Hej!
Ich habe mich eine ganze Weile nicht gemeldet, darum wird es echt mal wieder höchste Zeit.
Wie die meisten von Euch wissen, wollten mein Freund und ich am 01.08. nach Schweden auswandern. Nun habe ich aber wider Erwarten doch eine Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr von meinem Arbeitgeber angeboten bekommen.
Ich bin noch recht traurig, weil wir uns entschieden haben nun doch noch mindestens bis Sommer oder Herbst 2006 in Deutschland zu bleiben. Aber unsere Ersparnisse wären nach spätestens einem Jahr aufgebraucht, falls wir wirklich keinen Job finden würden. Und dann??? Die Ungewissheit ist uns einfach zu gross.
Ich war immer der Meinung, dass man für seine grossen Träume auch Risiken eingehen muss. Und ich will immer noch vom ganzen Herzen nach Schweden. Aber was nützt es, wenn wir nun doch alles hier aufgeben, im August auswandern und Ende 2006 vielleicht wieder hierher zurück müssen!?
Von daher bin ich doch ganz froh über die Vertragsverlängerung. Wir haben noch mehr Zeit die Sprache zu lernen und etwas mehr Geld zu sparen.
Aber wenn ich nur an Schweden denke, wird mir doch ganz wehmütig ums Herz...
Zum Glück haben unsere Bekannten ja ein Haus in Schweden (in das wir eigentlich zum 01.08. eingezogen wären, heul...) und wir können jederzeit hinfahren.
Liebe Grüsse,
Karin