Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autokauf im Auftrag
BeitragVerfasst: Di, 05 Jul, 2005 7:50 
Hallo Ihr Lieben,
jetzt war ich doch schone eine Weile nicht mehr hier :oops: wie die Zeit vergeht, aber ich gelobe Besserung.

Jetzt hätte ich allerdings gleich mal 'ne Frage.

Auswandern will ich (noch) nicht. Allerdings hat mich ein Freund aus Schweden gebeten, für ihn ein Auto in Deutschland zu kaufen, ohne dass er hierher kommen muss.
Wenn das ganze dann über die Bühne ist, holt er dann das Auto bei mir ab oder ich bringe es - verbunden mit einem Kurzlaub - zu ihm (förlåt, der einzige freie Sitzplatz ist zu 95% schon vergeben).

Wisst Ihr, was dabei alles zu beachten ist? Also zum einen, dass er nicht zur Vertragsunterzeichnung anwesend ist und zum anderen was die Sache mit dem Überführungskennzeichen angeht.

Tusen tack,
Josie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Jul, 2005 14:57 
Also Verträge finden nur bei 2 deckungsgleichen willenserklärungen statt. Dies kann mündlich oder schriftlich stattfinden...wobei es bei einem seriösen Autohändler nur schriftlich gemacht wird ...

daher müsstest du die entsprechenden kaufverträge hin und her schicken ....

oder du fungierst als zwischenhändler daher kaufst du den wagen und verkaufst ihn anschließend von privat zu privat .... Nachteil ist bei der Variante, das du keine Absicherung für die Abnahme des Wagens hast (sofern du keinen vertrag mit ihm schließt)....glaub dir zwar gerne das man deinem Freund trauen kann, aber es gibt halt falls im Falle des Falles (wenn er in der zwischenzeit umkommt oder so) und dann hast du ein neues Auto ....

Nur warum kann er den Vertrag nicht selber unterzeichnen, wenn er eh runter kommt ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05 Jul, 2005 16:30 
Schon mal Danke, tweedy.
Der eigentliche und bisherige Plan ist, dass ich mir das Auto anschaue (und für gut befinde), den Vertag unterschreibe und er das Geld direkt an den Autohändler überweist.
Dass er hierher kommt, um das Auto abzuholen, wäre nur eine Notlösung, falls ich es zeitlich nicht schaffen sollte hoch zu fahren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07 Jul, 2005 7:07 
Unterdessen habe ich ein paar ganz nützliche Informationen zum Thema Auto-Import nach Schwedenentdeckt.


Die benötigte Versicherung gibt es u.a. beim ADAC
Zitat:
Für ein Fahrzeug, das auf Ausfuhrkennzeichen zugelassen werden soll, muss vorab eine besondere Kfz-Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Sie ist u.a. in jeder ADAC-Geschäftsstelle erhältlich und kostet

für einen Pkw/ein Wohnmobil
80 € für 15 Tage
160 € pro Monat

für ein Motorrad
40 € für 15 Tage
55 € pro Monat



Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO