Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Fähren und Brücken nach Schweden

Aktuelle Zeit: Mo, 20 Nov, 2017 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autoren und ihre Bücher
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 8:05 
Erstellt am 15.09.2004 - 14:39 von Lis

Hej allihopa,

vielleicht könnt ihr hier mal reinsetzen, welche skandinavischen Autoren oder Bücher ihr am liebsten mögt......

Mein Favorit ist Kerstin Ekman, aber ich weiss, nicht jeder mag sie und ihren Stil;)

neugierige Grüsse Lis ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 8:05 
Erstellt am 16.09.2004 - 21:13 von Holzwurm

Hallo Lis,

ich finde Kerstin Ekmann auch gut, hab als erstes "Geschehnisse am Wasser" gelesen und anschließend ihre anderen Bücher aufgesaugt.

Jetzt lese ich gerade von Lisa Marklund "Paradies".

Aber auch andere Autoren mag ich sehr gerne, Karin Fossum, Åke Edwardson, Olov Svedelid, Helene Tursten ich kann sie hier jetzt gar nicht alle aufzählen.

Håkan Nesser ist nicht so mein Fall.

Kennst du diese Seite ?
www.schwedenkrimi.de

Gruß
Hans-Jürgen Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 8:06 
Erstellt am 16.09.2004 - 21:26 von Lis

Hej Hans-Jürgen,

ja, die HP kenne ich....... dort bin ich auch öfter...man muss sich ja mal Anregungen holen, nich???

Äh ja, zu Håkan Nesser......auch nicht so mein Ding, aber ein Freund meinte, vielleicht hätte ich mit dem falschen Titel angefangen......naja.ich probier´s sicher nochmal........irgendwann....

Bild...Olov Svedelid schaffe ich locker an einem Tag, schreibt sehr gut, finde ich!!!

Und "Geschehnisse am Wasser" war zufällig auch mein erstes von Ekman!!!
Aber wie gesagt, bei ihr gehen auch die Geschmäcker auseinander, aber ich mag sie sehr.

Ich lese grad Åsa Nilsonne "bakom ljuset".ist auch mein erstes von ihr und Frisch aus Schweden eingeflogen......liest sich aber auch sehr gut!!.....klasse Krimi!!!

lieben Gruss LisBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 8:07 
Erstellt am 19.09.2004 - 12:19 von Conny

Hallo Schwedenfans,
bisher habe ich ja nur "im Hintergrund" mitgelesen, aber zum Thema Bücher kann ich mich nicht zurückhalten.
Im letzten Schwedenurlaub, der ist gerade mal 2 Wochen her, hab ich "Blinde Göttin" und "Das 8.Gebot" von Anne Holt gelesen. Sie ist keine Schwedin, aber Norwegerin und ich finde ihre Bücher sehr gut.
Außerdem fand ich "Mia - ein Leben im Versteck" von Liza Marklund sehr lesenswert. In Schweden gibt es davon schon eine Fortsetzung, aber dafür reicht mein Schwedisch nach 2 VHS-Kursen noch nicht. Ich muss mich mal schlau machen, vielleicht gibt es das ja auch schon hier.
Viele Grüsse, besonders an Värmi
Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 8:07 
Erstellt am 19.09.2004 - 12:54 von vaermlaender

Hallo Conny!

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Leider kann ich über das Thema schwedische Autoren nicht so sehr mitreden.
Was ich lese, sind Computerbücher und schwedische ReiseführerBild
Na gut, Wallander habe ich auch schon gelesen. Aber sonst,- Fehlanzeige!
Aber irgend wann werde ich es nachholen.

BildVärmi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 8:08 
Erstellt am 21.09.2004 - 11:49 von Lis

Hej Conny,

die Übersetzungen der Bücher kann man meist erst 2 Jahre nach dem Erscheinungsdatum in Deutschland finden. Bis dahin ist dein schwedisch sicher so gut, dass du es schon längst auf schwedisch gelesen hast!!!Bild

...und Anne Holt
hier ist eine Liste ihrer Bücher, die auf deutsch erschienen sind:
www.schwedenkrimi.de/holt_buchliste.htm

Mein erstes schwedisches Buch war von Karin Fossum, auch eine Norwegerin, "Älskade Poona" ......

Hast du schon mal ein Buch auf schwedisch probiert zu lesen???.....trau dich ruhig, auch wenn es etwas langsam geht, aber es macht Spass und du lernst ´ne Menge dabei!!!

lieben Gruss LisBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 8:09 
Erstellt am 21.09.2004 - 21:42 von Älgen

Bild
Hej Lis,
ich lese zur Zeit die Bücher von Olov Svedelid.

Bis dann,
Älgen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 8:09 
Erstellt am 21.09.2004 - 22:01 von Conny

Hej Lis,
danke für Deine liebe Aufmunterung. Ich versuch es mal mit Kinderbüchern auf Schwedisch. Hab mir jetzt im Urlaub Alfons Åberg gekauft. Hier heißt er ja Willi Wiberg und wurde von meinen Kindern früher geliebt.Bild
In Essen bei der VHS bringt die Lehrerin immer Geschichten von Pelle Svanslös mit. Muss ich mir auch mal ansehen.

Zum Entspannen lese ich gerade ein Buch von Leena Lehtolainen ( hoffentlich ist das richtig geschrieben ). Das hat mir eine Freundin empfohlen. Von ihr hab ich noch nichts gelesen, aber schon häufig was gehört.
Bis demnächst
Conny


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 8:10 
Erstellt am 21.09.2004 - 22:03 von Conny

Ich bin's nochmal.
Es hat tatsächlich geklappt mit 'nem Smiley
Bild
Toll!!!!!!!!!!!Bild
(Gleich nochmal)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 8:11 
Erstellt am 21.09.2004 - 22:25 von Lis

Hej Älgen und alle anderen,

hier noch ein Link zu Büchern von Olov Svedelid:

http://www.krimi-couch.de/krimis/olov-svedelid.html
Man kan dort auch einige Rezensionen nachlesen und etwas in seine Biografie schnuppern. wie schon geschrieben, ich lese ihn sehr gerne und schnell, er schreibt flüssig und spannend, finde ich.

@ Conny - Leena Lehtolainen kenne ich auch noch nicht, wer sich aber intressiert, hier ein Link, der mehr ueber sie preisgibt:

http://www.fredrika.net/kronoby/boktipsmars03.htm (leider nur schwedisch und englisch)
vielleicht finde ich noch was deutsches....

Viel Spass schon mal!!!

lieben Gruss LisBild


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO