida/artikel.as ... el=5534160 :mrgreen:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bärenangriff in Jämtland
BeitragVerfasst: Mi, 15 Mai, 2013 19:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7215
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Danke. :perfekt:
Etwa so viel hatte ich ungefähr auch schon kapiert, nur halt die Einzelheiten nicht so ganz. Jedenfalls war der Typ wohl von vorneherein drauf aus, das Bärchen abzumurksen (mit irgendso'ner Schutzjagd-Genehmigung?), da kann man dem Bären keinen Vorwurf machen. Schade, dass der Petz jetzt trotzdem tot ist.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bärenangriff in Jämtland
BeitragVerfasst: Do, 16 Mai, 2013 19:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 650
Plz/Ort: SUNNE
Schade um den Bären aber die einzige Möglichkeit. Die Rentierzuechter wären den nämlich kaum anders losgeworden. Eine Herde Rentiere wo die Kuehe jetzt kalben ist fuer einen Bären doch das Schlaraffenland. Und mit husch, husch verjagt man den auch nicht.
Bären sind nun mal gefährliche Raubtiere und zudem unberechenbar und wenn ein Bär den ersten Menschen attackiert hat, weiss er auch was fuer eine leichte Beute das ist, sofern der Mensch nicht richtig bewaffnet ist.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO