Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 18:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1313
Herr Jeh schrieb:

Code:
Eine Studie_über_Auswanderer kann man nur durch Befragung derer durchführen.
Was geschieht denn auf Kosten anderer?
Die Umfrage ist freiwillig! D.h. niemand wird mit vorgehaltener Waffe gezwungen den Fragebogen auszufüllen oder das Interview zu führen...


:yycc:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 20:03 
Schweden-Willi hat geschrieben:
Herr Jeh schrieb:

Code:
Eine Studie_über_Auswanderer kann man nur durch Befragung derer durchführen.
Was geschieht denn auf Kosten anderer?
Die Umfrage ist freiwillig! D.h. niemand wird mit vorgehaltener Waffe gezwungen den Fragebogen auszufüllen oder das Interview zu führen...


:yycc:

Willi


:perfekt:
...und jezt isses mal gut und wir lassen Marina mal in Ruhe ihre Diplomarbeit machen!!
Also ääährlich!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 20:03 
Au weh......

da habe ich aber was gemacht :mrgreen:

meint jemand im ernst ich beschäftige mich nicht mit dem Land in das ich auswandern werde???? :sauer:

ich bin ja nicht lebensmüde.... :perfekt:
Mehr Geld ..das kommt auf den Job an und in meinem Job..gibt es klar mehr Geld

meine Güte kein Land ist perfekt....aber viele sind aus den verschiedensten Gründen besser als Deutschland.....

Meine Rente???? die ich in 34 Jahren bekommen soll wird wohl nicht wirklich über 800 Euro liegen..wenn ich glück habe... :cry: für 50 Jahre Arbeit!!!!!!!!!!!!
das recht gerade um das dach überm Kopf zu zahlen..da habe ich nochts gegessen....

In jedem Land gibt es gutes und schlechtes....und in deutschland sehe ich leider nicht viel gutes egal in welchem bereich und als Krankenschwester...sehe ich sie fast alle

so...an alle die denken ich träume mir was zurecht..ich bin ein arbeittier...und das kann ich auch in schweden......denn in Deutschland bekomme ich dafür eindeutig nichts mehr wirklich gutes......

In deutschland kinder bekommen ???? Ne du ...meine KInder sollen eine Zukunnft haben....und nicht in einem Staat aufwachsen in dem man sie als ausrede benutzen kann....( Achtung!!! das gilt wohlgemerkt nicht für alle Eltern !!!!!!)

sanni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 20:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Da ihr dieses Thema hier ja nun weiter missbraucht, lasse ich maich mal auch darauf ein.....
sanni hat geschrieben:
In jedem Land gibt es gutes und schlechtes....und in deutschland sehe ich leider nicht viel gutes egal in welchem bereich und als Krankenschwester...sehe ich sie fast alle
sanni


Du bist also deutsche Krankenschwester und denkst, dass du hier mehr verdienst??? Hast du schon ein Angebot hier in Schweden???
Bin gespannt auf deine Antwort.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 20:22 
Hej,

sorry wenn mich hier einige falsch verstanden haben...... ich will weder das Thema missbrauchen...noch sonst jemandem auf die Füsse treten...

Ja verdiene ich mehr....frage ist wo geh ich in schweden hin....und noch was ....ich habe meine Bewerbungen bereits laufen...

zufliegen werden sie mir nicht..das weiss ich auch...( für wie verträumt haltet ihr mich ??) mir ging es einfach um was ganz anderes

von wegen die art wie man auf die Aussage Trend losgegangen ist..

nur weil ich eine andere Meinung dazu habe...gleich losprügeln?? verbal.. annehmen man beschäftigt sich nicht mit seinen Plänen...

nur weil es solche irren gibt die ohne blassen schimmer auswandern...muss ich nicht gleich genauso irre sein...

So: Ich weiss was mich erwatet....ich beschäftige mich mehr als intensiv seit über 2 Jahren damit...und ich geh bestimmt nicht blind wenn nicht einer von uns beiden einen Job hat.....soviel zur annahme ich weiss nicht was ich tu.

sanni

sanni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 20:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hallo Sanni,

beruhig dich mal wieder.
Ich habe eine sachliche Frage gestellt. Nichts weiter. Und wenn du noch kein konkretes angebot von hier hast, dann druecke ich dir mal die Daumen, dass du nicht enttäuscht wirst, also von deinem Gehalt. Nein, ich denke nicht, dass du keine Stelle finden wirst. Hier herrscht Krankenschwestern-Mangel, in einem Län mehr, im anderen weniger. Aber dass das Gehalt höher ist als in Deutschland, das ist nicht so. Es sei denn in den Grosstädten, wo das aber wieder deine Lebenshaltungskosten auffressen.

Ich hoffe, du beruhigst dich wieder, ich habe weder auf dich losgepuegelt noch sonstwas.

Mein Gott, was ist hier nur los im Moment, man könnte denken, in Deutschland sind schlechte-Laune-Pillen verteilt worden und alle toben sich damit hier im Forum aus.

trotzdem weiterhin
lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 20:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
wenn wir aber von Kindern und deren Zukunft reden und Vorteile in Schweden sehen muss ich leider mit dem Kopf schütteln!

Die Zukunft unserer Kinder ist ein globales und unausweichbares Problem

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 21:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
:achso2:

Hallo Sanni,

ich nochmal.
Förlåt, hab natuerlich gar nicht bedacht, dass du in Deutschland vielleicht zu den schlechtbezahlten Krankenschwestern gehören könntest. Ist mir jetzt erst ein Licht aufgegangen, nachdem ich mit einer Bekannten in Deutschland gesprochen hatte. Sie ist eine schlechtbezahlte Krankenschwester bei einer privaten Hauskrankenpflege, angestellt fuer 20Std/Wo. Demgegenueber verdient man natuerlich besser hier......aber nicht, wenn man alles richtig miteinander vergleicht.

Viel Glueck bei der Jobbsuche!!!

:hey:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 21:16 
@sanni:
Hast Du mal richtig nachgelesen. Wenn Du das falsch verstanden hast tut es mir leid. Beschäftigen ist eine Sache, Kontakte zu der Basis die andere.
Ich habe mich in anderen Beiträgen schon über die komische Stimmungsmache belesen. Ich möchte nicht dazu gehören.
Bei mir persönlich entsteht bei den hier geschriebenen Beiträgen aber meist der Eindruck, dass die Leute die Sachen zu rosa. Nicht falsch verstehen, ist bestimmt auch für viele der letzte Schritt.
Also nichts für ungut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22 Feb, 2007 21:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Gondo hat geschrieben:
[list]
In meinen Augen, versucht die Dame, sich auf Kosten anderer, Ihre Arbeit zu Erleichtern.




Und was, bitte schön, ist so schlimm daran? Entschuldige bitte, aber ich kann deine Reaktion nicht verstehen.

Nix fuer ungut.

Kopfschuettelnd, Tav.

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO