Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Dawanda Set tunika & hose gr.74/80 jersey neu schweden lillestoff ♡

Aktuelle Zeit: Di, 22 Aug, 2017 1:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:12 
Erstellt am 21.09.2004 - 22:29 von Lis

...ach, da hab ich es ja schon....

Hier also Leena Lehtolainen auf deutsch:

http://www.leena-lehtolainen.de/


LisBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:12 
Erstellt am 22.09.2004 - 10:25 von schwedenkrimi.de

Hallo @ all,

vielen Dank für eure Verlinkungen und Empfehlungen, das zeigt uns, das unser Überblick über die skandinavische Kriminalliteratur Anklang findet.

Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:13 
Erstellt am 22.09.2004 - 11:26 von Schmueffi

Hej alle miteinander

Bücher ja das ist auch meine Welt!!

Also mein erstes schwedisch geschriebenes Buch habe ich von Lis bekommen, es ist von David Lagercrantz und heisst Stjaernfall, es hat etwas gedauert aber ich habe es nun endlich durch@Lis hihi, ja ansonsten lese ich sehr gerne Marianne Fredriksson,sind zwar keine Krimis aber auch sehr gut, Kerstin Eckman mag ich nicht so, aber Wallander, Edwardson Åke, Nesser Håkon,sind bei mir ebenso gut vertreten wie Marion Zimmer Bradley, Babara Wood, Philip Pullmann und sehr viele andere.
Lese auch sehr sehr gerne Biographien ob Historisch oder Neuzeit.
Eure Tips und Links hier finde ich klasse da werde ich gern mal schnüffeln gehen Bild
LG Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:14 
Erstellt am 26.09.2004 - 18:11 von Ylva

Hej!
Erwähnenswert sind auch Marie Hermannson, Elsie Johansson und Majgull Axelsson, bei allen drei kann man ziemlich gut nachvollziehen, wie Schweden denken und fühlen und welche Gesellschaftcodizes als belastend empfunden werden. Marie Hermansson und Majgull Axelsson schreiben über Menschen, vorrangig Frauen, in Grenzsituationen.

@Lis
Hast du "Vargskinnet" von Kerstin Ekman gelesen?

YlvaBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:14 
Erstellt am 26.09.2004 - 21:16 von Lis

Hej Ylva!

Majgull Axelsson kann ich auch empfehlen!!!.......ihre Themen gehen einem unter die Haut, finde ich. Du, die anderen beiden muss ich mir erstmal vornehmen.....und zu "Vargskinnet" fehlt mir noch "Skraplotter".......Bild ...die Geschichte von Hillevi und ihrer Familie finde ich superintressant und spannend geschrieben, habe die ersten Teile nur so verschlungen.....Bild

lieben Gruss Lis
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:15 
Erstellt am 01.10.2004 - 11:40 von Lis

Hej!

Da fällt mir gerade ein, dass ich vor einiger Zeit 2 Buecher in die Hände bekam, die ich auch in einem Rutsch durchgelesen habe.....von Arnaldur Indridason, zwei Krimis aus Island - "Nordermoor" und "Todeshauch". Beide sehr spannend geschrieben und sie geben einen Einblick in die Vergangenheit Islands und natuerlich auch in das Island von heute.

Hier gibt´s natuerlich ´ne Buecherliste von Arnaldur Indridason und ihr könnt auch einiges mehr ueber ihn erfahren.

Viel Spass beim Lesen!!!

lieben Gruss LisBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:15 
Erstellt am 01.10.2004 - 13:26 von schwedenkrimi.de

Hallo Lis,

genau, wunderbarer Tipp. Der Isländer schreibt wirklich sehr gut. Und es gibt seit kurzem bereits den dritten mit Erlendur "Engelsstimme". Liegt hier schon bei mir im Office, ich hoffe, ich komme bald dazu, aber der Staperl wird eher täglich höher. Naja, ich habe es mir ja auch ausgesucht :)

Hier noch der Infolink zu dem neuem Buch:
www.schwedenkrimi.de/arnaldur_indridason_buchliste.htm

Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:16 
Erstellt am 01.10.2004 - 13:27 von schwedenkrimi.de

ups, jetzt sehe ich erst, das du sogar schon zu uns gelinkt hattest, sorry und Bild

Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:17 
Erstellt am 01.10.2004 - 13:35 von Lis

Hej Sebastian.........ingen orsak....Bild

...und auf "Engelsstimme" bin ich ja nun auch gespannt!!!........

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2004 9:17 
Erstellt am 01.10.2004 - 13:46 von Schmueffi

Hallo Lis und alle anderen hier

Mensch Lismaus da haste ja wieder rumgegraben, tolle links danke. Also ich denke ich werde mir hier mal so 2- 5 Autoren aufschreiben und mal sehen was die so schreiben.
Meine schwedischen Favoriten sind Hennig Mankell, wo ich das vorletzte "Vor dem Frost" nicht so doll fand, möchte aber das neue gern lesen welches nichts mit Wallander zu tun hat, es geht um die Aidskranken Afrikaner. Seine Bücher ohne Wallander sind wirklich klasse, Chronist der Winde oder die rote Antilope,das Auge des Leopaden, Teabag....
Auch seine Kinderbücher finde ich total schön. Dann lese nein Inhaliere ich die Bücher von Marianne Fredriksson, Hannas Töchter kennt wohl fast jede Lesseratte. Von Åke Edwardson bin ich noch nicht so ueberzeugt habe jetzt zwei gelesen von sieben. Håkon Nesser naja einige lese ich recht schnell von ihm aber zwei Stueck hatte ich auch schon wo das alles etwas wirr war.
Zur Zeit lese ich "auf dem Dach der Welt" von Alexsandra David-Neel ein Reisetagebuch aus der Zeit um 1800, was diese Frau als Frau erlebt und unternommen und erfahren hat ist super zu lesen.

GLG Anke

P.S Lis wie findes du immer diese Listen welche Buecher welcher Autor geschrieben hat?? Ich hätte so gern mal ne komplette Liste von Marion Zimmer Bradley. Ich wei+ ich habe schon unmengen von ihr aber noch nicht alleBild

[Dieser Beitrag wurde am 01.10.2004 - 13:48 von Schmueffi aktualisiert]


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO