Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnfahrt Stockholm - Kopenhagen
BeitragVerfasst: So, 01 Feb, 2015 19:59 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.11.2012
Beiträge: 138
Plz/Ort: Luebeck
Schwedische Preise sind gestaffelt, es geht los Stockholm-Kopenhagen ab 195 Kronen, also 20 €, und das auch relativ kruzfristig, dur musst nur flexibel in der Abfahrtszeit sein, weil diese Billigsuche natürlich oft Randzeiten findet :)


Dateianhänge:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg [ 295.16 KiB | 218-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnfahrt Stockholm - Kopenhagen
BeitragVerfasst: So, 01 Feb, 2015 20:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 542
Plz/Ort: Klagenfurt
vibackup hat geschrieben:
Was ev. ein Problem wird: du wohnst in Deutschland und hast eine deutsche Kreditkarte?
Da gab es mal jemanden, der hatte Schwierigkeiten, damit bei SJ zu zahlen... aber das ist vielleicht gelöst.

//M


Nein - ich wohne in Österreich.

Aber soviel ich verstanden habe, kann man erst 3 Monate vorher buchen, und es gibt mit Juni noch Fahrplanänderungen?

@flexibel: ist relativ - die 2 müssen um spätestens 15.00 am Flughafen Kopenhagen sein - also geht alles am Morgen/Vormittag bis gegen 10.00


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnfahrt Stockholm - Kopenhagen
BeitragVerfasst: Mo, 02 Feb, 2015 10:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1138
Plz/Ort: Hohenlimburg
Angeregt durch die Nachfrage von "frei" habe ich mich auch auf der Seite umgesehen. Bei einer Suchanfrage für Juni 2015 bekam ich die auf dem Bild ersichtlichen Verbindungen angeboten.
Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich bei beiden Verbindungen um die selben Züge. Bei der ersten Verbindung steigt man in Malmö um und hat eine Übergangszeit von 29 Minuten, was für einen sicheren Anschluss sorgen sollte. Die zweite Verbindung sieht den Umstieg in Alvesta vor mit einer unsicheren Übergangszeit von 9 Minuten.
Kann mir jemand erklären, warum die unsichere 2. Variante 111 SEK teurer ist? :shock: Lassen die sich den "Nervenkitzel" extra bezahlen? :mrgreen:

Irgendwie typisch schwedisch, oder? Man muss es nicht verstehen, "das ist einfach so..." :lol:


Dateianhänge:
Tåg.jpg
Tåg.jpg [ 113.38 KiB | 205-mal betrachtet ]

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnfahrt Stockholm - Kopenhagen
BeitragVerfasst: Mo, 02 Feb, 2015 11:06 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2013
Beiträge: 143
Plz/Ort: Am Vänern
Also wir haben letzten Sommer mehrmals Tickets bei SJ mit unseren Schweizer-Kreditkarten bezahlt. Das war überhaupt kein Problem.

_________________
Liebe Grüsse vom Göta Kanal
Sabina

http://www.SabinArt.ch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnfahrt Stockholm - Kopenhagen
BeitragVerfasst: Mo, 02 Feb, 2015 12:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4051
Plz/Ort: Münster
Wenn ich das richtig gesehen habe, bietet ÖBB keine Sparspreise für Schweden an.
Aber du kannst auch über Europaspezial bei der Deutschen Bahn buchen, natürlich gilt auch hier: erst 3 Monate vor Reisetermin.
Im Moment würde es in knapp 3 Monaten 98 Euro für 2 Personen kosten.
Abfahrt 6:13. Stockholm-Puttgarden(Ziel muss wohl in Deutschland sein).

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnfahrt Stockholm - Kopenhagen
BeitragVerfasst: Mo, 02 Feb, 2015 13:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 542
Plz/Ort: Klagenfurt
Das Ziel ist aber Kopenhagen - von dort geht der Rückflug.....

Trotzdem danke, wir werden uns entweder noch 2 1/2 Monat gedulden oder (wahrscheinlicher) einfach einen Flug buchen, der ebenfalls ca.100 € für zwei Personen kostet....

LG
Heidrun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnfahrt Stockholm - Kopenhagen
BeitragVerfasst: Mo, 02 Feb, 2015 14:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1138
Plz/Ort: Hohenlimburg
frei hat geschrieben:
Das Ziel ist aber Kopenhagen - von dort geht der Rückflug.....


Ich denke, "lamborn" meinte, dass man einfach vorher den Zug verlässt... :triller:

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bahnfahrt Stockholm - Kopenhagen
BeitragVerfasst: Mo, 02 Feb, 2015 15:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 542
Plz/Ort: Klagenfurt
ELCH hat geschrieben:
frei hat geschrieben:
Das Ziel ist aber Kopenhagen - von dort geht der Rückflug.....


Ich denke, "lamborn" meinte, dass man einfach vorher den Zug verlässt... :triller:


Aha :grübel2:

Ich hör jetzt einfach auf, mir darüber den Kopf zu zerbrechen - unsere Freunde sind erwachsen, die werden schon eine Lösung finden......

Danke einstweilen :dhoch:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO