Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 0:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Badetonne, Badezuber
BeitragVerfasst: So, 09 Mär, 2014 13:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1129
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
...auch für den Heimwerker :YYBP:

http://www.ebay.de/itm/Sauna-Fass-Daube ... 2ec80f16e5

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badetonne, Badezuber
BeitragVerfasst: So, 09 Mär, 2014 14:15 
Diese Form der Daubenverbindung ist fast nicht wasserdicht zu bekommen.
Lasst die Finger davon.

Wenn einer wirklich selber bauen möchte, ist Nut und Feder die erste Wahl


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badetonne, Badezuber
BeitragVerfasst: Di, 01 Jul, 2014 10:11 
Hallo liebe Badetonnenbegeisterte :)

Wir haben uns vorgenommen demnächst ebenfalls ein solches Fass unser Eigen nennen zu wollen.

Es wurden bereits Preise verglichen, ein schönes Eckchen im Garten vorbereitet, die optimale Tonne für uns rausgesucht und nun sind wir nur noch etwas unsicher bzgl. der Seriosität des Anbieters, da es immerhin um einige Euros geht, welche wir ungern in den Wind schießen würden...

Daher mal die Frage in die Runde:

Hat bereits irgendwer, irgendwie Erfahrung mit dem Anbeiter http://baltresto.de/ gemacht?

Dabei handelt es sich um einen Anbieter aus Estland. Wir erhalten auf Anfrage immer recht schnell Antwort. Macht bisher einen guten Eindruck..

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.


Gruß, Daniel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badetonne, Badezuber
BeitragVerfasst: Di, 01 Jul, 2014 15:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 01.04.2014
Beiträge: 763
Hej,DonDanielito
Wenn Du Dir unsicher bist,bezahle bei Lieferung. :YYBP:
Habe ich auch so gemacht. :YYBP:
Meine Bade Tonne kam aus Holland. :perfekt:
Und es macht richtig Spaß. :yybad:



:sflagge:

_________________
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badetonne, Badezuber
BeitragVerfasst: Mi, 02 Jul, 2014 11:29 
Hallo und danke für die Antwort,

leider bietet der Händler nur Vorkasse an (Direktüberweisung oder Paypal).

Gruß, Daniel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badetonne, Badezuber
BeitragVerfasst: Di, 08 Jul, 2014 13:03 
Hallo zusammen,

ich bin seit dem vergangenen WE auch stolzer Besitzer eines solchen Badezubers und mache mir sehr viele Gedanken über die Pflege. Eine Sandfilterpumpe habe ich bereits gelernt, sollte schnellstens angeschafft werden. Dann geht es aber mit der Chemie los.
Ich war eben im Baumarkt und werde erschlagen von all den verschiedenen Produkten.
Nun schreibt der Hersteller, man solle keine Chlortabletten o.ä. benutzen, da die enthaltenen Bleichmittel das Holz angreifen könnten. Hier lese ich aber, dass viele so etwas benutzen. Ist das nun schädlich für das Fass, oder übertreibt der Hersteller bewusst, um sich vor allen möglichen Regressforderungen freizusprechen?
Ich habe am Samstag Wasser eingelassen (mit Sägemehl), am Sonntag habe ich erstmals geheizt, und gestern war das Wasser schon leicht grünlich und etwas flockig. Ich kann ja schlecht für jeden Badegang tausende Liter einlassen. Wäre dankbar, wenn mir jemand konkreten Rat geben könnte. Danke schön.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badetonne, Badezuber
BeitragVerfasst: Di, 08 Jul, 2014 13:30 
Warum Wasser mit Sägemehl?

Und was rät dir denn der Hersteller oder sein Verkäufer? Die sollten es doch am Besten wissen.

Ich nehme fast jedesmal neues Wasser - in Chemie möchte ich nicht baden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badetonne, Badezuber
BeitragVerfasst: Do, 25 Sep, 2014 10:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 367
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Hej, hej,

Janngerd: "Ich nehme fast jedesmal neues Wasser - in Chemie möchte ich nicht baden"

Wir möchten es genauso machen, jedoch-was ist "fast" ?

Seit dem Sommer haben wir eine Badtunna von - www.skargardstunnan.se - eingelassen in die Terrasse.

Wir benutzen die Tonne nur zu zweit. ( Ausnahme - wenn die Enkel da sind ! :mrgreen: )

Ich denke, dass es bei diesen Temperaturen reicht, wenn wir noch jedem dritten Bad das Wasser wechseln.

So haben wir es bisher gemacht.

Hat jemand Erfahrungen ?

:YY:

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badetonne, Badezuber
BeitragVerfasst: Sa, 16 Jan, 2016 20:04 
Interessant für mich wäre es mal zu wissen wir ihr das mit dem Sandfilter im Winter macht.... Durchgehend laufen lassen oder abnehmen damit er nicht einfriert. Wie sind da eure Erfahrungen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Badetonne, Badezuber
BeitragVerfasst: So, 17 Jan, 2016 12:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Mommarkfisker hat geschrieben:
Interessant für mich wäre es mal zu wissen wir ihr das mit dem Sandfilter im Winter macht.... Durchgehend laufen lassen oder abnehmen damit er nicht einfriert. Wie sind da eure Erfahrungen?

Ich habe keine Badetonne, aber einen normalen Pool (mit Sandfilter, doch).
Die ersten Jahre haben wir den Sandfilter immer in die Garage und im Frühling wieder raus gewuchtet; das machen wir nicht mehr, sondern der Sandfilter wird
  • gespült und von Schmutz gereinigt (gibt eine Einstellung für, vermutlich bei den meisten Sandfiltern)
  • entleert (Wasser, der Sand bleibt drin), auch das Ventil unten geöffnet
  • und bleibt draußen.
Das geschieht am 1/9 (oder am nächstliegenden Wochenende), so dass der Sand bis zum Winterbeginn ziemlich trocken ist.
Am Anfang habe ich immer mal nachgeschaut, weil ich dem Frieden nicht richtig traute, aber inzwischen tue ich auch das nicht mehr.
Hält seit 8 Jahren, bei Temperaturen bis -35 Grad.
Alle Verbindungsschläuche werden doch abgebaut, und die Pumpe gereinigt und in die Garage verbracht.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO