Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Typisch nordisch! | Immer der Nase nach (Öresund, Schweden und Dänemark)

Aktuelle Zeit: Fr, 24 Mär, 2017 7:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bahnfahrt nach Östersund
BeitragVerfasst: Fr, 30 Dez, 2005 14:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2005
Beiträge: 1237
Plz/Ort: Niedersächsische Nordseeküste
Hallo,

ich plane nächsten Sommer einen Fahrradurlaub in Nordschweden und dachte mir, von Deutschland bis Östersund zu fahren, um von dort aus innerhalb 4 Wochen ein wenig Lappland zu erobern.

Frage ist jetzt - kennt sich jemand mit Fahrradtransport in Schweden aus? Kann man das ganze bereits am deutschen Schalter regeln bzw. Plätze dafür reservieren? Welche Kosten würden eventuell auf mich für Hin- und Rücktour von Östersund aufkommen?

Beste Grüße,

Inlandsvägen :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30 Dez, 2005 15:17 
Kennst du diesen Bericht schon (meiner Meinung nach sehr gut)?

http://www.travelnotes.de/scandi/mai2002/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30 Dez, 2005 15:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2700
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Inlandsvägen

Zwar auch keine Antwort auf Deine Frage aber doch eine sehr ausführliche Seite über das Fahrradfahren.

http://www.swb.de/personal/elch/index.html

Gruss Frauchi

_________________
Wotsch diis Hüüsli renoviere, Schtall u Tänn rationalisiere?
Söll glii e grossi Schüür entstah, muesch fürs Gwärb en Nöibou haa?
Wohnig boue, Stöckli mache, Fassade saniere oder anderi Sache:
Söttsch fürs Plane öpper ha, dä lüüt am Frauchi Peter aa!


Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30 Dez, 2005 16:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hier findest du einige Infos vom ADFC

http://www.adfc.de/756_1&state=schweden

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30 Dez, 2005 16:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2005
Beiträge: 1237
Plz/Ort: Niedersächsische Nordseeküste
Hallo,

danke für eure Links! Waldschrats kannte ich schon - dieser hat mich sozusagen inspiriert dazu, etwas Ähnliches zu machen - per Fahrrad erlebt man die Natur Lapplands ja viel besser als im Auto... Und vor allen Dingen nicht sehr teuer und das kann einem auch nicht unbedingt passieren: :YYBN: :yydc: ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 8:57 
Hallo,auch von mir ein kleiner Tip.sieh Dir doch mal den Trailer von Cycler an. Du findest ihn unter"www.cs-video.de" Gruss loire3


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 11:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2005
Beiträge: 1237
Plz/Ort: Niedersächsische Nordseeküste
Martin hat geschrieben:
Hier findest du einige Infos vom ADFC

http://www.adfc.de/756_1&state=schweden

Martin


Danke! :-)

Jetzt weiß ich, dass das mit der Staatsbahn eh nichts werden kann, da sie keine Fahrräder mehr transportieren... :roll:

Durch den Link bin ich allerdings zu einer interessanten Busgesellschaft gelangt, die mich zumindest bis Idre/Dalarna bringt und Fahrräder transportiert :yygeweih: :urlaub: :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 14:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Bei den Links unten auf der Seite gibts auch eine Radfahrer - Hotline der DB , auch fuers Ausland.
Warscheinlich bekommst du dort die aktuellsten Infos !

Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO