Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bandenkriege nehmen zu
BeitragVerfasst: Sa, 01 Mai, 2010 10:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Hej,

Zitat: Wolfgang B.

Selbst geringfuegige Vergehen werden drakonisch geahndet.
Ich selbst habe 2 Freizeitpferde eingefuehrt und nicht verzollt.
Das ist sehr, sehr teuer geworden. :sauer:
Was die fuer einen Fahndungsaufwand getrieben haben,um die beiden Hafernasen zu finden war unglaublich.Ich habe mich richtig kriminell gefuehlt. :D


Es ist schon erstaunlich, wie manche Menschen ihr Gewissen verbiegen können, wenn es um das eigene Handeln geht. :mrgreen:
Hier ereifert sich jemand über die Zunahme der Kriminalität, dabei insbesondere die der Ausländer. Nach seiner eigenen Darstellung hat Wolfgang B. vorsätzlich Steuern hinterzogen. Er handelte kriminell! Es kommt ihm aber gar nicht in den Sinn, sein eigenes Handeln auch so zu sehen. Kriminell sind immer nur die Anderen!
Ich hoffe, dass neben der saftigen Geldstrafe auch noch die Rechnung für den "Fahndungsaufwand" auf ihn zukommt. Es ist nicht einzusehen, dass der norwegische Steuerzahler die Kosten dafür trägt!

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bandenkriege nehmen zu
BeitragVerfasst: Sa, 01 Mai, 2010 11:11 
Bergsmossen hat geschrieben:
Welche Notwehrmaßnahmen erlaubt das schwedische Recht?[...]
Was macht man eigentlich, wenn man ungebetenen Besuch bekommt? Tee und reden?

das würd mcih acuh mal sehr interessieren.
ich meine dass ne kampfsportausbildung noch die beste versicherung ist. (auch gegenüber schlägereien auf partys!) aber eine ohne offizielle vereinsmitgliedschaft (wenn ein ex kampfsoldat oder schwarzgürtelträger in einer schlägerei jemanden verletzt wirkt sich das bestimmt negativer in einem gerichtsurteil auf ihn aus).
oder nen dicker fetter kampfhund? alles schwierig wenn es darum geht seinen grund zu verteidigen...:-(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bandenkriege nehmen zu
BeitragVerfasst: Sa, 01 Mai, 2010 11:34 
tomtom112 hat geschrieben:
Hej,

jetzt muß ich nochmal zum Verständnis nachfragen: Bis jetzt hab ich es so verstanden, daß diese Themen in der Öffentlichkeit kaum zur Sprache kommen, weil "der Schwede" grundsätzlich nicht gerne darüber und schon gar nicht in der Öffentlichkeit diskutiert. Und weil es scheinbar auch Gesetze gibt, die den Medien verbieten, bei den Tätern die Nationalität/Abstammung zu erwähnen.

Aber was ich mich frage: Zeigt sich die Unzufriedenheit nicht bei den Wahlen? Leistet so ein Umgang nicht radikalen Parteien Vorschub? Sprich zeigt der Schwede durch sein Kreuzchen allein im Wahlkämmerlein nicht seinen Unmut? Oder sind die Leute insgesamt weitestgehend doch einverstanden und nehmen die negativen Seiten als gegeben hin?

Ich hab mal ein bisserl bei youtube und google gesucht - man was man da alles zu diesem Thema findet, da wird einem schwindlig.....

Ich kann nur nicht einschätzen, wie die große Masse insgeheim denkt.

Gruß
Tom


Die Masse ist eher unpolitisch und möchte in erster Linie ihre Ruhe haben.
In den letzten 200 Jahren sind sie damit auch gut gefahren.

Bei den nächsten Wahlen könnten unter Umständen die Schwedendemokraten (eine einwandererkritische Partei) den einen oder anderen Sitz bekommen.
Viel Einfluss wird das aber nicht haben.

Meine Frau und ich wären gerne nach Norwegen gegangen,aber der Eintritt ist zu hoch.Wir haben zu viel Besitz.Der Zoll ist so hoch,das er einer Enteignung gleich kommt.
Wir muessten uns von sehr vielen Dingen trennen und dafuer sind wir( noch) nicht bereit.

so long


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bandenkriege nehmen zu
BeitragVerfasst: Sa, 01 Mai, 2010 14:01 
Haarspray und Feuerzeug? Wenn das nicht scherzhaft gemeint ist, dann ist es wohl aber sehr schmerzhaft gemeint. Meinst Du nicht, daß man hinterher für die Verbrennungen haftet – wenn der Täter behauptet, er wollte nur nach der Uhrzeit fragen? Ich habe die Sorge, daß das Rechtssystem sich im Täterschutz verstigen hat. Deshalb hätte ich gern eine Utensil aus StarTrek: "Phaser auf Betäubung" ... kein Schaden, kein Schmerz - aber außer Gefecht.

Was die Überlegung angeht, die Unzufriedenheit könnte sich in den Wahlen äußern, fällt mir ein Zitat ein:
"Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten".


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bandenkriege nehmen zu
BeitragVerfasst: Sa, 01 Mai, 2010 20:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 657
Plz/Ort: SUNNE
@ Bergmossen,

welches Haarspray, welches Feuerzeug? :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bandenkriege nehmen zu
BeitragVerfasst: Mo, 03 Mai, 2010 15:51 
hej axel :YY: :YY:

drei Wetter taft .... :mrgreen: und zippo !!!!!! kannste bei jeden wetter einsetzen :mrgreen:


freu mich auf august ....bis bald ...swedi :#!ke:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO