Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 01 Jan, 2015 12:18 
Danke für die Info.
Ja ist alles etwas komisch. Meint am Telefon ist Porsche Händler aber davon ist nichts zu sehen.
Eine 0815 Homepage und eine Hotmail Adresse wirkt auch nicht gerade seriös.

Hier auf Mobile bieten die Autos an: http://home.mobile.de/WANDERLIMITEDUKFILIAL#ses

Ich habe den gebeten mir Bilder vom Fahrzeugbrief zu mailen. Mal schauen ob er es macht. Gerstern hat er noch Bilder gesendet.

Das mit dem Überführungskennzeichen muss ich auch noch checken. Aber es hat niemand was zu verschenken und warum soll er den Wagen 10T Euro günstiger verkaufen..?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 01 Jan, 2015 13:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
amazonfahrer hat geschrieben:
Nicht vergessen das Geld bei der Einreise anzumelden, man darf innerhalb der EU nur eine gewisse Menge Bargeld beim Grenzübertritt dabei haben,10000€ ?
Ist das ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug?
Ich finde bei der Adresse keine Fahrzeuge. Frage nur wegen Garantie bei Neuwagen. Mit welchen Nummern runterfahren?
Kurzzeitkennzeichen gibt es in D nicht mehr ohne Papiere und gültiger HU!


Mfg
Amazonfahrer


Kurzzeitkennzeichen gibt es noch bis 1. April. Man darf damit Autos nach Schweden bringen aber nicht zurück!
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01 Jan, 2015 13:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 644
Plz/Ort: M-V
Limitid uk... da gehen bei mir alle Alarmglocken an.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01 Jan, 2015 14:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Hallo und Willkommen im Forum,

also ich habe mal gesucht unter http://www.foretagsfakta.se/ ich finde da ni über die Firma, sie scheint nicht in Schweden registriert zu sein, auch der Zusatz LTD deutet ja daraufhin, das das keine schwedische Firma ist.

Hast Du den Namen, des Verkäufers, vielleicht kann man da mal nach googeln und vor allem, ist das Auto in Schweden zugelassen? und kannst Du eventuell das Kennzeichen auf den Bilder erkennen? Da kann man hier in Schweden nämlich recht einfach einige Infos bekommen.

Das eine überweisung von Deutschland nach Schweden 7% der Summe kostet scheint mir sehr überhöht. Eigentlich kostet so eine überweisung garnichts, eventuell hast Du nicht den Besten Kurs. Den hast Du aber auch nicht, wenn Du versuchst die Euros hier zu tauschen.....und das ist auch garnicht so einfach...vermutlich brauchst Du auch einen Nachweis woher du das Geld hast, wegen dem Geldwäsche gesetz.....

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01 Jan, 2015 14:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
ups, unter Wander limitet ist eine Firma registriert.....vielleicht kann dir hier jemand da noch mehr infos rausholen, als ich....

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01 Jan, 2015 14:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
http://www.solidinfo.se/foretag/wander- ... -uk-filial

hmm...klingt nicht sehr seriös.....eine 74 Jahre alte Dame hat die Firma registriert, ausser dem Verkauf von Autos läuft unter dem Namen auch ein Reinigungsdienst und ein Personalverleih...oder wie heisst das auf deutsch :roll:

die Adresse badhusgatan 4 in Helsingborg kann man sich auch mal mit Google Streetview anschauen...

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01 Jan, 2015 15:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
AndiR hat geschrieben:
Das Auto ist sehr günstig zu so einem Preis in Deutschland nicht zu finden


Mehr muss man doch nicht schreiben, oder?
Wie sieht denn der Marktwert in Schweden so ca. aus? Bei den angebotenen Autos, dürfte der doch noch über dem deutschen liegen?

So, und warum sollte ein Händler dann deutlich unter dem Marktwert liegen?
Zudem sind die Bilder von allen Autos an ganz anderen Orten gemacht worden. Und dann tlw. nichtsagende 5 Stück?
Wie war das noch bei mobile.de? 5 Bilder dürfen Privatleute kostenlos einstellen. Händler bieten idR IMMER locker 10 und mehr Bilder...v.a. keine so mini-Thumbnails...


Hau am besten mal die Bilder der Autos in die google-Bildersuche...ich gehe stark davon aus, dass du die auch anderswo im Netz findest :YYAY:

Die Masche ist z.B. bei VW-Bussen mit Womo-Ausbau bekannt. Die Busse werden deutlich unter dem deutschen Marktwert angeboten.
Um den Bus zu reservieren werden Gebührenauslagen oder was auch immer verlangt...und das wars dann auch.
Ein mintgrüner California ist wenn ich das recht im Kopf habe letztes Jahr ca. 15x bei mobile gewesen, mal angeblich im UK, mal in Spanien, mal in Dänemark...und jedes mal kamen wieder Leute und haben nach der Kiste gefragt...

Lange Rede kurzer Sinn: ein Händler von sauberen Luxusautos wird diese in Schweden sicher nicht deutlich unter dem dt. Preis anbieten...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 01 Jan, 2015 19:40 
Super vielen Dank für die vielen Antworten. Habe unter der Adresse bei Googel View eine Briefkastenfirma entdeckt.

Ist wohl wieder eine Neue Masche oder wirklich die Knüppel Masche man wird mit dem Bargeld abgeholt und dann Peng :sauer:

Auf den Bildern ist das Kennzeichen verwischt das man das nicht erkennen kann.

Bin nur gespannt ob der mir noch ein Bild von den Fahrzeugpapieren sendet...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 01 Jan, 2015 21:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Frage nach dem Kennzeichen, ein seriöser Händler würde dir selbstverständlich das Kennzeichen nennen, dann kann man nachschauen, auf wen das Fahrzeug zugelassen ist und anderes.....das ist gängige Praxis....hab neulich auch ein Auto gekauft und da war das kennzeichen nie ein Geheimnis.


Naja, gut, das du nicht drauf reingefallen bist....schade, aber vielleicht gibt es ja mal einen anderen Grund Schweden zu besuchen... :D

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO