Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 17 Mai, 2013 14:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
@ Lis

Als Versicherungsnachweis im Ausland gibt es ja die "Grüne Vericherungskarte". Wobei es dafür keine Mitführpflicht gibt. Auch im Ausland nicht. Allerdings vereinfacht es die Sache ungemein, wenn man eine hat und mal was passieren sollte. Das Problem ist einfach, dass das deutsche Kurzzeitkennzeichen ein nationales (deutsches) Zulassungsverfahren ist, dass man im Ausland nicht kennt. Ansonsten ist man man mit dem Kurzzeitkennzeichen "normal" versichert. Jedenfalls in Deutschland... :wink:

@ Värmi

Wenn du 10 verschiedene Zulassungsstellen zu dem Thema befragst, wirst du 10 verschiedene Antworten bekommen, jedoch keine Verbindliche. Weil es eben leider einfach eine Grauzone ist. Der einzig sichere Weg wär ein (teures) Exportkennzeichen.

:YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17 Mai, 2013 14:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Hej

Kurzzeitkennzeichen-gelbes Feld
Exportkennzeichen-rotes Feld

Damit kann man sie unterscheiden.
Ich habe hier allerdings auch schon Fahrzeuge mit roter 06 Händlernummer gesehen, das geht gar nicht und wenn man erwischt wird ist die Händlernummer weg.
Es waren auch keine Fahrzeuge mit falsch ausgegebenen Oldtimer 07 Nummern, da wurde am Anfang bei der Ausgabe etwas falsch gemacht.

Mfg
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17 Mai, 2013 17:05 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005
Beiträge: 117
Plz/Ort: 71291 Hällefors
Hallo Yvi,

mein jetziger Mondeo hat 116 Ps und das reicht mir auch.
Das ist in Steuer, Versicherung und Benzinverbrauch gerade noch erträglich.
Die bei Blocket und Byt Bil drin stehen haben fast alle eine höhere Ps Leistung und sind dadurch in allen o.g. Bereichen teurer.

Eigentlich sollte ich umsteigen auf einen Kleinwagen, aber ich kann mich einfach mit dem Gedanken nicht anfreunden.

Habe vor kurzem sogar hier einen Ford Focus besichtigt. War Baujahr 2003 und hatte schon alle 4 Radkästen verrostet. Nach Recherchen im Internet soll die Focus-Serie bis 2003 sehr rostanfällig sein.
Wurde wahrscheinlich am Material gespart.

Gruß

Namsen

_________________
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 17 Mai, 2013 18:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Hej

Das Rostproblem dürfte weniger am Auto liegen sondern das machen wahrscheinlich die Schotterstrassen. Deshalb würde ich nur ein Fahrzeug mit Innernkotflügeln kaufen, egal welches Modell. Man sieht hier auch Fahrzeuge mit seitlichen Leisten unten an den Türen bei denen die Farbeauch weg ist. Ist dort allerdings nur eine Sache der Optik da es Kunststoffleisten sind.
Das mit der PS Leistung ist bei neueren Fahrzeugen eben so dass es immer mehr werden, damit muss man sich leider abfinden. Ich hatte auch mal einen 3L Diesel mit 82 PS der war Spitze aber heute hat ein 2,7 L Diesel des selben Herstellers 170 PS.

Mfg
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO