Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 6:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Balkonkraftwerk
BeitragVerfasst: So, 09 Apr, 2023 16:54 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 30.09.2021
Beiträge: 127
Hej Villa,
wo gibt es denn in Schweden noch alte Zähler ,wir haben schon seit 10 Jahren elektronische und seit 2 Jahren neue Elektronische .
Mvh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balkonkraftwerk
BeitragVerfasst: Mo, 10 Apr, 2023 20:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Wernersvensk hat geschrieben:
Hej Villa,
wo gibt es denn in Schweden noch alte Zähler ,wir haben schon seit 10 Jahren elektronische und seit 2 Jahren neue Elektronische .
Mvh

Falls das sich auf das "Rückwärtszählen" bezieht: unser digitaler ist jetzt wegen der Solarzellen von Eon ausgetauscht worden, genau deshalb.
Müssen sie aber kostenlos machen.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balkonkraftwerk
BeitragVerfasst: Mo, 10 Apr, 2023 21:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 708
Plz/Ort: Kassel
Ich weiß nicht wie es in Schweden ist. Wir haben seit einem Jahr ein Balkonkraftwerk. Unser alter Zähler war noch einer mit einer drehenden Scheibe, die läuft auch rückwärts.

Da wir das Kraftwerk vorschriftsgemäß angemeldet haben wurde der Zähler gegen einen digitalen ausgetauscht. Der vermerkt was ins Netz geht, das wird aber nicht vergütet. Unsere Platten sind Richtung Westen angebracht und haben in 2022 500kwh produziert. Davon wurden ca. 150kwh ins Netz eingespeist.

Wir achten immer darauf Waschmaschine oder Trockner oder Spülmaschine bei starker Sonneneinstrahlung zu starten. Im Urlaub geht dann das meiste ins Netz.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balkonkraftwerk
BeitragVerfasst: Di, 27 Jun, 2023 9:15 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 30.09.2021
Beiträge: 127
Hey,
weiß jemand einen zugelassenen Elektriker in der Nähe von Arvika Värmland,der so eine Anlage anschließen würde?
Mvh Werner


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO