Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 21 Okt, 2018 1:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jan, 2017 13:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 591
Plz/Ort: M-V
Wieso denkst du eigentlich, dass die deutschen Bestimmungen an der Grenze aufhören, die gelten auch da. Ein schwedischer Polizist wird dich nicht wegen sowas anhalten, es sei denn, es ist ein deutscher Kollege dabei (unwahrscheinlich). Ich wurde schon 5x angehalten, zu schnell usw. und habe noch nie bezahlt, sondern immer ein freundliches, nettes Gespräch gehabt, da ich ja nur deutsch spreche. :wink:
In Deutschland fahre ich auch Autos mit schwedischer Zulassung, hier interessiert die Polizei auch nur die Versicherung.
Gruß Michael

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jan, 2017 15:11 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.11.2015
Beiträge: 44
@schwedencamper:

wen meinst du??


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jan, 2017 15:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2010
Beiträge: 591
Plz/Ort: M-V
montebianco hat geschrieben:
@schwedencamper:

wen meinst du??


Na dich.

_________________
Der späte Wurm überlebt den frühen Vogel.
Also lieber nochmal umdrehen. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jan, 2017 15:59 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.11.2015
Beiträge: 44
Schwedencamper hat geschrieben:
montebianco hat geschrieben:
@schwedencamper:

wen meinst du??


Na dich.


Versteh nur nicht ganz, was du damit sagen willst..... Dass ich den ganzen PLan vergessen soll, weil für mein Auto deutsche Bestimmungen auch in S gelten? Oder dass ich mir darum keine Waffel machen soll, weil es eh keinen interessiert???? :grübel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jan, 2017 19:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3432
Plz/Ort: LDS
Wenns einfach de-/montierbar sein soll, Dachträger oben rauf und da dranbasteln, wonach einem ist und was die Lichtmaschine her gibt...

Einfache Träger gibt's ab 60 EUR (falls ich das auf die schnelle richtig gesehen habe...

Am unproblematischsten ist die Verwendung von Arbeitsscheinwerfern, da muss nichts abgenommen, oder eingetragen werden und man unterliegt keiner bestimmten Anzahl bezüglich Bauartbestimmung...
Man muss nur ein Schild am Schalter haben, dass die Benutzung im Geltungsbereich STVZO nicht zulässig ist (genauen Text könnt ich nachreichen). Die Scheinwerfer müssen aber zwingend nicht bauartbestimmt sein, sonst kanns Ärger geben...

LED Lightbar geht auch, die müssen nur schon recht groß sein um ordentlich Licht zu machen, das macht die Sache recht teuer....

Selbst hab ich neben den normalen zwei Scheinwerfern noch zusätzlich zwei große Fernscheinwerfer vorn dran und noch 4 Arbeitsscheinwerfer auf dem Dach.
Das ist auch nachts in Schweden hell genug... :YYAY:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jan, 2017 19:35 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.11.2015
Beiträge: 44
Habe gerade bei intensiverer eigener Recherche DAS HIER gefunden.... Was haltet ihr davon? Kommt meinem Ansinnen doch schon recht nahe, oder nicht???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 13 Jan, 2017 20:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3432
Plz/Ort: LDS
Vermutlich, in Deutschland vermutlich nicht erlaubt, aber wenn du das erst in Schweden anbaust, sollte das kein Problem sein.

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jan, 2017 0:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1724
Hab meinem Namen gehört! :mrgreen:

Bau dran den Kram. Interessiert hier niemand! In Deutschland könnte dir jemand den Strick aus der Fahrzeuglämge bauen. Allerdings sitzen die extraljus beim Sharen bauartbedingt sowieso so weit Richtung Fahrzeug, dass es niemand interessiert. Bau ran den Kram und fahr in Urlaub! :cool:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jan, 2017 11:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3432
Plz/Ort: LDS
lifeofmyown hat geschrieben:
...In Deutschland könnte dir jemand den Strick aus der Fahrzeuglämge bauen.
...


Nö, aber drei Fernscheinwerfer dürfte man halt nicht anbauen....

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 14 Jan, 2017 11:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1068
lifeofmyown hat geschrieben:
Hab meinem Namen gehört! :mrgreen:

Bau dran den Kram. Interessiert hier niemand! In Deutschland könnte dir jemand den Strick aus der Fahrzeuglämge bauen. Allerdings sitzen die extraljus beim Sharen bauartbedingt sowieso so weit Richtung Fahrzeug, dass es niemand interessiert. Bau ran den Kram und fahr in Urlaub! :cool:



Da habe ich direkt mal zwei weitere Fragen zu diesem Thema.

Ich habe ein schwedisches Kennzeichen,
würde nun "anbauen was ich will"............................

1.) Was sagt der schwedische TÜV? ( Bilprovning )
2.) Wenn der schwedische TÜV das zulässt, was sagt die deutsche Polizei dazu


Gruß Kejko :YY:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO