Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Östersund 16:00 Uhr | Wind: 23 km/h aus Süd-Südost | Niederschlag 16:00-18:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Do, 23 Nov, 2017 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autogas in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 06 Apr, 2009 12:41 
Hey,
wer kann mir sagen, wo man in der Nähe von Ystad Autogas (LPG) tanken kann. Im Internet finde ich nur eine Liste mit sehr wenigen Tankstellen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autogas in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 06 Apr, 2009 13:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Adress:
Metallgatan 1

Operatör:
E.ON

Felanmälan:
020-25 20 00

Kundfrågor:
020-56 56 00

E-post:
fordonsgas@eon.se

Öppet
Tankomat dygnet runt

Betalsätt:
Kort; E.ON, OKQ8, Volvo, Pump, Bankkort

Koordinater:
X:6147897
Y:1375620
Long:13 50' 22'' E
Lat:55 26' 42'' N

Weitere gibt es hier:

http://www.fordonsgas.se/Svenska/Hem.aspx

und hier:

http://www.gasforeningen.se/FaktaOmGas/ ... erLPG.aspx

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autogas in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 06 Apr, 2009 13:19 
Danke Annika,
die ausgewiesene Tankstelle ist aber leider eine Erdgastankstelle (CNG).
Trotzdem vielen Dank.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autogas in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 09 Apr, 2009 0:44 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2009
Beiträge: 93
Plz/Ort: 28844/Weyhe
Nabend!
Mit Autogas wirst Du in Schweden nicht wirklich glücklich werden. Das Deine Liste nicht so viele Tankstellen aufzeigt liegt daran, dass es tatsächlich nur sehr wenige dort gibt. Dafür hat Schweden an fast jeder Tankstelle Ethanol ( E85 ). Aber das hilft Dir ja nicht wirklich weiter.
Die nächste ist knapp 68Km in Ahus. http://www.gas-tankstellen.de/menu.php? ... S&sort=PLZ

Hej Hej.

Schwedenpanzer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autogas in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 11 Mai, 2015 8:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Moinsen zusammen,

ich roll mal den alten Thread hier wieder auf.

Sieht es immer noch schlecht aus mit Autogas in Schweden??? ....persönlich hab ich gar keine Ahnung.
Ein alter Schulfreund will mich besuchen kommen und fährt Autogas in Deutschland.....die Frage ist nun, wie er hier tanken kann........und nein, ich werde nicht umziehen :mrgreen:

Danke schon mal für eure Antworten! :kusshand:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autogas in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 11 Mai, 2015 22:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 521
Plz/Ort: M-V
Meines Wissens ca. 10 Tankstellen in ganz Schweden.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autogas in Schweden
BeitragVerfasst: Mo, 11 Mai, 2015 23:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1153
Plz/Ort: Hohenlimburg
Schwedencamper hat geschrieben:
Meines Wissens ca. 10 Tankstellen in ganz Schweden.
Gruß Michael



2 oder 3 mehr sind es dann doch. :YYAY:

Auf http://www.bensinpriser.se kann man sich durch die Län's klicken und sieht dann, in welchen Orten es Tankstellen gibt, die Gas anbieten und zu welchem Preis.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autogas in Schweden
BeitragVerfasst: Di, 12 Mai, 2015 18:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Danke für eure Antworten! :D
Der Link hilft mir sehr weiter :YYBP:

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autogas in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 14 Mai, 2015 20:40 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 25.09.2011
Beiträge: 15
Also ich will ja nicht unken, aber der Link ist mit Vorsicht zu genießen.
Ich habe das für Dalarna ausprobiert. Dort sind Preise Gas-Preise in den Kommunen Borlänge und Malung angegeben. Wenn ich dann aber auf die Kommunen klicke, sehe ich dort bei den einzelnen Tankstellen keine Gas-Preise mehr. Das heißt ja fast soviel wie keine Gas-Tankstelle in Dalarna.
Ich Gävleborg werde ich dafür in Gävle tatsächlich fündig. Allerdings steht dort nirgendwo ob es nun LPG (Autogas) oder CNG (Erdgas) ist.
Das klingt für mich nach einer kleinen Abenteuerreise oder guter Planung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autogas in Schweden
BeitragVerfasst: Do, 14 Mai, 2015 21:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1153
Plz/Ort: Hohenlimburg
TrogenSjäl hat geschrieben:
Also ich will ja nicht unken, aber der Link ist mit Vorsicht zu genießen.
Ich habe das für Dalarna ausprobiert. Dort sind Preise Gas-Preise in den Kommunen Borlänge und Malung angegeben. Wenn ich dann aber auf die Kommunen klicke, sehe ich dort bei den einzelnen Tankstellen keine Gas-Preise mehr. Das heißt ja fast soviel wie keine Gas-Tankstelle in Dalarna.
Ich Gävleborg werde ich dafür in Gävle tatsächlich fündig. Allerdings steht dort nirgendwo ob es nun LPG (Autogas) oder CNG (Erdgas) ist.
Das klingt für mich nach einer kleinen Abenteuerreise oder guter Planung.


Also wenn ich auf die Kommune Malung klicke, bekomme ich eine Tanke in Sälen, bei Borlänge bekomme ich einen Preis angegeben.
Unabhängig davon würde ich bei der Planung immer die Tanke kontaktieren!
Gibt es in Schweden CNG? Meine nein.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2021 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO