Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 26 Apr, 2018 9:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 20:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Harald Nobsko hat geschrieben:
Danke Lis,

ich mag so kurze und treffende Erklärungen, mir ist das sofort verständlich gewesen.
:rosen:

Gruß

Harald


:YYBB: Tack :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 20:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
@ Marina

freut mich, dass Du, wie schon anfangs versprochen, auch die hilfsbereiten und vor Allem sachlichen Foris hier kennenlernst.

Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 22:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
hej hej..... ihr lieben !!

nun lasst uns lächeln ....... :wink: :wink: :wink: :wink:

denke genug geklärt .....

:perfekt: also marina es sind genug da die dir helfen können und wollen .... :perfekt: :perfekt:

in diesem sinne .... hejdå vom ollen swedi :yygrfa:

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 23:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 888
Plz/Ort: Berlin/Halland
Jo, det mit der Tolleranz ist schon ne tolle Sache. Ick versteh nur nich warum immer alle uff D rumhacken.

_________________
Fette grüße von Sascha
Die Schlauen verachten die Gelehrsamkeit, Einfältige bewundern sie, und die Klugen nützen sie.
Francis Bacon
Bild
http://www.schweden-fuer-jeden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Feb, 2007 13:08 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15385
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Harald Nobsko hat geschrieben:
ich mag so kurze und treffende Erklärungen, mir ist das sofort verständlich gewesen.


Aber so wie Lis es dir erklärt hat, kann es bei dir nicht funktionieren,
du Schmeichler. :-)

Das mit dem "ungelesen markiert" geht nur, wenn man in seiner
Profileinstellung bei "Welches System möchtest Du zum Anzeigen
neuer Beiträge?:" ein Häkchen bei "UPI2DB System" setzt.
Und das ist bei dir nicht der Fall.
Als Standard ist bei der Neuanmeldung nämlich "Cookie System"
aktiviert.
Klicke einfach oben im Menü auf "Profil bearbeiten" und dann in
den Bereich "UPI2DB System" die entsprechenden Einstellungen
vornehmen.
Dann klappt es auch so, wie Lis es beschrieben hat.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Feb, 2007 13:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2926
Plz/Ort: Hermannsburg
Herr Jeh hat geschrieben:
Erstmal auch ein nettes Willkommen von mir!
Überlies diverse Kommentare einfach, dann passt das schon :)

Lis hat geschrieben:
Ich hoffe doch sehr, dass dir eine Umfrage in einem Forum auch wirklich was nuetzt. Kann man denn sowas als empirische Erhebung betrachten??? :YYAK: ...hab mich allerdings nie damit beschäftigt, insofern gehe ich mal davon aus, dass du weisst, was du tust ;-) :dhoch:


Die Umfrage findet (so wie ich das verstehe) ja nicht hier im Forum statt, sondern es werden Kontakte gesucht.
D.h. User wie z.B. Harald Nobsko, Du und auch andere wenden sich an Marina und bekommen dann einen Fragebogen zugesandt bzw. werden "live" befragt.

Das ist eine saubere Form der Datengewinnung und zu einer abschliessenden wissenschaftlichen Auswertung definitiv geeignet bzw. auch Usus.

Also Marina, ich hoffe du findest ein paar Leute, damit dein N groß genug wird :YYBP:

Wäre schön, wenn du dann nach abgabe und Benotung deine Arbeit (oder Auszüge) hier auch mal vorstellen könntest.

Aber nun erstmal frohes Schaffen! :YY:

€dit: @Lis und Värmi

Danke für eure klaren Worte :perfekt:


Danke Herr Jeh,

wie immer die Sachlichkeit in Person :perfekt:

@ Marina
Ich möchte Dich in Deiner Arbeit sehr bestärken- leider werde ich wohl in meinem Alter nicht mehr nach S auswandern können :yyopa:
Umso wichtiger ist es aber zu erfahren, warum und ob tatsächlich so viele Leute auswandern. Ich bin mir sicher, dass dieser "Trend" auch von den Medien z.Zt. sehr geschürt wird.
Die Gründe, warum Jemand sein gewohntes Umfeld verlässt sind sicher vielseitig und einschneidend und Deine Ausarbeitung dürfte da viel Interessantes zum Vorschein bringen (z.B. auch, ob da wirklich ein Trendverhalten vorliegt oder nur die Medien einen "Aufhänger" platzieren)

Ich bin gespannt, was bei Deiner wissenschaftlichen Arbeit herauskommt, hoffe, dass Du über die Leute aus diesem Forum wertvolle Erkenntnisse schöpfen kannst und bitte schon jetzt um den "Graudruck" Deiner Ergebnisse.

Viel Erfolg wünscht der
Emaster
:hey:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Feb, 2007 19:40 
Hallo an alle,

ganz lieben Dank für Eure Unterstützung und für das Interesse an meiner Arbeit! Wow, ich freue mich riesig! :YYAC:
Natürlich werde ich hier gern von den Ergebnissen meiner Befragung berichten, wenn sie vorliegen. Das dauert allerdings leider noch ein bisschen, weil ich bis September plane, bis alles erhoben, ausgewertet und dokumentiert ist. Aber was lange währt, soll dann auch gut werden!!
Es ist echt schön, so viele nette und interessierte Rückmeldungen zu bekommen! Und einige haben ja auch ein bisschen was von sich erzählt, was ich sehr spannend finde. Das zeigt auch, wie groß die Bandbreite von möglichen Erfahrungen oder Ansichten wirklich ist.

Ach so, kurz noch eine Info zu meinem Projekt, das gab es ja hier im Forum auch etwas Unsicherheit: Herr Jeh hat recht, das Forum nutze ich nur zur Kontaktaufnahme, die Befragung von interessierten Familien bzw. möglichst vielen ihrer Mitglieder führe ich dann telefonisch oder persönlich (wenn die Familie noch in Deutschland lebt und es sich anbietet) durch. Wer also mitmachen möchte, kann mir einfach eine Nachricht oder E-Mail schicken, und wir sind im Kontakt.
Sollten sich weitere Fragen ergeben, immer raus damit! :wink:

Bis bald und liebe Grüße
Marina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Feb, 2007 21:45 
Hallo Marina,

obwohl ich demnächst wieder nach Schweden kann ich dir leider nicht helfen. Ich fahre ja wieder nach Hause :sflagge:

@Pannbiff: ich bin ganz deiner Meinung

Gruss
Klas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 10:02 
Hej an alle,

wie kann man nur so verbittert sein, ja in Deutschland läuft es zunehmend schlecht, das ist richtig, Besserung ist auch nicht wirklich zu sehen.......

Aber das ist kein Grund do giftig zu reagieren, denn Marina ist nicht schuld daran....

Ich glaube es ein paar ganz schlichte Gründe, die Auslöser dafür sind das es eine sogenannte "Deutschlandflucht" gibt.....

Arbeitslosigkeit...steht wohl an erster Stelle
Lebensqualität...an zweiter
uvm., das einem das leben schwer machen kann.

zu pannbiff.....nicht jeder schleppt auch die altlasten mit...wer dumm genug ist zu glauben, er muss dann nicht mehr arbeiten, hat überall prbleme......bei manchen ist aber eben so...wenn sie ausgewandert sind hören die probleme oft auf....

Wir werden noch dieses Jahr gehen.....denn...Job, ab einem gewissen Alter nada in Deutschland; Lebensqualität - nada entweder du hast kein Geld...oder damit du solches hast brauchst du mind. 3 Jobs......Eigentum und Kinder...sind in Deutschland nicht finanzierbar...auch wenn es sich ganz fest wünscht.....die Gesellschaft ist nur noch geprägt von Stress ..Druck..und Machtkampf in allen Positionen.....

Uns ist klar wir müssen auch in Schweden abeiten...aber dort herrscht ganz schlicht ein entspannteres Klima als in Deutschland

Wir wollen nichts geschenkt...aber den Kilimanscharo will auch nicht erklimmen müssen nur das ich mit 67 nicht zum Sozialfall werde.

Ich hoffe dass ist sachlich genug...für alle...denn sauer bin ich zwar auch..aber da kann der kleine Mann nichts für ...dem geht es oft niccht anders .....

Lasst die Emotionen da ab wo sie hingehören .......

allt väl...

sanni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 10:17 
Hi Berggeist,


Du hast geschrieben:

[b]Mir liegen z.Z. keine Zahlen des buddistischen Standesamtes zu Auswanderungszahlen vor, aber wir haben keine Auswanderungspläne.[b]

Hier kurz als Info....

Auswanderungen in 2005 145.000

Geburten in 2005 < 145.000....diese Zahl sinkt stetig weiter !!!

und seit dem steigen die Zahlen der Auswanderung Jahr um Jahr....

in 2006 verzeichnet Deutschland eine Auswanderungszahl von ca 750.000......die Größte seit 1954

allt väl...

sanni[/b]


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO