Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bachelor Thesis in Schweden
BeitragVerfasst: Fr, 12 Aug, 2011 14:45 
Mein Name ist Benedikt und ich bin neu hier im Forum. Daher erstmal ein Hallo an alle.
Aber ohne groß um den heißen Brei herum zu reden, hier mein Anliegen:

Ich studiere im moment "Verkehrsbetriebswirtschaft & Logistik" in Heilbronn und beende in ca. 2 Wochen mein 6. Monatiges praktisches Studiensemester bei BASF SE in Ludwigshafen wo ich auch meine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen habe.
Vermutlich im März nächsten Jahres starte ich ins 7. und letzte Semester meines Studiums. Das bedeutet für mich die Bachelor Thesis zu schreiben.
Ich habe mir nun überlegt, unter anderem aus persönlichem Interesse, die Thesis bei einem Unternehmen in Schweden zu schreiben.
Englischkenntnisse sind ausreichend vorhanden und auch mit dem Schwedischen habe ich schon erste Erfahrungen gemacht (ich lerne aktiv Schwedisch seit einigen Wochen).
Mein Studienschwerpunkt ist Produktionslogistik mit Nebenfach Marketing.

Selbstverständlich suche ich über diverse Kanäle nach einem Thema für meine Arbeit. Ich hoffe aber auch eventuell über dieses Forum jemanden zu finden, der hier bereits Kontakte zu Schwedischen Unternehmen hat bzw. selbst ein Unternehmen führt und Studenten für eine Thesis sucht.

Ich würde mich auch sehr über Tipps und Erfahrung freuen, wenn bereits jemand eine ähnliche Tätigkeit durchgeführt hat.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO