Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: bald sorgenfrei in Schweden
BeitragVerfasst: So, 03 Jun, 2012 7:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2004
Beiträge: 331
Plz/Ort: Småland
Hej hej, da ich seit 10 Jahren erfolgreich meine Sprachschule betreibe,wollte ich euch empfehlen ,euch als Sprachschule zertifizieren zu lassen, da es sonst mit einigen Bundesländern die Schwierigkeit gibt, dass ihr anerkannt werdet.
Lycka till Cornelia

_________________
schwedisch lernt man wo???? in Järnforsen
http://www.b-b-jaernforsen.de
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bald sorgenfrei in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2012 8:42 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2009
Beiträge: 33
Plz/Ort: 54694 Undenäs /Schweden
Hej,
erst wollte ich keinen Komentar mehr schreiben... aber es ist halt einer dieser Gründe,
warum wir die Schweden so mögen... :YYAP:
Vielen Dank für Eure vielen Tips und Ratschläge.
Da wir KEINE Sprachschule betreiben werden, sondern als Partner von Volkshochschulkursen agieren,
benötigen wir kein Zertifikat....immer erst alles genau durchlesen hilft manchmal.
und unsere Schwedische Übersetzung ist vom schwedischen Werbefachman geschrieben. Zwar noch nicht ganz fertig, aber ich geh davon aus,
dass er seiner Sprache mächtig ist. Så länge...
Hälsningar
Torp :koffer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bald sorgenfrei in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2012 9:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2004
Beiträge: 331
Plz/Ort: Småland
hej ...da ich schreibt..språkskola för tyska..hatte ich das wohl falsch gelesen. Wollte euch nur eine Info geben...hälsningar Conny

_________________
schwedisch lernt man wo???? in Järnforsen
http://www.b-b-jaernforsen.de
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bald sorgenfrei in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2012 10:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
Torp hat geschrieben:
Hej,
... unsere Schwedische Übersetzung ist vom schwedischen Werbefachman geschrieben. Zwar noch nicht ganz fertig, aber ich geh davon aus,
dass er seiner Sprache mächtig ist...


Ach ich kenn da so einige Deutsche, die ihrer Sprache auch nicht mächtig sind..... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bald sorgenfrei in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2012 10:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2004
Beiträge: 331
Plz/Ort: Småland
danke an Tomtom..das bezog sich auf mich:-))) meine Tastatur war wohl schneller als meine Finger......

_________________
schwedisch lernt man wo???? in Järnforsen
http://www.b-b-jaernforsen.de
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bald sorgenfrei in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2012 14:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 653
Hej Cornelia

nein nein, ganz und gar nicht. Ich wollte nur sagen, auch wenn der Werbefachmann ein Schwede ist, muß es ja nicht zwangsläufig heißen, daß er schwedisch richtig beherrscht. Ich kenne ein paar Leute, z.B. ist einer ein studierter Ingenieur, hat aber trotzdem Legasthenie und was der manchmal zusammenschreibt, da dreht es dich förmlich vom Hocker....

Aber ich kann die schwedische Übersetzung nicht beurteilen und wenn ich es richtig verstanden habe, ist seitens des Betreibers auch keinerlei deutsche Pingelei gewünscht..... :D denn dazu müßte man
Torp hat geschrieben:
...immer erst alles genau durchlesen hilft manchmal...


und dazu hab ich keine Zeit und auch keine Lust


Gruß
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bald sorgenfrei in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2012 15:36 
Hmm, nette Bilder.

Mir gefällt die Seite nicht so sehr, weil Sie wie viele zuvor schon geschrieben haben über zu viele verschiedene unnütze Spielereien verfügt.
Vor allem Toneffekte, auch wenn sie noch so dezent sein mögen, mag ich eigentlich gar nicht.

Auch mit Flash kann man seine Seite, mit zusätzlichem Aufwand, für Suchmaschinen optimieren, sodass ich mich dem Hinweis von Värmi hierzu nur bedingt anschließen möchte.
Viel gravierender finde ich aber, dass gewisse gewohnte Funktionen nicht wie üblich funktionieren.
Dazu gehört z.B. dass der "Zurück"-Button des Browsers nicht funktioniert, ich nicht mit den Cursor-Tasten scrollen kann oder in der Statuszeile nicht sehen kann, wohin ein Link führt.

Für mich passt Flash eigentlich nur für Seiten, bei denen das eigentliche Layout und weniger der Inhalt das wichtigste ist.
Als normaler Surfer suche ich doch meist nur schnelle Informationen, die übersichtlich aufbereitet sind.

Bitte, bitte, fasst meine Kritik als gut gemeinte Hilfe auf. Selbstverständlich sind die Geschmäcker hier unterschiedlich und es gibt sicher auch viele, die eine andere Meinung haben.

Man sieht aber doch deutlich, dass Ihr euch sehr viel Mühe gebt und hoffe, dass auch andere diesen Eindruck gewinnen können. Ich wünsche euch viel Erfolg und viele Gäste!

Bonpland


NS:Eine klickbare Emailadresse würde ich mir noch wünschen. :perfekt: Dann braucht man nicht erst mit copy&paste kopieren. Kontaktformulare mag ich nicht so sehr, da ich dann im Nachhinein nicht mehr weiss, was ich wann wem geschrieben habe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bald sorgenfrei in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2012 19:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Ohje... das schwedisch auf der Seite ist wirklich gruselig. Dennoch viel Freude in Schweden und viel Erfolg!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bald sorgenfrei in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 02 Aug, 2012 7:48 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2009
Beiträge: 33
Plz/Ort: 54694 Undenäs /Schweden
Hallöchen alle zusammen,
nun haben wir es geschafft und den Umzug hinter uns gebracht.
Mit drei Gespannen haben wir unseren Hausstand gut in unsere neue
Heimat bekommen... Das auspacken und verstauen liegt hinter uns!
Zwischendurch regeln wir die Buchungen für das nächste Jahr - sieht vielversprechend aus-
Ein letztes Mal zurück nach Tyskland um die letzten Bürokratien zu regeln,
bis es dann heißt in 58 Tagen... Goodbye Deutschland!!!!
Bis bald
Torp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bald sorgenfrei in Schweden
BeitragVerfasst: Sa, 08 Sep, 2012 10:11 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010
Beiträge: 59
Glückwunsch Torp

ich finde die Seite gut gemacht .....weiter so ! :sflagge: :YYBC:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO